Ghost Nirvana Tour

bei mir gingen die wunderbar leicht runter, gibt auch jemanden hier der die Tubeless gemacht hat...aber ist halt ein Billigreifen.
Ich würde in den Reifen auch keine Mark und keine Arbeit investieren... Ich habe ihn zwar noch auf meinem Zweitnirvana drauf aber ich mag ihn so überhaupt nicht. Ich kann nicht mal genau sagen warum... Es ist einfach nur im direkten Vergleich zu dem Maxxis auf meinem anderen Nirvana als wenn man plötzlich mit Plastikreifen fährt von der Haftung her...

Ist die Fusion Gabel zu gebrauchen oder lieber gleich ein Adcanced nehmen ?? Das hat den netten Nebeneffekt der XT Komponenten. Derzeit bei 24sales für 1549€. Lohnt der Aufpreis ??

Ist die Fusion Gabel zu gebrauchen oder lieber gleich ein Adcanced nehmen ?? Das hat den netten Nebeneffekt der XT Komponenten. Derzeit bei 24sales für 1549€. Lohnt der Aufpreis ??
XFusion finde ich gut, müsste so auf dem Niveau der RS Recon sein.
Beim Advanced ist der Vorteil die XT Bremsen und die Fox Gabel, mehr aber auch nicht...wenn du darauf wert legst lohnt sich der Aufpreis, wenn du keinen Vergleich hast, wie ich z.b., merkst du beim Essential nur das die Bremsen schwach sind...die lassen sich aber für unter 150€ aufrüsten....die gute MT500 bekommst teilweise für 80€...inkl. allem Werkzeug zum Tauschen liegst dann bei 100€ und hast ne Bremse die nicht viel schlechter ist als die XT...

Ich persönlich würde das Advanced nehmen. Ich bekomme zwar beide Gabeln nicht ans Limit...
Aber ich mag den SLX Trigger nicht.
Desweiteren fand ich die MT200 unerträglich. Wenn man dann noch die Reifen tauschen würde und den Aufwand im Auge behält ist man quasi beim Advanced Preis.

Ich persönlich würde das Advanced nehmen. Ich bekomme zwar beide Gabeln nicht ans Limit...
Aber ich mag den SLX Trigger nicht.
Desweiteren fand ich die MT200 unerträglich. Wenn man dann noch die Reifen tauschen würde und den Aufwand im Auge behält ist man quasi beim Advanced Preis.

Siehe ich auch so. Bei Kleinanzeigen ist eines drin für 1250€ keine 100km gefahren.

Gerade die Bremsen sind aber schnell gewechselt und die Geo ist wirklich klasse. Deswegen habe ich mich auch dafür entschieden.

Gut, die Gabel ist ok und nicht wirklich gut, doch bei dem Preis bekommt man eben auch nicht viel mehr.

Reifen sind wie Schuhe, müssen für einen selbst passen und sind selten optimal am Neurad.

Letztendlich muss man fast immer noch ein bisschen Geld in die Hand nehmen.

Ist der hibike.com Store sicher, ein Fahrrad zu kaufen?
Ich sehe, sie haben Essential zu einem günstigen Preis!

Ich habe heute live grün gesehen und es sieht toll aus.
Die ganze Zeit fand ich Rot hübscher, aber leider habe ich keine Chance, es live zu sehen, weil ich immer noch darauf warte, dass Rot im Laden ankommt.
Ich möchte diese Gelegenheit nicht verpassen, denn ein Fahrrad wie dieses im Internet würde mich ungefähr 100 Euro billiger kosten als hier bei CRO im Laden.

Anhänge

• IMG-20210104-WA0001.jpg
    IMG-20210104-WA0001.jpg
    160 KB · Aufrufe: 275
  • IMG_20210104_103731.jpg
    IMG_20210104_103731.jpg
    357,4 KB · Aufrufe: 255
ich habe bewusst ungesehen das "rot" genommen. Noch dazu ein 2020er Modell da mir der größere Schriftzug auch besser gefällt. Rot ist quasi die Ghost "interne" Farbe.

Freitag bekomme ich es.

Ich habe heute live grün gesehen und es sieht toll aus.
Die ganze Zeit fand ich Rot hübscher, aber leider habe ich keine Chance, es live zu sehen, weil ich immer noch darauf warte, dass Rot im Laden ankommt.
Ich möchte diese Gelegenheit nicht verpassen, denn ein Fahrrad wie dieses im Internet würde mich ungefähr 100 Euro billiger kosten als hier bei CRO im Laden.

aber wie groß bist du? Das M sieht echt klein neben dir aus.

Zurück