Ghost Bike Gallery

Da magst du vielleicht Recht haben, aber da ich keine Rennen und somit nicht auf Zeit fahr, sondern lediglich zum Spass, stört es mich auch nich kurz langsam zu machen um die Stütze abzulassen oder sie einfach an bestimmten Stellen gleich unten zu lassen.

Das klingt schon wieder anders. Ich dachte auch das hol ich mir niemals. Am Cagua wars halt mit dabei und hat meine Meinung zu den Dingern einfach grandios verändert! Es ist so genial nicht vor jedem Trail anhalten zu müssen, an jeder kleinen Senke kannste den Sattel versenken und Spaß haben, es ist einfach tausendmal mehr flow drin :-) Wenn die Dinger nur nicht so verdammt teuer wären wenn man sie einzeln kauft...

Den Bildern nach zu urteilen isses ne Reverb am Cagua.

Ich hab die Hilo, allerdings kann ich mich bis jetzt weder für noch gegen sie aussprechen. Bei der vierten Ausfahrt is sie kaputt gegangen und die Reparatur auf Garantie hat 4-5 Wochen gedauert. Seither konnt ich noch nicht sooo viel fahren. Bislang hält sie, aber ich bin gespannt wie lange... Hab seither auf jeden Fall ne Ersatz-Sattelstütze im Rucksack ;)

Habe auch die Hilo ...

Hat bis jetzt, innerhalbt 3 Monaten nur 2 Mal kurz gesponnen. Sie fuhr ein und lies sich nicht mehr arretieren. Den Hebel paar mal schnacken lassen und auf den Sattel gehauen... Problem gelöst.

Der Hebel ging mir tierisch auf die Nerven, vorallem wenn man schon so kaputt ist und sich den Griff an den Sattel sparen möchte. Auf den schnelleren Trail war es auch mehr russisch Roulette, wenn man die Hand am Sattel hatte.

Also habe ich mir nun das remotekit gekauft und bin damit echt zufrieden. Kabelsalat bei einem Kabel ist eh ein wenig übertrieben ;-)

Also das mit Stealth Reverb is ja nett, aber wenn da was hin ist, dann is es nervig....

Die seitl. Leitungsverlegung am AMR+/Cagua finde ich gar nicht schlecht...:daumen:

Hab mir auch das Remote-Kit für die Hilo gekauft (die bisher problemlos funktioniert) aber leider noch nicht die Zeit zum verbauen gehabt...

Hat wer Fotos wo sie verbaut ist und könnte mal die Seitenansicht von der Zugverlegung zeigen?

Also das mit Stealth Reverb is ja nett, aber wenn da was hin ist, dann is es nervig....

Die seitl. Leitungsverlegung am AMR+/Cagua finde ich gar nicht schlecht...:daumen:

Hab mir auch das Remote-Kit für die Hilo gekauft (die bisher problemlos funktioniert) aber leider noch nicht die Zeit zum verbauen gehabt...

Hat wer Fotos wo sie verbaut ist und könnte mal die Seitenansicht von der Zugverlegung zeigen?

Auf Seite 78 sind 2 Bilder drin ;)

Die EInbauanleitung die schonmal hier im Forum von nimbus_leon gepostet wurdehttp://i280.photobucket.com/albums/kk168/mouth0rgan/DSCN0333.jpg

Ich konnte nur dieses lange, wabbelige Schlauchteil nirgends zuordnen und habe es schließlich weggeschmissen :rolleyes: Funktioniert aber alles erste Sahne :lol:

Soll wohl irgendwo am Winkel rankommen ... wie auch immer ^^

Auf Seite 78 sind 2 Bilder drin ;)

Die EInbauanleitung die schonmal hier im Forum von nimbus_leon gepostet wurdehttp://i280.photobucket.com/albums/kk168/mouth0rgan/DSCN0333.jpg

Ich konnte nur dieses lange, wabbelige Schlauchteil nirgends zuordnen und habe es schließlich weggeschmissen :rolleyes: Funktioniert aber alles erste Sahne :lol:

Soll wohl irgendwo am Winkel rankommen ... wie auch immer ^^

ich bin nimbus_leon ^^

Fertig verbaut hät ich es einfach mal gerne gesehen...

