Ghost Nirvana Tour

Ich finde auch kein Essential in L mehr. Das einzige was mir bleibt ist das Universal oder Advanced.

Also wird es entweder eins von den beiden, wobei das Universal angeblich nicht gut abgestimmt ist und das Advanced sehr teuer. Gibt es eine Alternative?
Frag mal bei Bunnyhop in Hameln nach. Gegebenfalls können die noch eine auftreiben. Am besten per Mail.

Ich finde auch kein Essential in L mehr. Das einzige was mir bleibt ist das Universal oder Advanced.

Also wird es entweder eins von den beiden, wobei das Universal angeblich nicht gut abgestimmt ist und das Advanced sehr teuer. Gibt es eine Alternative?

Sehe auch keine direkte Alternative.. Ich hatte erst das Grand Canyon AL 6.0 im Auge, aber im Gegensatz zu den Grand Canyon AL SL Modellen 7.0, 8.0 und 9.0 ist das AL6.0 schwerer und hat keine boostachsen..
Das 7.0 wäre eine Option, aber ich hab schon eine Revelation Gabel hier liegen. Der Rest des 7.0 ist relativ ähnlich oder besser als beim Ghost (Schaltung ist fast identisch, Schaltwerk besser, bremsen statt mt200 die mt400er shimano, nobby nics rundum und eine bessere Gabel), kostet aber 200€ mehr und blau ist nicht meine Farbe.. Verfügbar wäre es aber in allen Größen ausser XS.

Das 8.0 hätte ich von vorn herein nehmen wollen statt des Ghosts, da gute Austattung mit XT Gedöhns, Fox34 Gabel, Dropper und 2.3er nobby nics, aber das Teil ist in allen Größen vergriffen ohne Aussicht auf neue Ware. :( Blödes Corona.

Dein genanntes AL SL 7.0 existiert so nicht.

Das SL 7.0 hat Schwalbe Tough Tom/Rapid Rob und einen GX-Blender mit 11-50 (Kassette, Hebel, Kette und Kurbel sind NX).

Also eher die "schlechtere" (garantiert trotzdem noch gut, ich mochte die NX) Schaltung und auch keine Nobby Nics?

Und die Judy Silver TK ist auch keine gute Gabel.

edit:
Die MT400 sind bei der BIKE im Vergleich übrigens genauso wie die MT200 durchgefallen, identische Punktzahl. Ob die wirklich so viel besser sind? Angeblich beginnen die guten Bremsen erst ab 500.

Hast natürlich recht. Hab ich vertauscht mit dem 8.0.. Das ganze hin und hergeschaue macht einen noch deppert.. Wie schätzt du die Ausstattung denn grob ein zum Ghost? 200€ dann wohl eher weniger gerechtfertigt.

Hast natürlich recht. Hab ich vertauscht mit dem 8.0.. Das ganze hin und hergeschaue macht einen noch deppert.. Wie schätzt du die Ausstattung denn grob ein zum Ghost? 200€ dann wohl eher weniger gerechtfertigt.
Das 8.0 finde ich persönlich echt gut, wollte ich auch eigentlich kaufen aber es hatte lange Lieferzeiten und war auch deutlich über meinem Budget. Aber ich wäre garantiert zufrieden damit gewesen, Dropper ist ja bereits inklusive. Aber inzwischen ist es eben ausverkauft, also steht es sowieso nicht zur Auswahl denke ich?

Ein anderes Canyon wäre aufgrund der schlechten Ausstattung für mich nicht in Frage gekommen, aber da du ja bereits eine Gabel besitzt kann ich das natürlich unmöglich für dich entscheiden.

Mir hat übrigens auch das Radon Jealous AL 8.0 super gut gefallen, aber das ist mit der XC-Geo wahrscheinlich nicht das was du suchst. Beinhaltet ebenfalls einen Dropper und eine Judy Gold + Magura-Bremse. Ist aber garantiert weiterhin ausverkauft. Dann gibt es noch das Radon Cragger, ebenfalls Top-Ausstattung für den selben Preis, mir war es aber zu sehr auf Trail ausgerichtet für meine Strecken. Aber für dich?

Bin auch eigentlich nur beim Ghost gelandet, weil Vitus, Canyon und Radon ausverkauft waren :D

Stimmt Vitus gabs auch noch in der Anfangsaufstellung bei mir. Die Radon Jealous Serie setzt max Gesamtgewicht Fahrer/Bike bei 115kg an. Ich wieg aber schon fahrfertig ggf. mit Rucksack locker 105kg.. Canyon und Ghost liegen immerhin bei 120kg. "Fürs Gewissen".

