Ghost Bike Gallery

So, hab mir Mühe gegeben, dass mans n bisschen sieht, sorry für 2x hässlichen Hintergrund ^^ Morgen geh ich auf Tour, vielleicht komm ich am Sonntag dazu, zu berichten

ImageUploadedByTapatalk1349433933.292028.jpg
ImageUploadedByTapatalk1349433961.597699.jpg

/edit: Subjektiv wirkts aber auf den Bildern krasser als im Original

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1349433933.292028.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1349433933.292028.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 131
  • ImageUploadedByTapatalk1349433961.597699.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1349433961.597699.jpg
    60 KB · Aufrufe: 127
Hier mal ein paar aktuelle Fotos von meinem Ghost.
Änderungen zur Serienausstattung:
- X-Fusion gegen Reverb ausgetauscht
- SQ-Lab 611 Sattel
- neuer LRS, ZTR Arch EX Felgen, DT 350er Naben und CN Messerspeichen inkl. Conti Bereifung.

Gewicht 13,80kg

Hm krass, wie kommst auf das Gewicht? Und was wiegen die Pedale? Hab meins zufällig gerade eben mit der Kofferwaage gewogen (wird nicht soo genau sein, aber dürft schon grob passen) und bin auf 14,4kg gekommen. Pedale wiegen 428g (das Paar). Hab noch den Vector montiert, der is sogar 100g leichter als der Syncros und sonst hab ich eigentlich nicht viel verändert. Ist die Reverb leichter als die x-fusion? Der originale LRS ist ja eh schon relativ leicht, insofern wirst da ja nicht soo viel rausgeholt haben, oder? Vorn hab ich den FA drauf, hinten den NN. Der FA ist zwar etwas schwerer als der originale NN, aber soo viel ist das ja auch nicht. Also ich glaub die 13,5 kg stimmen nich so ganz. Hab Rahmengröße 19'', da wird das Nacktgewicht wahrscheinlich eher Richtung 14 gehen, als 13,5

So, hab mir Mühe gegeben, dass mans n bisschen sieht, sorry für 2x hässlichen Hintergrund ^^ Morgen geh ich auf Tour, vielleicht komm ich am Sonntag dazu, zu berichten

Anhang anzeigen 238692
Anhang anzeigen 238693

/edit: Subjektiv wirkts aber auf den Bildern krasser als im Original

Merci!!
Beim Foto von oben siehts wirklich heftig aus, von der Seite gehts aber.

@MS1980
Hast dir die Griffe bestellt?

Mensch das 7500+ scheint ja das meistverkaufteste Bike 2012 gewesen zu sein was?!
Ist aber auch ne Maschine und die Farbkombi ein Traum.
Warum ich hier noch keins mit nen orangenen Lenker gesehen hab ist mir aber ein Rätzel;)
LEUTE! MUT ZUR FARBE:lol::lol:

hey leidln!

ich habe (wi ihr sicher gesehn habtz) eine lector carbon stütze in meinem dh 7000, und muss sie kürzen.
kann ich sie genauso ordinäre wie jede andere alustütze absägen oder gibtz da was zu beachten?
weil ich hab schon ausgefranzte haare&harz katastrophen gesehn und will mein edelrohr nicht mit reizquasteln, versehn.

any tipps? thx!

erstmal nen Mundschutz, janz wichtig, denn der feine Staub ist richtig gefährlich, denn nimmst ne Eisensäge und sägst das rohr einmal ringsrum . denn bricht da nix weg. hab das auch schon paar mal gemacht.

@Suoxion: sehr schöner Rahmen, und passende Farbe :daumen:... aber ne dunkle Gabel würde vielleicht besser passen, oder ne rote ... aber die Farbe gibt's ja nicht ... :heul:
@Trailbiker: jup, hab sie bestellt ... mal schauen wie die sind, dank dir für's wiegen ...;)

Mensch das 7500+ scheint ja das meistverkaufteste Bike 2012 gewesen zu sein was?!
Ist aber auch ne Maschine und die Farbkombi ein Traum.
Warum ich hier noch keins mit nen orangenen Lenker gesehen hab ist mir aber ein Rätzel;)
LEUTE! MUT ZUR FARBE:lol::lol:

:daumen:

Das mit der Farbe hab ich auch gedacht, als ich das Bike noch nicht hatte. Jetzt finde ich, dass die Farbe bereits ausreichend ist ^^ Hab ja noch die Gold/Orangenen Pedale dran und mehr will ich jetzt gar nicht mehr dran haben. Irgendwie ist das Bike in Echt deutlich orangener als auf Bildern ^^

Hm, die Arch Ex hatte ich bislang noch garnicht auf dem Schirm, aber die sind ja durchaus interessant. Eig wollt ich nen Hope Hoops Satz mit Flow kaufen und dann aufgrund von lediglich 20g mehr gleich die Flow EX nehmen. Aber jetzt... Muss ich mir wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen

@DannyCalifornia

kannst du mal bitte nachmessen, wie hoch dein Vorbau ist? hab das mal über dein Bild mit ~42,04 ausgerechnet und meiner ist 40,04 (hat mir mein Händler gleich am Anfang getauscht). Wenn das mit dem Wert hinkommmt wäre auch meine zusätzliche Scheibe erklärt, die ist nämlich ziemlich genau 2mm...

Danke!!

Ich schau morgen mal.

War heute ein bisschen testen. Muss aber sagen, dass mir das ganze etwas zu tief war. Hab während der Tour wieder einen Spacer unter den Vorbau genommen. Also sind jetzt wieder zwei Spacer drunter. Wollte das dann eignetlich auch gleich noch testen, allerdings aufgrund von Kreislaufproblemen dann Tour abbrechen müssen.

Ich geb bescheid, wenn ich mehr weiß :)

Ich hab momentan ja eh bissl mit meinem Setup zu kämpfen, zwecks einschlafenden Fingern und das wurde dadurch nochmals sehr verstärkt. Wenn ich das irgendwann mal im Griff hab, werd ichs nochmal testen, aber bis dahin isses wohl eher nix

heavy industrial stuff!!!! :daumen:

dann gibtz auch a pic von mir :D nach 2 monaten zwangspause endlich wider airtime:p

btw, habe mir die carbonwippen fürn gaul bestellt!! bin auf den gewichtsunterscheid zu den herkömmlichen aluwippen gspannt :rolleyes:

Anhänge

• GOR_7244_1.jpg
    GOR_7244_1.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 75
Du ich überleg jeden Tag aber ich bin einfach nicht der Socialnetworktyp;)

Kurzer Stand in Sachen "Weg mit den Spacern"

Heut dachte ich machste mal 2 drunter um zu schauen wie das sich macht.
Also denn 1cm merk man wirklich sehr. Zwar ist es bequemer aber dafür ist das Handling in Kurven nicht mehr so pralle. Mit nur einem Spacer ist die Lenkung viel präzieser und bergauf wagt es das VR garnicht zu steigen.
Natürlich merkt man den Druck auf den Händen aber was nicht so schlimm ist.

Erstmal bleibt es so und wenn ich länger so zufrieden bin wird das Steuerrohr gekürzt.

Zurück