Ghost SE 1202 mit Scheibenbremsen?

Hallo Leute!
Habe mich glaube ich für das Ghost SE 1202 entschieden.Für 340€ ist es doch für ein Ghost bike relativ preiswert.

Meine Frage: Könnte ich es mit Scheibenbremsen aufrüsten oder ist das bei diesem Bike Rahmenbedingt nicht möglich?
Wenn Ja wie teuer wäre so etwas und was könnte ich da beispielsweise dran bauen!

Gruß
PuDDe

(Bitte nicht schimpfen,bin nen absoluter Fahrrad Nub) :cool:

Du brauchst zu den Bremsen auch einen neuen Laufradsatz, d.h. es kostet dich min. 250€ den Einbau kann dir jeder Laden machen, da kenn ich aber die Preise nicht. Ich denke mal dafür kommen dann auch nochmal min. 50€!

dann kannste auch gleich nochmal 100-250€ rauf packen und du würdest ein Bike mit Disc's bekommen und die Austattung wäre wahrscheinlich auch gleich nochmal ein wenig besser und haltbarer :daumen:

Edit:
Hier dann mal ein Beispiel für 699€!
Was zum ghost schon kleine Welten sind wie ich finde ;)

PS.: ich will Ghost nicht runter machen, ich fahr ja selber eins :D

Tach Pudde,
hab an meinem bike auch discs nahgerüstet..so teuer ist das nicht...für ca. 90€ bekommste beim ZEG einen kompletten Mavic Laufradsatz,der wirklich gut ist(hab dann doch einen für 150€ genommen;-))der sollte deinen Fahransprüchen eigentl genügen oder?
Hab dann noch übers Internet eine gebrauchte Louise fürs HR für 30 kröten abgegriffen-wirklich super Bremse....fürs VR kannste auch was gebrauchtes nehmen(Oder eine Julie mit 210mm für 124,90€)

Cool,ja ich frage dann nochmal im Cosmos Bike Shop bei mir um de Ecke nach und dann kauf ich mir das se 1202,mit scheibenbremsen und dicken schwalbe reifen genügt es locker meinen ansprüchen!

..so teuer ist das nicht...ca. 90€ ...HR für 30 kröten ... VR für 124,90€)

Macht bei mir 245€ :confused:

Was anderes hab ich doch auch net geschrieben! Außerdem musst du heir alles wieder extra bei ebay oder so ersteigern! Bei den 250€ von mir ist es zwar auch aus nem online-shop (nicht der vom Link), aber da gibts dann neuen LRS und neue Disc's zusammen im Set :daumen:

dann ist er auch wieder bei 600€ oder täusche ick mich da, und das sind dann nur die reinen Materialkosten und ich weis nicht ob er dann wirklich in der Lage ist es fachgerecht zu montieren.

Hier fehlen Bremmsgriffe und Leitungen!!

Dann müsste ich also z.B das komplett set von Magura kaufen,dazu noch einen Laufradsatz und dann einbauen oder?
Muss ich irgendwas beachten beim Kauf von Scheibenbremsen,z.B Durchmesser oder Anbringungsart oder so...?

PuDDe

Die Maguras kannste so direkt ans Bike machen

joa .. dass sieht doch schonmal gut aus :daumen:
dann biste bei 595€ gesammt!

PS.: ich will ja nicht penetrant sein oder Werbung für transalp machen aber für nen Hunderter mehr wirst du sehr viel mehr spass haben mit deinem Bike :daumen:
Ich meine das wirklich erst, da du ja sagt das du nicht wirklich die Ahnung hast!
Das SE 1202 hat sich übrigens mein Vater geholt und das ding ist wirklich kein Geschenk! Ich benutze das wirklich nur als fahrbaren untersatz!
Ins Gelände will ich damit wirklich nicht!

Überlegs dir bitte wirklich nochmal ob sich auch lohnt dann Geld für ne Bremsanlage da rein zu stecken, ich meins nur gut ;)

Nein eigendlich nicht. Der "Laufradsatz" beinhaltet ja beireits Naben (wahrscheinlich auch noch Schnellspanner), die Speichen (und natürlich die Nippel) sowie die Felgen!

Es gibt Disc-Felgen (die haben dann keine Bremsflanke) und ind nur für Disc's geeignet, und Felgen für Felgenbremsen (sie besitzen eine Bremsflanke) bei den letzteren kannst du teoretisch beides Fahren .. also Disc und Felgenbremse!

Falls du dich jetzt Fragen solltest welchen Sinn dann überhaupt reine Disc-Felgen haben, sie sind einfach gesagt duch Materiealeinsparung bzw. -wegglassen an der Bremsfläche leichter als die normale Felgen!

EDIT: Hab mochmal in nem anderen Beitrag was Entdeckt
Die Federgabel (übrigens der absolute schwachpunkt bei Ghost) ist bei diesem Exemplar um einiges besser :daumen:

Ahja.... ;) Und was wenn mir die Felge vom optischen nicht gefällt die dabei ist?Naja ich werd mich eh mal im Radladen umschaun und mal nachfragen was sache ist!

Bin jetzt mal pennen,danke erstmal für eure Hilfe Jungz,bis moin

PuDDe :o :D :cool: :daumen:

Zurück