Ghost Bike Gallery

mensch was ist denn los mit dem Geisterfahrern hier, alle irgendwie krank ...


@Rothaarsteiger: ich hab dein Bike nochmal groß reingestellt,(den Link aus Direktlink mußt du einfügen, denn sieht man es in groß ;) )

amrh9qat.jpg


schaut ganz gut aus, die Felgen sind der Hammer, und das die Carbonstütze echt so schwer ist, hät ich jetzt nicht gedacht :eek:

das rest des Jahres kein biken, ist echt übel ... na denn gute besserung

@Trailbiker: bin 1,92m groß und fahre nen 52er Rahmen, und meine Stütze die schaut ca. 25cm aus'm rahmen raus, deshalb auch die schmerzenden Hände wenn ich vorne tiefer komme :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, hab heute auch mal die Spacer über den Vorbau gemacht und bin ein wenig mit den teilen durcheinander gekommen(AMR + 7500)... hat jemand eine Zeichnung, wie das alles zusammen kommt?

Bzw ist es richtig, dass zusätzlich zu den 3 Spacern noch eine Scheibe verbaut ist? also über der Gravity abdeckkappe?
f6f8895251095daaa3a8eedb4cc033a6.jpg


danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rothaarsteiger
Hehe eine ganze Biographie in einen Beitrag:D
Auch gute Besserung von mir!!

Aber würd mal abwarten vielleicht klappts ja doch noch mit biken diesen ja.

Mir wurde gesagt 4-6Wochen Gips beim Handgelenk. Und was nun? Nach 3 Wochen Gips ab, arbeiten und MTB fahren.
@MS1980
Naja 25cm geht noch bei mir sinds bis Stützenende 22cm. Ich hab aber lange Beine gegenüber Oberkörper.
@Mahe5
Du solltst doch nicht gleich den ganzen Steuersatz demontieren:D
Eigentlich kommen nach der der Abdeckscheibe gleich die Spacer.
Hab aber einen anderen Steuersatz von Ritchey.
 
[...]
@DannyCalifornia
Warum ein Lenker mit mehr Sweep?
Welchzen haste jetzt dran?[...]

Weil ich nach wie vor Probleme mit einschlafenden kleinen Fingern hab und gehofft hab, dass der Vector mit 12° da etwas Abhilfe schafft. Ist auch ein klein wenig besser geworden (subjektiv), aber is leider immer noch nicht weg
 
das problem kenn ich, schau mal auf deine Hände wie diese auf den Lenker aufliegen. meine sind immer richtig gerade, sprich Unterarm und äußere Handfläche ist kerzengerade. ich hatte mal nen 3T doric mit 3,5° der war fast gerade und der Beste Lenker den ich bis lang hatte, jedoch gibts den nur bis 640mm breite.

oder deine Lenkerenden sind zu hart, das du dir deswegen nen Nerv abdrückst. zeig mal deine lenker-Griff einheit mit Sicht von oben.
wenn ich deine Bilder anschaue, denn seh ich dort Barends. könnte daran liegen.
fährst du mit handschuhe, oder Ohne?
 
Also meine Armaturen sind so eingestellt, dass ich das Handgelenk nicht abknicke. Mit den Barends hab ich das Problem eigentlich nicht, weil ich da so oft die Handposition wechsle, dass es garnicht erst passiert. Allerdings find ich das Bergabfahren ohne Barends deutlich geschickter, weil man nicht immer hängen bleibt, deswegen such ich nach ner Barendlosen Möglichkeit ;) Ich vermute tatsächlich, dass ich zu wenig Polsterung auf der Außenseite hab. Meine normalen Handschuhe sind nur gaaanz leicht gepolstert, was ich eigentlich als sehr angenehm empfinde, aufgrund von dem direkten Gefühl vom Lenker. Bei der letzten Ausfahrt hab ich mal meine alten Handschuhe mitgenommen, die sind außen besser gepolstert und als es anfing hab ich gewechselt. Danach hatte ich eigentlich ziemlich Ruhe (allerdings ging die Tour auch nicht allzu lang, aber es war definitiv schonmal besser). Dummerweise sind das kurze Handschuhe, was ich eigentlich nicht leiden kann. Wollte aufgrund dessen jetzt mal die Syntace Moto testen, weil die glaub etwas weicher sind, allerdings hab ich nach vier Wochen Wartezeit erfahren, dass die Post da wohl was verschlampt hat und muss jetzt erst nochmal welche bestellen (war von Privat hier ausm Bikemarkt). Mein Freundlicher um die Ecke meinte noch, dass es sein könne, dass ich komplett falsch aufm Rad sitze und ich soll mal mit Fahrrad vorbei kommen. Werd ich auch noch machen, hatte ich bislang nur noch keine Zeit.

