Ghost Bike Gallery

Was!! Da im Deister solls gesperrt sein?? Hab mich schon immer gefragt wie das geht mit den ganzen bebauten Trails, so rechtlich gesehen.

Meine Therorie war:
Ein Pulk linksgerichteter MTBler mit bunten Haaren haben den Wald besetzt:D

Überlegs dir mal MS1980;)

schwachsinn, da gibts gar nichts, was man überhaput sperren kann. was verboten ist, kann nicht noch mehr verboten werden. einiges ist kaputt oder im schlechten zustand. fahren kann man aber alles. schaut mal im SELFMADE Downhill/Freeride Pics thread, da habe ich ein video gepostet.

kostenpunkt beginnt bei 460€ mit ZTR Flow(28mm Breite) + Hope Narben+ Sapim Speichen, bei ebay waren einige drinnen ...

mit Tune narben beginnt der Spaß ab 550€

einfach mal die Augen aufhalten, auch hier im Bikemarkt ...

mußt halt nur drauf achten welche Steckachse du hast(15 oder 20mm), alles andere passt denn schon

ich überlege auch schon ob ich sontag mitfahre,Lust ist da aber 3std anreise ...:rolleyes:

Was ist denn der Unterschied zwischen den Tune u. Hope Naben?

schwachsinn, da gibts gar nichts, was man überhaput sperren kann. was verboten ist, kann nicht noch mehr verboten werden. einiges ist kaputt oder im schlechten zustand. fahren kann man aber alles. schaut mal im SELFMADE Downhill/Freeride Pics thread, da habe ich ein video gepostet.

Das wirft doch dann wieder ein schlechtes Licht auf die Mountainbiker :o

Weiß jemand zufällig was die Kombi Alex FD 19 + DT Swiss Speichen + XT Naben wiegt? Also der Satz, der beim AMR Plus 7500 verbaut ist? Ich find da irgendwie nix und möchts jetzt nicht extra ausbauen, v.a. da ich eh keine genaue Waage hab.

Und ist die Maulweite tatsächlich 19mm? Quelle
Es sind ja von vorn herein schon 2.35 NNs aufgezogen. Sind die normalerweise nicht eher zu breit für ne 19er Maulweite? Vor allem hab ich mittlerweile n 2.4er FA vorne drauf..

Also Technisch auf augenhöhe?

Wie groß ist denn da der Gewichts und Preisunterschied

UND Wichtig!!! Gibts die Hope auch in grün? ^^ :daumen:

Preisunterschied hoch, Gewichtsunterschied relativ gering. Tune Naben hatten mal Probleme mit dem Freilauf (bei hohem Fahrergewicht) die Hope Naben gibts in vielen bunten Farben.

Weiß jemand zufällig was die Kombi Alex FD 19 + DT Swiss Speichen + XT Naben wiegt? Also der Satz, der beim AMR Plus 7500 verbaut ist? Ich find da irgendwie nix und möchts jetzt nicht extra ausbauen, v.a. da ich eh keine genaue Waage hab.

Und ist die Maulweite tatsächlich 19mm? Quelle
Es sind ja von vorn herein schon 2.35 NNs aufgezogen. Sind die normalerweise nicht eher zu breit für ne 19er Maulweite? Vor allem hab ich mittlerweile n 2.4er FA vorne drauf..

Im Grunde kannste da auch 2.6er Maxxis Ardents aufziehen...nur ist die Chance dann höher dat Dir die Reifen von der Felge springen.

DT Swiss gibt Felgen mit 19mm Maulweite für Reifen mit max. 2.25Zoll frei.

2.4 Zoll kann man machen...aber die 2.35er sind schon stark an der Grenze bei 19mm.

Breitere Schlappen bringens da nicht, weil die Felge zu schmal ist und die Reifenwulst dann ziemlich schmal sitzt und die Gefahr das der Reifen in einer Kurve etc. runterspringt höher ist.

Ich würde mir eher ne ZTR Flow oder sowas mit 25mm holen, dann sitzt er 2,4er bombenfest und Du brauchst Dir keinen Kopf machen.

Deine Alex Felge ist übrigens eher eine CC - Felge, hier hat Ghost gespart und das Gesamtgewicht niedrig zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
hey,

ich habe auch mal eine Frage zu den Laufrädern des AMR PLUS 7500, hab bei Ghost mal angefragt, wegen Tubeless umrüsten und mir wurde gesagt, dass dies nicht geht.
Mich würde es nun interessieren, ob das schon jemand gemacht hat und ob es dazu irgendwelche Tipps gibt oder geht es vielleicht wirklich nicht?

Danke!

also geht das mit dem tubelesskit von dtswiss auf den originalen ghost laufrädern mit z.b. nobbynic tubeless ready?

ich hab ja die xt naben mit den alex sx 44 felgen.

was mich da wundert ist das die ja 20er maulweite haben, und beim amr+ jetzt nur 19?

Naja, wenn Du mal auf der ALEX Seite schaust, wirst Du schnell feststellen das beide Felgen nichtmal MTB - Felgen sind, sondern nur Felgen für die Straße - daher sind die Felgen auch unter "Road-RIMS" bzw. "Cross Trekking Rims" gelistet:

http://www.alexrims.com/product_detail.asp?btn=1&cat=2&id=180

http://www.alexrims.com/product_detail.asp?btn=4&cat=5&id=189

Die Dinger sind für MTB nicht geeignet. Im Vinschgau haben die bei meinem Kollegen auf dem AMR+ nichtmal 40KM gehalten. Wenn man damit Waldautobahn fahren will sicherlich OK, echtes Mountainbiken jedoch vertragen die Dinger nicht.

Ein ganz schönes Armutszeugnis für Ghost. Ich würde die Felgen nie im Leben für Tubeless verwenden - aber Jedem das SEINE!

Zurück