Cragger ebenso 115kg, aber das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Wäre auch net verkehrt. Aber Farbe, max Gewicht und die starke Trailausrichtung sind aktuell nicht der Schwerpunkt. Insbesondere wegen der Geometrie des Ghosts, das überall angemerkt wird, bin ich beim Nirvana gelandet. Davon ab ist auch das Cragger ausverkauft in XL. Ich glaube, da heisst es nun doch warten.

Dazu sieht das 8er Grand Canyon in schwarz und vor allem das Ghost in grau einfach nur derb gut aus :)

Das ist jetzt zwar schon ziemlich off-topic, aber was spricht denn für dich gegen das Rose Count Solo 1/2/3 wenn du sowieso eher in Richtung XC fährst?

Das 3er hat doch eine Super Ausstattung, für mich hat "damals" die gestreckte Sitzposition dagegen gesprochen, inzwischen gehe ich sogar in Richtung Rennrad weil es kaum gestreckt genug sein kann.

Stimmt, ist langsam offtopic, aber das sieht echt nicht verkehrt aus bis auf die 18 wochen lieferzeit :D

Möchte aber schon gern Richtung Trails gehen und erstmal ein "Kompromiss-Bike" kaufen. Da schien mir das 8.0er Canyon und auch das Ghost ne gute Richtung.

Sehe auch keine direkte Alternative.. Ich hatte erst das Grand Canyon AL 6.0 im Auge, aber im Gegensatz zu den Grand Canyon AL SL Modellen 7.0, 8.0 und 9.0 ist das AL6.0 schwerer und hat keine boostachsen..
Das 7.0 wäre eine Option, aber ich hab schon eine Revelation Gabel hier liegen. Der Rest des 7.0 ist relativ ähnlich oder besser als beim Ghost (Schaltung ist fast identisch, Schaltwerk besser, bremsen statt mt200 die mt400er shimano, nobby nics rundum und eine bessere Gabel), kostet aber 200€ mehr und blau ist nicht meine Farbe.. Verfügbar wäre es aber in allen Größen ausser XS.

Das 8.0 hätte ich von vorn herein nehmen wollen statt des Ghosts, da gute Austattung mit XT Gedöhns, Fox34 Gabel, Dropper und 2.3er nobby nics, aber das Teil ist in allen Größen vergriffen ohne Aussicht auf neue Ware. :( Blödes Corona.
Wenn du schon ne Top Gabel hast und dir das Nirvana zusagt, würde ich das Nirvana in der günstigsten Variante nehmen im Zweifel sogar das Base wenn SX reicht, Gabel rein, Bremsen und Reifen für kleines Geld aufrüsten und fertig.

Rot.. naja. für nen Tausender sollte wenigstens die Farbe halbwegs zum Geschmack passen :D
aber ggf. kommen da noch andere rein... guter Tip
ich wollts auch in grau, als ich das rot live gesehen hab wars auch super! ist halt Ferrari rot? und es sind 879,-€ nicht Tausend da wäre mir alles außer "Mädchenfarben" egal ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werds auch erstmal aufgeben. Ärgert nur mehr. Ich hatte bei Fahrrad XXL das offensichtlich letzte XL Grau bestellt vor ner Woche. Nach Anfrage, ob die Bestellung denn sicher sei, wurde mir vorgestern gesagt, dass man das nicht wüsste. 15 min später kommt die Storno. Gestern Abend steht auf einmal lokal verfügbar drin und nicht mehr im Onlineshop... Kein Kommentar. Ich würde sogar die Strecke von 200km auf mich nehmen, um es dort zu holen, wenn sies denn reservieren, aber telefonisch geht niemand ran, Email gabnz zu schweigen :D

Wie ist eig. Die Angabe zu 'Sport / comfort' auf dem lenker gemeint? Ich nehme an der Winkel des lenker aber als referenzpunkt zu was denn? Habe dazu weder in der Anleitung noch bei ghost was gefunden.

Wie ist eig. Die Angabe zu 'Sport / comfort' auf dem lenker gemeint? Ich nehme an der Winkel des lenker aber als referenzpunkt zu was denn? Habe dazu weder in der Anleitung noch bei ghost was gefunden.
Meinst du die Angabe auf den Griffen? Auf dem Lenker ist mir da noch gar nichts aufgefallen.

Ich glaube auf den Griffen ist die Musterung zwischen Comfort und Sport anders, die Materialdicke oder so ändert sich jedenfalls nicht. Ich habe es auf Comfort stehen inzwischen.

Zurück