Ghost / Cube Rahmen

Hab mir eben von einem Verkäufer anhören müssen, dass Ghost und Cube sehr weiche ( relativ ) Rahmen herstellen. " Ghost und Cube sind Hersteller, welche erst 3-4 Jahre existieren, da kann man nicht viel erwarten " - so der Verkäufer !

Sind die wirklich relativ weich, kommen da unnötige Probleme auf einen zu ?

Der Händler irrt in ineigen Punkten:
1. Weder Ghost noch Cube stellt Rahmen her.
2. Cube ist älter als 3-4 Jahre. Obwohl ich mich nicht daran erinnern kann :rolleyes: , meint mein damaliger Chef im Radlgschäft, daß wir zum Ende hin auch einige Cubes hatten. Das Geschäft gab's bis ~1996.
3. Mein Cube LTD Rahmen von schwer und steif - und das zumindest die 2 Jahre lang, die ich es hatte. (und ich habe das Ding getreten)
Zu Ghost im Speziellen kann ich nichts außer 1. sagen!
Nachtrag: auf der Ghost Website habe ich gerade gelesen, daß die Jungs vor 10 Jahren angefangen haben.

genau
der tüp der dir das erzählt hat ist 1 schwanzlurch.
ghost gibts min. 10 jahre. bei cube weiß ichs nicht so genau. aber mehr als 4 jahre auch.
folge: rad dort nicht kaufen.
cube acid hab ich selbst schon mal bissl getreten: da gibt nix nach. foaget itt.

Der Händler macht nur andere Bike hersteller schlecht dass seine Modelle besser da stehen.

Welche Marken vertreibt dieser Händler?

Also ich bin standard mäßig bei einem Ghost/ Cube Händler und war mit meinem Dad bei einem Händler, der eben die Konurenz vertritt, wie z.B. Stevens, Centurion ( Merida ).
War eben bei dem Herren um zu fragen ob er mein Ghost XM in Zahlung nehmen könne, darauf sagte er eben, dass er mir so einem Schrott nix anfangen könne.

Das ich bei Ghost / Cube bleibe ist klar, nur vielleicht ist ja nen bissl was dran.

Eben !

Cya

Zurück