Ghost Bike Gallery

Und wenn Du schon dabei bist, kannst Du dir auch gleich nen paar gescheite Speichen verbauen lassen, ist stabiler und spart Gewicht.

Wenn ich mir Laufräder bauen/umbauen lasse, dann schicke ich Sie immer zu Sören nach FFM, super Qualität zu sehr guten Preisen, der baut noch von Hand auf.

http://www.speerlaufraeder.de

Er weiss auch genau was Du für Hardware brauchst bei Deinem Körpergewicht und Einsatzbereich. Ich will jetzt hier keine Werbung machen, ist nur ein Tip von mir.

Neulich im Harz :-)

6lhqcprf.jpg

hab auch schon überlegt nur die felge zu wechseln, da mir ein komplett satz zu teuer ist.

dachte aber gleich an mavic xm 819, da ich dann gleich die echten ust reifen drauf machen kann und somit am wenigsten probleme habe irgendwas dicht zu bekommen

hier im Forumsmarktplatz den Rahmen gekauft (aus nem nagelneuen Komplettbike)... Ghost verkauft keine Rahmen, nur Kompletträder... auch jegliche Fragen diesbezüglich werden von Ghost nichtmal beantwortet... die sind in der Hinsicht nicht gut zu sprechen^^

hier im Forumsmarktplatz den Rahmen gekauft (aus nem nagelneuen Komplettbike)... Ghost verkauft keine Rahmen, nur Kompletträder... auch jegliche Fragen diesbezüglich werden von Ghost nichtmal beantwortet... die sind in der Hinsicht nicht gut zu sprechen^^

Danke :) Ich dachte schon, ich hätte da was wichtiges verpasst, weil so ein HTX Rahmen wäre schon was feines wenn man den selber aufbaut :) Btw, viel Spass beim Basteln :)

Danke ht-rider... morgen bau ich das Ding auf (sofern DHL mit dem Teilepaket anrückt ;) ) ... dann mach ich Pics ... bin schon gespannt wie es sich fährt :D

@Sloop: schwarze Gabel mit gelben FOX Decals (hab ich aus England geordert) muss vorerst reichen :D

Echt ein verdammt schicker Rahmen!

Weißt du einen speziellen Grund, wieso es von Ghost keine einzelnen Rahmen gibt? Oder hab ich da zuviel in deine Antwort rein interpretiert? ;)

Echt ein verdammt schicker Rahmen!

Weißt du einen speziellen Grund, wieso es von Ghost keine einzelnen Rahmen gibt? Oder hab ich da zuviel in deine Antwort rein interpretiert? ;)

Danke :) Ja mir gefällt er auch sehr muss ich sagen... und mit 1510g auch sehr schön leicht :)

Ich hab keine Ahnung wieso die keine Einzelrahmen verkaufen... wird sich wohl nicht rentieren^^ Hab ein paar Mal bei Ghost diesbezüglich angefragt... wurde nie beantwortet... Fragen zu Kompletträdern werden sofort beantwortet... seltsame Vorgehensweise, aber naja :D Ich freu mich einen Rahmen gefunden zu haben und den individuell aufbauen zu können nach meinen Wünschen. Hoffentlich kommt der Postmann morgen mit nem Megapaket daher damit ich loslegen kann :D

Danke :) Ja mir gefällt er auch sehr muss ich sagen... und mit 1510g auch sehr schön leicht :)

Ich hab keine Ahnung wieso die keine Einzelrahmen verkaufen... wird sich wohl nicht rentieren^^ Hab ein paar Mal bei Ghost diesbezüglich angefragt... wurde nie beantwortet... Fragen zu Kompletträdern werden sofort beantwortet... seltsame Vorgehensweise, aber naja :D Ich freu mich einen Rahmen gefunden zu haben und den individuell aufbauen zu können nach meinen Wünschen. Hoffentlich kommt der Postmann morgen mit nem Megapaket daher damit ich loslegen kann :D

ich denke eher, deren Produktionsgröße wird Zusatzrahmen als nicht rentable Posten einstufen. Ausserdem, wer würde schon ein Komplettrad kaufen, wenn man die Rahmen einzeln bekommt? ;) Da würde ja der Absatz von den Anbauteilen durch Masseneinkauf etc hops gehen.

