@surversilver ist das grau wirklich so hell wie es auf dem Bild rüberkommt? In den Shop und auf der Ghost-Homepage ist das deutlich dunkler . 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@surversilver ist das grau wirklich so hell wie es auf dem Bild rüberkommt? In den Shop und auf der Ghost-Homepage ist das deutlich dunkler .![]()
@surversilver ist das grau wirklich so hell wie es auf dem Bild rüberkommt? In den Shop und auf der Ghost-Homepage ist das deutlich dunkler .![]()
Ja, genau Außendurchmesser.Vermutlich 38mm Aussendurchmesser. Einfach eine für 34,9 kaufen und gut ist
Das Advanced kommt mit 2,4 Zoll Reifen. Das ist also mindestens machbar.
Super, danke für den Hinweis. Ich würde es als Tour-Trail-Hardtail nutzen, aber das passt ja. Eventuell passt ja 2,5 vorne und 2,4 hinten.Das Advanced kommt mit 2,4 Zoll Reifen. Das ist also mindestens machbar.
Alles darüber kann ich dir aber leider nicht beantworten, Herstellerangaben gibt es nicht. Sollte aber auch genug sein, ist ja immerhin ein ein Tourenrad.
Ich klinke mich auch mal ein, habe ein Essential in XL bei einem Händler ergattert.
Habe gestern auch mal die Anleitung aus dem Video befolgt, was aber dazu geführt hat, dass es beim Treten im größten Ritzel immer ganz fürchterlich geknackt hat, weswegen ich diese Linie schnell wieder auf ca. nen halben cm unter das größte Ritzel gedreht habe - jetzt geht's wieder einigermaßen, bis darauf, dass das Runterschalten manchmal ein wenig unflüssig ist..
Ansonsten bin ich auf der Suche nach einer Sattelklemme mit Schnellspanner, was sich bei einem Sitzrohrdurchmesser von 38mm am XL aber schwierig gestaltet. Hat da aus der Fraktion ohne Dropper schon mal jemand was gefunden?![]()
Vermutlich 38mm Aussendurchmesser. Einfach eine für 34,9 kaufen und gut ist
Die Dinger sind teurer als ich erwartet hatte.Das ist nicht richtig. du brauchst eine Sattelklemme für 38,5mm. ich hab die hope.
https://www.bike-mailorder.de/hope-sattelklemme-qr-schwarz?number=008278004958
180€ für ne Bremse am Nirvana ist komplett übertrieben. Du bekommst für ein Drittel eine MT500 die für jeden Einsatzzweck ausreicht.
Mit den MT200 geht es natürlich nicht nur dir so, Bremsen macht damit nicht wirklich Spaß, jedoch ist die Bremskraft grundsätzlich ausreichend. Die Hebel sind wahrlich schwammig.
Bei CNC gab es die letztens für 50 oder 60€ als Komplettsatz. Die MT500 hat auch die ServoWave-Hebel der teuren Bremsen. Ob es da überhaupt einen spürbaren Unterschied gibt?
Die MT200 hat die 3-Finger-Hebel. Die MT500/501 die 2-Finger-Hebel + ServoWave.
edit:
Also abgesehen von den verwendeten Materialien sehe ich absolut keinen Unterschied zwischen den XT-Bremshebeln und den MT500-Bremshebeln. Wenn vier Kolben gewünscht sind gibt es auch noch die MT520.
Bei CNC gab es die letztens für 50 oder 60€ als Komplettsatz. Die MT500 hat auch die ServoWave-Hebel der teuren Bremsen. Ob es da überhaupt einen spürbaren Unterschied gibt?
Die MT200 hat die 3-Finger-Hebel. Die MT500/501 die 2-Finger-Hebel + ServoWave.
edit:
Also abgesehen von den verwendeten Materialien sehe ich absolut keinen Unterschied zwischen den XT-Bremshebeln und den MT500-Bremshebeln. Wenn vier Kolben gewünscht sind gibt es auch noch die MT520.
Zwischenzeitlich gibt es das Angebot aber nicht mehr.
Würde da bei CNC aber einfach die Augen offen halten. Da kommt immer Mal ein Angebot rein.
MT501 ist der Bremshebel, der sollte von der Performance mit XT identisch sein.
MT500 ist die 2-Kolben Bremse und MT520 die mit 4.
Ich erinnere mich an einen Artikel von Bird Bikes, wo die 520 als baugleich mit der XT bezeichnet wurde, nur die Bremsbeläge sind wohl günstigere.
5xx ist aber generell "Deore-Niveau", 6xx "SLX-Niveau" etc.