Ghost Bike Gallery

hier nochmal nen Bild vom AMR in mein Hausrevier
p10205144aut0.jpg
 
mal ne Frage zu den Lector's ...

ist der ganze Rahmen aus Carbon oder nur der Hauptrahmen?

ich kann mich mit den aufdringlichen Farben irgendwie net anfreunden, gibts da nix schwarz rotes?

Die AMR 9000 und 9500 sind komplett Carbon. Beim 7700 ist der Hinterbau Alu. Schwarz rot ist das 9500
 
sag ich ja, da hast wesentlich mehr kraft ....

ich wollt meinen LRS auch mal umbauen auf Tubeless, aber irgendwie hab ik noch kein vertrauen darin, ohne schlauch zufahren

wenn jetzt mal was ist, denn tauscht den Schlauch und ruhe ...
 
Ich hatte mir nur den Rahmen gekauft...den Rest nach und nach. 13,8Kg bei 170mm am Heck und 160 an der Front.
 
13,8kg sind sau geil für ein ert. meins wiegt ca 17kg:rolleyes:. ich hatte vor einiger zeit mit dem gedanken gespielt, leichtere laufräder zu verbauen, aber beim rumheizen/touren stört mich das gewicht gar nicht, warum also; muss dazu sagen, dass ich 110kg bei 1,90m wiege und was solides brauch. sun mtx39 felgen=robuste+sackschwere dinger. ugha ugha.attacke ghostrider:D
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat...bei 110KG Körpergewicht ist der Leichtbau nicht ganz so einfach...mir fallen jetzt spontan nur die Mavic EX 823 ein, mit Hope Pro Evo II Naben und den richtigen Speichen kommst Du unter 1950g / Laufradsatz und kannst es dennoch richtig krachen lassen. Desweiteren ne andere Kurbel und Bremsen würden schon einiges ausmachen...klar...alles hat seinen Preis.
 
Live Pics sind immer cool:daumen:

Ich hab mal eine Frage an die Bastler unter euch:)

Ich hatte ein knarzen, nachdem ich erst vermutete das es das PressFit Tretlager sei stellte sich heraus das es das obere Lager am Sattelrohr vom Hinterbau (T40 Torx) war.

Kann mir mal jemand erklären wie ich vorgehe um die Torxschrauben ab zu bekommen um mal alles ein bissel sauber zu machen?
Auf der Antriebsseite gings ja aber auf der anderen Seite dreht sich die Schraube nur eine viertel Umdrehung nach links oder rechts :confused:
Haben alle Lager Rechtsgewinde?
Drehmomentschlüssel trifft morgen ein;)

Kann mich vielleicht jemand aufklären??
DANKE!!!
 
In den Hinterbaulagern haben alle Schrauben das stinknormale Rechtsgewinde (Im Uhrzeigersinn zu, gegen Uhrzeigersinn auf).

Knarzen kommt meiner Erfahrung nach meist von der Sattelstütze, etwas Montagepaste rein und das Knarzen is weg ;)
 
Nicht immer, weil ohne Sattelstütze hatte es bei mir auch noch geknarzt... bei mir wurden dann alle Hinterbaulager getauscht... und es war Ruhe.
 
bei mir waren es auch schon die Kettenblattschrauben, die sich leicht gelöst hatten und denn unter zug knarzten ,,,

oder der HR Schnellspanner, jup, wie das knarzt, keine ahnung aber danach war wieder ruhe ...
 
sieht schick aus .... sowas will ich mir auch noch holen

da kannst noch ne menge raus holen, auf 10kg kommst ganz locker ...
 
Zurück
Oben Unten