Ghost Bike Gallery

Alsoich muss sagen, ich bin leider voll der schlimme facebooker... und nutze sehr viel gruppen und poste so ziemlich jeden blödsinn der mir einfällt!
:D

So, da gestern mein Montageständer gekommen ist, hab ich natürlich gleich mal das Fahrrad eingehängt zum Testen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich der Lenker nur mit Widerständen drehen lässt. Also hab ich heute morgen mal die Gabel ausgebaut um mir den Steuersatz anzuschauen. Musste dabei leider feststellen, dass die Kugellager schon rostig und auch extrem dreckig sind. Fett war zwar schon dran, aber vermutlich nicht genug, so dass dann doch Wasser eindringen konnte. Hab jetzt mal alles sauber gemacht und neu gefettet, der Lenker läuft jetzt zwar wieder etwas leichter und besser (und ohne Raststellung wie zuvor), aber immernoch rau. Fazit: Brauch wohl nen neuen Steuersatz. Find ich auch bissl krass bei nem Bike, das grade mal eine Saison bewegt wurde. Aber naja.. Mal schauen, was es so gibt

hey,

da muss ich mal wieder nachfragen, ob dabei irgendwo eine schwarze Scheibe mit ca 2mm höhe aufgetaucht ist.... bin nämlich immer noch nicht weiter mit dem Thema ;)

und noch was anderes, hat jemand Erfahrungen, was für Fett man am besten verwendet??

So, da gestern mein Montageständer gekommen ist, hab ich natürlich gleich mal das Fahrrad eingehängt zum Testen. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich der Lenker nur mit Widerständen drehen lässt. Also hab ich heute morgen mal die Gabel ausgebaut um mir den Steuersatz anzuschauen. Musste dabei leider feststellen, dass die Kugellager schon rostig und auch extrem dreckig sind. Fett war zwar schon dran, aber vermutlich nicht genug, so dass dann doch Wasser eindringen konnte. Hab jetzt mal alles sauber gemacht und neu gefettet, der Lenker läuft jetzt zwar wieder etwas leichter und besser (und ohne Raststellung wie zuvor), aber immernoch rau. Fazit: Brauch wohl nen neuen Steuersatz. Find ich auch bissl krass bei nem Bike, das grade mal eine Saison bewegt wurde. Aber naja.. Mal schauen, was es so gibt

Hatte ich auch am amr+. Siehe Seite 95. Evtl kann MS1980 was dazu sagen?

Einfach nicht im Nassen fahren und nicht mehr waschen ist meine Lösung.

Einfach nicht im Nassen fahren und nicht mehr waschen ist meine Lösung.

^^

@ Mahe: Ach ja, deine Scheibe, hatte ich ganz vergessen, sorry. Hab grade mal nachgemessen. Mein Vorbau ist ca. 45mm hoch. Allerdings schließen meine Spacer nicht bündig mit dem Ende des Gabelschafts ab. Ich vermute mal, dass deine Scheibe tatsächlich nur ein weiterer Spacer ist, aufgrund von dem anderen Vorbau.

also ich habe den Stronglight RAZ carbon drinnen, den hat mein Fahrradladen eingebaut, wollte nen guten haben der kein vermögen kostet, und kein RITCHEY mehr ...

sie haben sehr gute erfahrungen gemacht und verbauen den immer, wenn der Kunde nix weiteres sagt

also bis jetzt läuft der super weich,und besser als der Ritchey, der war von anfang an nen bissl rau

ich fahre auch viel an der Küste (salzhaltige Luft) und hab auch schon mehere Schlammschlachten mit gemacht ...

mal schauen wie es im Frühling aussieht, wenn der winter vorbei ist

top Teile, gestern ne schöne Trail-Runde bei uns in den HaBe's gedreht und da waren sie echt super, nicht einmal drücken

nur die Reifen Kombi mit RoRo und RaRa ist nix für die Wetterverhältnisse im Wald

war sehr schlammig und bin ständig unkontrolliert weg gedriftet, macht zwar Laune aber zwischen den Bäumen und wurzeligen abfahrten ist das denn doch schon übel ...

werd mal schauen ob ich noch nen 2ten LRS bekomm, denn hab ich ein für die City, zur arbeit und 1 für's gelände mit ordentlichen Profil ...

Da stell ich auch mal Bilder von meinem rein. Allerdings haben die Nobbys weichen müssen, die sind nicht meins. Dafür sind jetzt Michelin WildRock´r drauf, bei weitem mehr Grip bei weit mehr Pannensicherheit. Und statt den Originalbremsen sind jetzt MT4´s oben.

Anhänge

• BILD0574.jpg
    BILD0574.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 79
  • BILD0576.jpg
    BILD0576.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@MS1980: HaBe´s? Is ja n Ding, da bin ich auch öfter unterwegs ;) Vllt sieht man sich ja mal?

