Ghost Northshore gegen Spezi SX I Trail!

Das SX Trail I ist doch auch ganz nett! Hat zwar nicht ganz die Ausstattung vom Northshore aber man kann ja auch noch nachträglich aufrüsten.
Hier mal ein Bild vom SX meines Kollegen:
PICT0293.JPG

son schei...ne rahmenset kommt net in frage....

Warum nicht,zu teuer? Wenn man Zeit hat... kann man auch das Rahmenset verhältnissmäßig günstig aufbaun,aber dazu brauchts eben Schnäppchen bzw. günstige ebay-Teile.Und da wir nicht mehr November haben,wird dir das wohl zeitlich nicht mehr so passen denk ich.Das babyblau sieht aber wirklich gut aus,live nochmals wesentlich besser als auf Fotos

Oder eben doch das kleine schwarze...

ist wirklich schade das es das blaue frame kit nicht als komplettbike gibt, aber es gibt ja immer noch die lösung das bike neu zu lackieren, dann hast dazu eh noch einen besseren lack als den von speci! ich wart noch ab auf fahrberichte vom ghost und dann fällt meine entscheidung. es kommt auch drauf an bei welchem bike mir mein händler den besseren preis macht!

also ich weiss etz gar nicht mehr was ich mir kaufen soll...irgendwie gefällt mir des specialized etz doch fast etwas besser...mal ne frage an alle die schon eins haben,hab leider net die möglichkeit eins zu testen,bin 183cm gross und schrittlänge glaub 83cm welche Rahmengrösse fahrt ihr?schwerpunkt ist schon ehr bikepark/freeride aber auch ab und zu mal ne tour...

wo liegt waldershof?

mein dealer hat grad eins da zum testen, mach ich dieses wochenende auch, da ich mich auch für das sx trail interessiere...

mauri

Ich würde den Rahmen in M nehmen! rein Optisch gefällt mir das sx auch besser aber ich habe mir am we die totem angeschaut und finde die einfach genial! wird eine schwere entscheidung!!!

mhhh... ne das ist schlecht.

ich wohne am niederrhein, das ist etwas weiter als um die ecke...
naja, gibts denn bei euch keinen vernümftigen speci-händler, der das bike zu testen da hat?

mauri

@ChrisPi:
ich geh heute mal zu meinem Händler! er vertritt beide marken und ich klär das mit der totem! muss ihn fragen ob er beide her tut, dann fahr ich beide probe und entscheide mich!

@B3nNbiKer:
Dein Händler wirds wahrsch. abstreiten bzw. von einer gefundenen Lösung erzählen.So wars jetzt bei 2 Kumpels von mir.Funktionieren tut die 2-Step trotzdem bei beiden nicht... Wenn du die Absenkung nicht unbedingt brauchst,kannst du ja drauf warten bis es eine Lösung gibt,kann aber dauern da die ersten 2-Step schon ein halbes Jahr am Markt sind,also wer weiß wann sich da was tut...
Aber beide Probe fahren wäre die optimale Lösung,da stellt sich der persönliche Geschmack recht schnell heraus.Und frag ihn gleich mal was er zu den beiden Hinterbauten zu sagen hat ;)

komm gerade von meinem Händler und er meinte das wenn ich das sx trail unbedingt will es es her tut aber es eigendlich nicht vor hat! dazu kommt das er öfters schon probleme mit specialized hatte und von da her mir das northshore an herz legen würde, dazu könnte er mir beim ghost den besseren preis machen! ende den monat kann ich eins probe fahren und dan etscheide ich mich! werde es aber wahrscheinlich erst im juni kaufen!

Zurück