Viel geschrieben; Fazit: Ich werd es wohl zunächst mal mit Griffen versuchen, die an der Außenseite mehr Polsterung aufweißen, als die OEM Griffe (die ja leider komplett Hart sind) und wenn das nicht hilft, werd ich mich wohl oder übel mal nach neuen Handschuhen umschauen. Es sei denn mein Händler hat tatsächlich Recht und findet einen anderen Grund ;)
 
mir gehts da genau so, mit kurzen Handschuhen mit der dicken Polsterung geht das, ohne ist das schon schwieriger ...

die Syntace kannst dir auch sparen, die Sind am Rand knüppel hart, und außerdem sitz die Schraube dort so blöde. habe die auch schon gehabt ...

die normalen Ergon's die GP1 sind ganz gut, jedoch kommt nach 30km auch das taubheitsgefühl dort durch, weil sie auch am rand wieder metal haben, was denn durch drückt.

die Ergon GP3-L sind ganz gut, die haben die Barends intregiert, und das drückt echt nix, nur mußt da halt immer mit Barend fahren, ohne klemmen die leider nicht.
sind die hier:
er4vrnt.jpg


ich bin jetz auf der Suche nach Griffen, die die klemmung innen haben und nicht außen. davon erhoffe ich mir mehr , denn bergab stören die Barends denn doch nen bissl...

oder ich such mir nen leichten 660-680mm Flat und lass die Gp3-L für immer drannen
 
So, hab grade mal zwei der drei Spacer über den Vorbau gepackt. Muss sagen, dass sich das Bike gleich ganz anders anfühlt, hätte ich echt nicht gedacht. Konnte allerdings noch nicht testen, bin nur bissl die Straße rauf und runter gefahren. Bin gespannt auf den ersten richtigen Einsatz!

Bei der Gelegenheit hab ich gleich den Lenker nochmal n Stück nach hinten gedreht. Ich dachte ich wär da schon ziemlich am Ende, weil der Schriftzug vorn schon sehr hoch steht, aber ich muss sagen ein paar mm vorn am Schriftzug machen hinten doch nochmal nen _gewaltigen_ Unterschied!! Fühlt sich jetzt richtig bequem an. Auch da bin ich mal auf die erste Probe gespannt.

@ MS1980: Die Moto sind knüppelhart? Ich hatte rein vom äußeren her eigentlich gedacht, dass die etwas gedämpft sind. Hab schon sehr viel gutes von den Griffen gehört, aber das schreckt mich jetzt doch ein wenig ab :-/
Die GP sind mir zu dick und der Flügel zu groß. Hatte die GS noch im Auge, allerdings wärs mir lieber, wenns mit Griffen ohne "Flügel" ginge, damit ich flexibler am Lenker bleiben kann. Denn wenn ich die Flügel so hoch drehe, dass sie beim normalen Fahren helfen, stören sie bei steilen Bergabpassagen.. Muss wohl noch einige Sachen durch probieren, allerdings hatte ich subjektiv grade das Gefühl, dass allein durch das Drehen des Lenkers schon einiges an Druck von den äußeren Handflächen genommen wurde. Vielleicht hilft das ja auch schon.

Greets


/edit: Ach ja, @ Mahe: Bei mir ist über der Abdeckkappe vom Steuersatz (Also die Kappe mit der Gravity Aufschrift) keine weitere Scheibe mehr. Kommt direkt der Spacer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand, der sich in dem Bereich besser auskennt, mal sagen, wie der Dämpfer im AMR ohne Plus angelenkt wird? Ich bin am überlegen, ob ich mir statt dem verbauten X-Fusion (EBS Modell) einen anderen reinschraube. Jetzt die Frage, welcher... HighVolume oder nicht, Low, Mid oder High Tune.... Keine Ahnung, was da am besten passt.
 
ich habe in mein Amr folgenden drinnen:
d1mar7q.jpg

d2g0on8.jpg

d3rfqvm.jpg


ist nen High Volume und der ist echt erste sahne, was das Boost Valve Tune 175 bedeutet kann ich dir aber nicht sagen ...
achja, die Übersetzung ist bei meinen 2:1