Noch ein kleiner mod am bike. Die Fox musste gegen ne RS weichen. Beste Investition ever. Deutlich besseres Ansprechverhalten. Mir kommt nie wieder Fox-Glump ins Haus!

cimg2991kupi4ql561.jpg

cimg2995d4jzw3oglv.jpg

Das klingt interessant! Ne 140er Revelation?
Halt uns bitte auf dem Laufenden, wie deine weiteren Erfahrungen damit sind. :)

Is ne 150er. Die RS fuhr sich ohne Einfahren für mich schon deutlich angenehmer als die Fox nach 600km. Bei kleinen Schlägen, Unebenheiten oder was auch immer kam die Fox einfach nicht aus dem A****. Ich hatte auch schon alle "Tricks", die man bzgl. Fox-Gabeln liest vorgenommen. Hatte mich immer noch nicht überzeugt.

Die Revelation spricht dagegen schon bei jedem Kieselstein an.
Passt vom Ansprechverhalten bzw. der Sensibilität deutlich besser zum Hinterbau.

Evtl. war meine Fox auch nur eine Ausnahme, aber für mich sind das überteuerte Hype-Gabeln. Fast schon wie Apple-Produkte ;)

Danke für die schnelle Antwort!

Meine Erfahrungen mit der 120er Fox sind ähnlich. Sie ist zwar inzwischen etwas besser dank anderem Öl und guten 1000km auf der Uhr aber so richtig überzeugend find ich sie nach wie vor nicht, wenn man bedenkt, was das Ding eigentlich kostet. Mit dem Fox-Dämpfer dagegen bin ich sehr zufrieden!

Hatte deshalb schonmal vor einigen Monaten dran gedacht, bei passenden Finanzen eine andere Gabel einzubauen. Nach der Erfahrung von MS1980 passt ja wohl auch an das normale AMR (ohne +) durchaus eine 140er Gabel, so dass die Revelation in Frage käme.

top Teile, gestern ne schöne Trail-Runde bei uns in den HaBe's gedreht und da waren sie echt super, nicht einmal drücken

nur die Reifen Kombi mit RoRo und RaRa ist nix für die Wetterverhältnisse im Wald

war sehr schlammig und bin ständig unkontrolliert weg gedriftet, macht zwar Laune aber zwischen den Bäumen und wurzeligen abfahrten ist das denn doch schon übel ...

werd mal schauen ob ich noch nen 2ten LRS bekomm, denn hab ich ein für die City, zur arbeit und 1 für's gelände mit ordentlichen Profil ...

Oh das freut mich, bin mit den Griffen ja auch schon über Jahre zufrieden. Die hatten sogar mal nur 15€ gekostet.
Dann testete die Mountainbike sie als überragend und schwupps kosteten sie 20€:)
Aber die Preis passt wenn man sie mit den urhäßlichen Eragon Griffen vergleicht:lol:

Da stell ich auch mal Bilder von meinem rein. Allerdings haben die Nobbys weichen müssen, die sind nicht meins. Dafür sind jetzt Michelin WildRock´r drauf, bei weitem mehr Grip bei weit mehr Pannensicherheit. Und statt den Originalbremsen sind jetzt MT4´s oben.

Den Michelin hatte ich mal aufn HT. Grip war in Ordnung aber im Winter war der nischt.
Das schon harte Gummigemisch wurde bei Kälte noch härter was eine Rutschpartie zur Folge hatte.
Ansonsten nicht schlecht für den günstigen Preis.
Der FA war aber im Winter um vieles besser.

Zur Gabelgeschichte:
Hät ich zu Haus nicht renoviert hät ich mir auch ne neue Gabel gekauft.
Mit der Fox bin ich aber momentan zufrieden, da ich sie neu geschmiert hab.
Diesmal mischte ich aber Fett mit Öl welches an die Schaumstoffringe kam. Öl verkrümmelt sich zu schnell und Fett allein sorgt nicht für die richtige Schmierung. Aber die Mischung machts:daumen:

Wenn dann kommt bei mir aber nur noch ne Coil ans Bike.
Die Sektor mit 140mm wäre das richtige auch wenn sie fast 500g schwerer als die Fox ist.
Dafür ist die Performence um vieles besser. Meine erste richtige Gabel war eine Recon351 und die sprach traumhaft an.
Werd sie die Tage mal beim Kumpel am ROSE Granit Chief testen.
Nur schade das es sie nicht tapered gibt, das hieße zusätlich den Steuersatz tauschen:(
Aber ist ja bei mir auch nur der Ritchey Comp;)

Oh wie ätzend! Mein Bike steht mit neuen Griffen im Keller, lacht mich an, wir haben perfektes Bikewetter hier mit ca 20° und trocken und ich?... Bin krank :(

beschissen!!!

ich war am weg zum hometrail um zu shapen und mein hund zieht am lenker in die andere richtung mitten auf der kreuzung und ich fall auf mein hiniges knie mit grissenen kreuzband und kugle es wida aus!! zum glück is das gleich vorm beikeshop passiert, i wurde von kumpel dann heimgführt, aber das bike und shapen kann i ma die näxten tage in die haare schmieren!! :mad:

Zurück