Da könnt ihr ja mich hier auf dem laufenden halten. Harz und Ghost ist ja genau mein Ding:)

So Leute, Harz 22.07.2012 Startzeit 10h steht. Einen genauen Treffpunkt müssten wir noch ausmachen. Entweder der Parkplatz am Oderteich oder irgendwo in Schirke, kommt halt ganz drauf an was wir alles fahren wollen. Auf jeden Fall wirds Traillastig in technischem Gelände. Kette Rechts!

Links zur Gruppe:
https://www.facebook.com/groups/175825305883760/

Verdääämt!

Hättest mal in die Gruppe schauen sollen :-) da hättest Du auch Datum etc. mitbestimmen können.

Naja, wird nicht die letzte Tour sein.

so... Fehlt zwar noch ein Kabelclip, welchen ich in der Geldbörse habe und schwarze Linsenkopfschrauben die ich noch besorgen muss ... Aber tadaaa :lol:

Und jetzt sagt noch mal einer was über das EINE Kabel, welches den Kabelsalat verursachen soll :lol: hahaha

large_DSC_0260.JPG

large_DSC_0261.JPG

large_DSC_0255.JPG

large_DSC_0265.JPG

large_DSC_0267.JPG

large_DSC_0256.JPG

Und zwar völlig offtopic, aber :)

large_DSC_0271.JPG

das schaut soweit ganz gut aus, aber ich hätte sämtliche Leitungen gegen scheuerstellen abgeklebt, sonst sieht's ganz schnell bescheiden aus ...

und die schrauben gegen schwarze Alu-Linsenkopf getauscht, die am Unterrohr langlaufen auch gleich mit ... ;-)

Warum denn dieses? Ja, man muss Mitglied sein.

Meinste jetzt weil ich nicht bei facebook angemeldet bin?
Bin nicht so ein Fan von Social Networks, irgendwie haben mich da die Medien beeinflusst;)

Kannst mich mal über die Tour aufklären? Welche Strecke bzw. welche Trails? Oderteich hört sich ja schonmal super an.
Gern via PN;)

@MS 1980

Heißt wohl Bohrmaschine ansetzen und Löcher für Kabelführung zu bohren:lol:

Bekomm die Tage von einem Kumpel Bilder von seinem AMR und Reverb.
Die Verlegung hatte ein Händler vorgenommen und sieht sehr professionell aus.

Ach Mönsch soviel was ich gern möchte. Neue LRS und Reverb.
Da müssen wohl Überstunden geschruppt werden:lol:

Achso die Leitung macht noch einen Bogen. Ich dacht schon.

Naja normal ist ne Talas und kein VAN verbaut was;)

Warum der Wechsel?

:daumen:

Weil die nur rumgesponnen und viel zu schlecht angesprochen hat.

Der Lockout ging nicht mehr, die Absenkfunktion ging auch nicht mehr. Angesprochen hat sie wie sche.... . Nach einer Zeit ist sie einfach immer und immer wieter eingesackt. Beim bremsen locker 100mm und dann war sie bockhart ... Beim Bergabfahren ist sie auch immer in sich zusammengesackt.

Sprich ... Ich hatte einfach nurnoch den puren Hass auf diese Luftgeschichte ...

Und jetzt nachdem ich die Van ausführlich getestet habe ... :love:

Nie wieder Luft

Leichter als ne Schraube;)

@MS1980
Naja welcher LRS?!

Am liebsten DT Swiss 240er mit weißer ZTR Flow und Sapim Speichen.
Aber der ist gut teuer.

Bei AS gibts ja die Fun Works Naben (quasi umgelabelte Novatec`s) und die Universe Felge, auch nicht schlecht und leicht.
Blöd ist aber das ich neue Scheiben bräuchte weil ich Centerlock hab.
Dann bin ich dem DT LRS dann auch nicht mehr weit entfernt.
Wie du siehst ein Teufelskreis:(
Beim Flow find ich die Maulweite sehr geil

Zurück