Ghost Nirvana Tour

Ja, das hatte ich auch überlegt. Dummerweise gab es beim Händler keine weissen

Amazon regelt :bier:



Hier haben doch einige die OEM Reifen kritisch beäugt und ich hör ständig, dass günstige "Performance" Varianten zu meiden sind wie der Teufel. Kann man das im Allgemeinen irgendwie quantisieren?
Leider sind konkrete Zahlen, abgesehen von TPI und "Gummimischung HYPER9000" recht spärlich.
Im Zweifelsfall such ich mir in der Uni ne Testanlage für Rollwiderstände :D
 
Amazon regelt :bier:



Hier haben doch einige die OEM Reifen kritisch beäugt und ich hör ständig, dass günstige "Performance" Varianten zu meiden sind wie der Teufel. Kann man das im Allgemeinen irgendwie quantisieren?
Leider sind konkrete Zahlen, abgesehen von TPI und "Gummimischung HYPER9000" recht spärlich.
Im Zweifelsfall such ich mir in der Uni ne Testanlage für Rollwiderstände :D

Mein Tipp, weniger im Forum lesen und mehr selbst erfahren.
Dem Einen taugt ein günstiger Reifen garnicht, der Andere merkt keinen Unterschied.
 
Servus ihr Leut, ich bin am überlegen ob ich mir das Nirvana Tour Advanced kaufe!
Haut doch mal eure Meinung raus, ich brauch da mal einen Anstoss!
 
Servus ihr Leut, ich bin am überlegen ob ich mir das Nirvana Tour Advanced kaufe!
Haut doch mal eure Meinung raus, ich brauch da mal einen Anstoss!
"Meinung raushau": super Bike, gut ausgestattet, aber zu teuer, PLV passt nicht, lieber das Essential nehmen und teilweise aufrüsten...
 
Checkt das jemand ?

Die Griffe sind innen nicht symmetrisch hohl, sondern in einem leichten Winkel. Somit verändert sich der Griff im Verhältnis zum Lenker je nachdem wie man ihn dreht. Entweder am äußeren Ende leicht nach vorne (Pos 1), nach oben (Pos 2), nach hinten (Pos 3), oder nach unten (Pos 4). Immer im Verhältnis zum Lenkerrohr.
 
Erstmal danke für deinen Anstoss aber hast du vielleicht noch ein paar Infos?
...war ja nur meine Meinung rausgehauen?
für 800€ Aufpreis bekommt man hier, im Vergleich zum Essential, faktisch "nur" bessere Bremsen, bessere Reifen und eine (erheblich) bessere Gabel. Für den Aufpreis würde ich etwas mehr erwarten.
Aber wie Soldier schon schrieb, mit nem guten Rabatt für 1.500€ wäre es gut.
 
...war ja nur meine Meinung rausgehauen?
für 800€ Aufpreis bekommt man hier, im Vergleich zum Essential, faktisch "nur" bessere Bremsen, bessere Reifen und eine (erheblich) bessere Gabel. Für den Aufpreis würde ich etwas mehr erwarten.
Aber wie Soldier schon schrieb, mit nem guten Rabatt für 1.500€ wäre es gut.

Dann müssten wir nur noch rausbekommen wo er es mit diesem Rabatt herbekam ?
Nein Quatsch, ich werde mir es nochmal durchs Köpfchen gehen lassen , es läuft ja nicht weg.
 
Mich würde auch brennend interessieren, kann ich mit dem Bike auch längere Touren von mehren Tagen fahren ?
 
Dann müssten wir nur noch rausbekommen wo er es mit diesem Rabatt herbekam ?
Nein Quatsch, ich werde mir es nochmal durchs Köpfchen gehen lassen , es läuft ja nicht weg.

War ein Shop, der seinen Namen mit einem Basic-Trick teilt. ;)
Mittlerweile kostet es allerdings 1609€. Sie haben in mehreren Stufen den Preis angezogen.

Wann und ob du überhaupt noch eines bekommst, kann ich dir nicht sagen. Die Bikes sind ja so gut wie ausverkauft.
 
Hat zufällig schon jemand ein Service Manual oder ein Öl Level Chart für die X Fusion 32 gefunden? Oder steht das auf der Gabel?
Habe leider mein Essential noch nicht erhalten. Möchte aber vorbereitet sein:)
 
Mich würde auch brennend interessieren, kann ich mit dem Bike auch längere Touren von mehren Tagen fahren ?

Kann man das nicht mit jedem Rad?:D
an den Sattel musste ich mich zuerst gewöhnen, selbst meine Mitbewohner (alle Rennradfahrer) finden das Ding ziemlich hart.
Oder willst du wissen ob man irgendwelche Taschen dranschrauben kann?
 
Das Essential scheint leider wohl mittlerweile überall ausverkauft zu sein, somit bleibt nur noch das Universal und Advanced übrig.
Ich habe mir mittlerweile, dass Advanced bestellt und habe auch ein JobRad-Angebot vor mir liegen...
Nachdem ich den Thread hier durchgegangen bin, tendiere ich allerdings wieder zum Universal, da blutiger Anfänger. Lohnt sich der Aufpreis wirklich, besonders bei mir?

Alternativ käme ansonsten auch noch das Grand Canyon AL in Betracht....
https://www.canyon.com/en-de/mounta...U/BK&dwvar_2458_pv_rahmengroesse=M&quantity=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Spaß an der Freud bin ich letztens zwei Stunden ohne abzusteigen rumgefahren und kann bestätigen, dass der Sattel sich am nächsten Tag bemerkbar gemacht hat
 
Das Essential scheint leider wohl mittlerweile überall ausverkauft zu sein, somit bleibt nur noch das Universal und Advanced übrig.
Ich habe mir mittlerweile, dass Advanced bestellt und habe auch ein JobRad-Angebot vor mir liegen...
Nachdem ich den Thread hier durchgegangen bin, tendiere ich allerdings wieder zum Universal, da blutiger Anfänger. Lohnt sich der Aufpreis wirklich, besonders bei mir?

Alternativ käme ansonsten auch noch das Grand Canyon AL in Betracht....
https://www.canyon.com/en-de/mounta...U/BK&dwvar_2458_pv_rahmengroesse=M&quantity=1
lieber das Universal für 1.150€ als das AL 7.0 für 1.250€!
 
Das Universal kostet bei mir aber aufgrund von JobRad 1300€ und ist nicht direkt lieferbar o_O
Nein, die Rate bezieht sich auf den tatsächlichen Kaufpreis, der Geldwerte Vorteil auf den Listenpreis.

Lieferbar ist das Universal in 2-3 Wochen, das Canyon in 14 Tagen...

Bald wirst du dich aber besser mit den 2021 Modellen beschäftigen, bei dem ganzen hin und her ?
 
Nein, die Rate bezieht sich auf den tatsächlichen Kaufpreis, der Geldwerte Vorteil auf den Listenpreis.

Lieferbar ist das Universal in 2-3 Wochen, das Canyon in 14 Tagen...

Bald wirst du dich aber besser mit den 2021 Modellen beschäftigen, bei dem ganzen hin und her ?

Absolut ! Ich hätte den Thread hier schon vor zwei Wochen lesen müssen...

Jetzt bleibt dann doch nur die Frage, ob M oder L. Eigentlich hatte ich mir ein M bestellt, aber hier im Thread wurde berichtet, dass bei einer Körpergröße von 178 und einer SL von 85 das L tatsächlich besser passen würde o_O
 
Zurück
Oben Unten