Ghost SE 6000 2010 oder 2011?

Anzeige

Re: Ghost SE 6000 2010 oder 2011?
Also, ich würde mich für das 2011er entscheiden - hat meiner Meinung nach höherwertige Komponenten verbaut - anders gesagt: der Komponentenmix am 2011er ist für mich stimmiger:daumen:

Aber letzendlich endscheidet Dein Bauchgefühl:D

Hi, das 2010er Modell ist m.E. besser ausgestattet und leichter, da es sogar 100 Euro günstiger ist, kann ich gut dazu raten.

Über die Gabeln kann man streiten, ich würde die RST nehmen (2010) und damit leben dass sie vielleicht nicht ganz so problemlos ist wie die RS Recon, dafür einen besseren LO hat (mir persönlich gefällt der nicht komplett blockierende LO bei RS nicht) und etwa ein halbes Kilogramm leichter ist.

Falls Du "nur" Waldautobahnen fährst und nur wenig Trails, reicht die First, wenn Du auch ab und zu Treppen mitnimmst und mit dem Rad springst, wird sich die höhere Stabilität der Recon auszahlen, es macht keinen Spass mehr wenn die Gabel Spiel in den Rohren hat.

Die Rahmen sind bei beiden Modellen identisch. Übrigens das 2010er SE5000 gibt es für 650-700 Euro und hat bis auf die Gabel eine sehr ähnliche Ausstattung wie das 2011er SE6000, bis auf die Gabel.

und falls Du nicht auf das Bike-Lager beschränkt bist: SE7000 First 2010 für 720 Euro.

ja das 2011 gefällt mir halt auch optisch besser und das SE 7000 gefällt mir optisch gar nicht also das eher nicht

also werde so wie es aussieht das 2011 nehmen

MfG Dominic

Zurück