@danny: die Moto sind nicht hart, nur am Rand, also dort wie es leider immer schmerzt

denn dir viel glück beim probieren, vielleicht findest das richtige für dich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm okay.. Naja ich denk dann werd ich sie dennoch nicht bestellen, sondern gucken, ob ich sie hier irgendwo in nem Laden vorher mal begutachten kann. Vielleicht hab ich ja auch Glück und es passt jetzt so mit dem Lenker, dann kann ich wieder die GA1 drauf machen. Die waren nämlich eigentlich echt super, nur haben se halt nix gegen das Einschlafen gebracht ^^
 
Danke euch für die Genesungswünsche! War heute beim Doc. Verheilt ganz gut, brauche jetzt Krankengymnastik, da ich den Arm nicht gerader als 30 und nicht gebeugter als 110 Grad bekomme.

Kommt Zeit, kommt Rad!
 
Oh soviel zum lesen:)
Ich habe auch Ergogriffe, die von Specialiced
http://www.hibike.de/artikel/42770454/Specialized%20BG%20Contour%20Narrow.html
Hatte diese schon am HT und war begeistert vom Griffgefühl und null Taubheitsgefühl.
Wenn du ein Händler in der Nähe hast guck sie dir mal an.

Wie ist ein 12° Lenker? Sieht das derbe von der Biegung aus und wie wird die Sitzposition? noch aufrechter?

Hab momentan ja den Sixpack SAM mit 7° Backsweep. Ein bissel mehr Sweep könnte es glaub ich aber sein.
@MS1980
Ohhh ein 3T Lenker wäre auch meins. Hab ja schon den Vorbau von 3T der perfekt zum Bike passt.
Leider gibts den wie du schon festegestellt hast in 640mm und 7° aber auch in 740mm mit 12° und 0° Upsweep.
Wenn ich nur wüsste ob der was taugt.
http://www.hibike.de/shop/product/p...-31-8x740mm-12�-Backsweep-black-Mod-2012.html

Achso: Der Spacerturm übern Vorbau von meinen AMR sieht genauso ******** aus wie DannyCalifornia:D
 
Naja Biegung bin ich mir nicht so sicher. Die meisten haben ja Standart 5x9.
Um die 50€ und Gewicht muss nicht weit über 300g gehen.
Noir ist ja Carbon, das is mich nischt:D

Den Truvativ Stylo T40 in weiß find ich auch nicht schlecht. Aber bei weiß bin ich mir nicht sicher wie lang das gut aussieht.
http://www.bike24.net/p129803.html


Hatten wir das Thema nicht schonmal:confused:

Deine Flatbar sieht aber auch nicht schlecht aus;) aber ich möcht doch lieber ein Riser
 
Nach ner langen Ausfahrt gestern hatte ich mein Rad geputzt und über die Nacht im warmen trocknen lassen.
Heute morgen ne Runde gedreht, irgendwas knirscht da beim Lenken?!?

Kurz gecheckt, ein großes WTF kam mir hoch:

img2079by7ds9nwfk.jpg


War trotzdem ne schöne Runde ;)


29829_10151239234901963_1141319597_n.jpg


560724_10151239267056963_948351988_n.jpg
 
den Anblick kenn ich, hatte ich auch, und sofort gegen nen Industiegedichteten getauscht,

ist das auch der orginale steuersatz, der Ritchey Comp?
 
den Anblick kenn ich, hatte ich auch, und sofort gegen nen Industiegedichteten getauscht,

ist das auch der orginale steuersatz, der Ritchey Comp?

Jo, is noch der ori drin.

Was hast du dir da geholt?
@Trialbiker82: Jau, Fett war da leider nichts drin...
Is in meiner Heimat, Allgäu, Nagelfluhkette. Neben meinem Erstwohnsitz Hamburg ab und zu ganz angenehm ;)
 
Also der Lenker ist n Syntace Vector 7075 High 10 mit 12° Sweep. Pedale sind Sixpack Icon.

Ich find die 12° eigentlich sehr angenehm und rein optisch gefällts mir auch super. Sitzposition empfinde ich nicht als aufrechter. Bei der letzten Tour war ich noch bissl skeptisch, aber heute fand ich extrem angenehm, wobei das wie gesagt auch nur ne kurze Testrunde war. Nach der nächsten Tour kann ich mehr berichten.

Mit den Pedalen bin ich ebenfalls mehr als zufrieden. Grip ist absolut super, in jeder Lage. Egal ob Klatschnass, matschig oder sonst was. Bin seit ich die Pedale hab kein einziges mal mehr runter gerutscht :)
 
Zurück
Oben Unten