DannyCalifornia
California Dreamin'
Hm stimmt. Geht ja im Endeffekt nur um die Felge... Des ist ne sehr gute Idee, ich danke vielmals 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neulich im Harz![]()
hier im Forumsmarktplatz den Rahmen gekauft (aus nem nagelneuen Komplettbike)... Ghost verkauft keine Rahmen, nur Kompletträder... auch jegliche Fragen diesbezüglich werden von Ghost nichtmal beantwortet... die sind in der Hinsicht nicht gut zu sprechen^^
Jetzt ist die Frage ob ein neuer LRS trotzdem billiger ist als die neuen Felgen oder das Umspeichen?!
@akastylez
Gibts was neues von der Front am Sonntag?
Echt ein verdammt schicker Rahmen!
Weißt du einen speziellen Grund, wieso es von Ghost keine einzelnen Rahmen gibt? Oder hab ich da zuviel in deine Antwort rein interpretiert?![]()
DankeJa mir gefällt er auch sehr muss ich sagen... und mit 1510g auch sehr schön leicht
Ich hab keine Ahnung wieso die keine Einzelrahmen verkaufen... wird sich wohl nicht rentieren^^ Hab ein paar Mal bei Ghost diesbezüglich angefragt... wurde nie beantwortet... Fragen zu Kompletträdern werden sofort beantwortet... seltsame Vorgehensweise, aber najaIch freu mich einen Rahmen gefunden zu haben und den individuell aufbauen zu können nach meinen Wünschen. Hoffentlich kommt der Postmann morgen mit nem Megapaket daher damit ich loslegen kann
![]()
Wie gehabt, Sonntag Biken ab 10h. Start ist in Schirke.
Da spart man sich die Naben.. Die sind auch nicht ganz billig.
Wie gehabt, Sonntag Biken ab 10h. Start ist in Schirke.
ich denke eher, deren Produktionsgröße wird Zusatzrahmen als nicht rentable Posten einstufen. Ausserdem, wer würde schon ein Komplettrad kaufen, wenn man die Rahmen einzeln bekommt?Da würde ja der Absatz von den Anbauteilen durch Masseneinkauf etc hops gehen.
Aber schade find ich es trotzdem....
Die XT Naben sind nicht so dolle, viel zu leise
Also ich würde mal sagen, ein neuer LRS sollte dann so um die 1,7kg wiegen und robust genug für 90kg sein, das ganze mit Felgen die problemlos 2,4er Reifen aufnehmen können und tubeless-fähig sind mit Vorne 150mm Steckachse u. Hinten 135mm Steckachsen Nabe....
Weiß wer was zu den Kosten?
Naben
Speichen
Felge
+Zusammenbau
= ???
Die XT Naben sind nicht so dolle, viel zu leise
Also ich würde mal sagen, ein neuer LRS sollte dann so um die 1,7kg wiegen und robust genug für 90kg sein, das ganze mit Felgen die problemlos 2,4er Reifen aufnehmen können und tubeless-fähig sind mit Vorne 150mm Steckachse u. Hinten 135mm Steckachsen Nabe....
Weiß wer was zu den Kosten?
Naben
Speichen
Felge
+Zusammenbau
= ???
klingt auch legitim... wobei ich denke, es würden sich trotzdem noch die meisten ein Komplettrad kaufen bevor sie zum Selbstbau greifen... die ganzen Irren, die sich selber Räder aufbauen, sind ja nur hier im Forum zu finden
Aber ja, es ist wirklich schade... mMn. baut Ghost momentan die schönsten Räder wo gibt... leider verbauen sie da drin teilweise viel Müll, deswegen wärs wirklich ein Segen, wenn die auch Rahmen einzeln anbieten würden... wär dem so, hätt ich wohl ne andere Farbe gewählt![]()