GHOST Lector FS SF 2021

Schon kurios, seit 16. oktober geistern die Berichte über das Ghost im Netz. Noch immer kein Test im Netz. Was ist das für Marketing?
Brauchts das nicht mit einer Zeitung mal ein Rad in die Hand trücken?
 
Die Lector FS werden erst seit ein paar Wochen ausgeliefert. Davor hatten wahrscheinlich nur die Mädels vom Ghost Team so ein Rad. Auf MTB News gibt's eine etwas ausführlichere Beschreibung der Olympia Bikes von Anne und Caro.
Alleine auf die Bewertung der Bike Bravos wurde ich auch nichts geben. Ist zwar ein kleiner Anhaltspunkt aber häufig entscheidet halt auch wieviel Anzeigen die jeweilige Firma schaltet über sehr gut oder gut.
Hast keinen Händler in der Nähe der schon ein Lector FS da hat?

Gruß Rene
 
bin es gestern zumindest mal in der einfachen Essential Ausstattung gefahren.....gekauft bzw. bestellt als Advanced Variante. Falls jemand mit dem Gedanken spielt es zu kaufen --> fällt relativ groß aus.

Mit passt mit 180cm und 87 Schrittlänge das M gut. Ohne Probefahrt hätte ich wohl das L gekauft.
 
Weiß ich leider nicht sicher. Müsste aber möglich sein. Am besten einfach einen Händler fragen oder Ghost eine Email schreiben.
 
Man kann wohl als Endkunde bei 8pins die Stützen kaufen. Auf den Bildern des Essentials erkennt man auch, dass die Nubsies am Rahmen nur ne Abdeckung haben.
Wird also gehen!
Eine 34,9er Stütze geht auch auf jeden Fall.

Hier der 8Pins Shop Link: https://shop.eightpins.at/
 
hab heute bei Ghost angerufen. Dropper nachrüsten kein Problem. Vorbereitung für den innen Bowden ist vorhanden.
Wenn die Eightpins zu teuer ist:

https://www.limo-tec.de/p/limotec-a1-hoehenverstellbare-vario-sattelstuetze-mit-hub-150mm
Ist die Stütze die Ghost in den anderen Modellen mit 34.9er Sitzrohr verbaut (Riot-Serie z. B.).


Edit: Die Limotec ist zudem mit dem gleichen Versatz (25mm) wie die Eightpins bzw. die originale Sattelstütze erhältlich.

1632418584909.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Probefahren ist ja grad schwierig, demnach auch die Größenwahl ;)

Laut Ghost Größenrechner komme ich bei 175/SL82 auf eine M.

Kann das passen, oder doch auf ne S?

@GHOST_official
 
Zuletzt bearbeitet:
Probefahren ist ja grad schwierig, demnach auch die Größenwahl ;)

Laut Ghost Größenrechner komme ich bei 175/SL82 auf eine M.

Kann das passen, oder doch auf ne S?

@GHOST_official
Sollte passen....


Vielleicht für den ein oder anderen Interessant:

In ca 8 Wochen verkaufe ich mein Lector FS Essential in M mit der Ausstattung des Advanced.
Also X01/GX, Syntace Laufräder, Sid Select+ Gabel, KindShock Dropper für 3800€....
Anstatt der EightPins vom Advanced ist eine KindShock Dropper verbaut.
Wer Interesse für 3800€ an dem Rad hat kann mich gerne per PN anschreiben.
 
Vielleicht auch für den anderen interessant. Habe mein FS Lector Essential 2021 in L neu vor 4 Wochen für 2999€ von Bike24 gekauft.
Aber gut...ich musste noch 190€ für eine dropper Post investieren

Ich appelliere nur an faire Preise hier
 
Vielleicht auch für den anderen interessant. Habe mein FS Lector Essential 2021 in L neu vor 4 Wochen für 2999€ von Bike24 gekauft.
Aber gut...ich musste noch 190€ für eine dropper Post investieren

Ich appelliere nur an faire Preise hier
Bin ich bei Dir....Nur verkaufe ich meines mit der Ausstattung von der 4999€ Version....
 
warum der verkauf?
was man so lesen kann scheint es ja eines der genialsten xc bikes zu sein das man z.zt. bekommen kann :ka:
 
Heyho,
Ich muss hier jetzt auch mal eine Lanze für das FS brechen. Ich mag zwar nicht aus der Marathonisti oder XC-Ecke kommen, aber das Rad ist super effizient, klettert grad wegen seiner Länge gut(glaube ich) und ist bergab ein Vergnügen.
Wenn ich mal Annehme, dass Ghost das Rad hauptsächlich für den anspruchsvollen WC entwickelt hat und man sich die Rennen anschaut, dann geht das Konzept doch voll auf?!
Für den klassischen XC-ler ist vllt to much, aber als Trailbiker bin vollends zufrieden. Man könnte es fast Downcountry schimpfen

Hab jetzt einige km im Grundspec gefahren und danach an meine Vorlieben angepasst.
In Grundspec des Essential fehlt eindeutig die Dropper und die Geschwindigkeit und Sicherheit die dieses Rad ermöglicht möchte mMn. noch einen flacheren Lenkwinkel.
Woche später, nachdem der Workcomponents 2° Steuersatz eingepresst ist, bin ich einfach nur begeistert. Rennt berghoch, ich fahr jeden technischen Anstieg mit einer nie dagewesenen Leichtigkeit und bergab ist es das beschriebene Mini-Enduro.
Wenn ich Olympia hätte mitfahren müssen, wäre das FS aus den vertretenen Bikes das Bike meiner Wahl!
 

Anhänge

  • IMG_20211029_164637.jpg
    IMG_20211029_164637.jpg
    428,6 KB · Aufrufe: 296
Zurück
Oben Unten