Aber schade find ich es trotzdem....

Streiche Schirke, setze Drei Annen Hohne.
Unten am Anfang vom Glashüttenweg gegenüber vom großen Parkplatz soll es um 10h losgehen.

rg6al3dw.png

Zuletzt bearbeitet:
Da spart man sich die Naben.. Die sind auch nicht ganz billig.

Wie gehabt, Sonntag Biken ab 10h. Start ist in Schirke.

Die XT Naben sind nicht so dolle, viel zu leise :lol:

Also ich würde mal sagen, ein neuer LRS sollte dann so um die 1,7kg wiegen und robust genug für 90kg sein, das ganze mit Felgen die problemlos 2,4er Reifen aufnehmen können und tubeless-fähig sind mit Vorne 150mm Steckachse u. Hinten 135mm Steckachsen Nabe....

Weiß wer was zu den Kosten?
Naben
Speichen
Felge
+Zusammenbau
= ??? €

ich denke eher, deren Produktionsgröße wird Zusatzrahmen als nicht rentable Posten einstufen. Ausserdem, wer würde schon ein Komplettrad kaufen, wenn man die Rahmen einzeln bekommt? ;) Da würde ja der Absatz von den Anbauteilen durch Masseneinkauf etc hops gehen.

Aber schade find ich es trotzdem....

klingt auch legitim... wobei ich denke, es würden sich trotzdem noch die meisten ein Komplettrad kaufen bevor sie zum Selbstbau greifen... die ganzen Irren, die sich selber Räder aufbauen, sind ja nur hier im Forum zu finden :lol:

Aber ja, es ist wirklich schade... mMn. baut Ghost momentan die schönsten Räder wo gibt... leider verbauen sie da drin teilweise viel Müll, deswegen wärs wirklich ein Segen, wenn die auch Rahmen einzeln anbieten würden... wär dem so, hätt ich wohl ne andere Farbe gewählt :D

Also ich würde mal sagen, ein neuer LRS sollte dann so um die 1,7kg wiegen und robust genug für 90kg sein, das ganze mit Felgen die problemlos 2,4er Reifen aufnehmen können und tubeless-fähig sind mit Vorne 150mm Steckachse u. Hinten 135mm Steckachsen Nabe....

Naben
Speichen
Felge
+Zusammenbau
= ??? €

Rechne mal so mit 470 - 500e mit Hope Pro Evo II Naben, Sapim Race / D-Light Speichen und der Ztr Flow Ex Felge.

Naben
Speichen
Felge
+Zusammenbau
= ??? €

ZTR Arch EX Felgen, DT Swiss 350er Naben und DT Swiss Revolution Speichen kostet der LRS ca. 380€ bei 1650g.

klingt auch legitim... wobei ich denke, es würden sich trotzdem noch die meisten ein Komplettrad kaufen bevor sie zum Selbstbau greifen... die ganzen Irren, die sich selber Räder aufbauen, sind ja nur hier im Forum zu finden :lol:

Aber ja, es ist wirklich schade... mMn. baut Ghost momentan die schönsten Räder wo gibt... leider verbauen sie da drin teilweise viel Müll, deswegen wärs wirklich ein Segen, wenn die auch Rahmen einzeln anbieten würden... wär dem so, hätt ich wohl ne andere Farbe gewählt :D

Amen!
Zum Thema Müll:

Am SE6000 von 2011 wurde die Juicy 3 verbaut.. wenn die Beläge runter sind, weis ich was als erstes fliegen lernt...

Bei 90Kg Körpergewicht + Bekleidung + Rucksack etc. bist auch schnell mal bei 100Kg...ich würde Dir die Felge nicht empfehlen - muss aber jeder selber wissen. Nimm lieber die Flow EX, wiegt zwar 70g mehr, hält dann aber auch dauerhaft.

Zurück