giant ghost oder kinesis

Hi Folks,
beabsichtige mir ein schnelles Hardtail aufzubauen und wollte mal hören was Ihr so für Erfahrungen mit einem, oder allen der folgenden Rahmen habt. Bin 187cm mit 85 kg Kampfgewicht.

Giant XTC Team Racing
Ghost HTX Scandium
Kinesis Superlight

Für Anregungen, Aufregungen, Tipps und TRicks heissen Dank.

Rieni

Hallo,

Original geschrieben von .:: fub 84 ::.

absoluter favorit

GIANT XTC TEAM!
top preis, top funktion:cool:

Ich fahre den Rahmen auch und bin sehr zufrieden.
2004 wird der Rahmen noch einmal 50 Euro preiswerter, also UVP: 499 Euro. Dann wirst Du ihn eventuell schon für 400 Euro bekommen.

Preis/Leistung, Steifigkeit, Gewicht und Firmen Support sind bei dem Rahmen wirklich super.

Die 2003er sind schon seit April ausverkauft. Wenn Du dich für diesen Rahmen entscheiden solltest, würde ich mich früh entscheiden. Sicher werden auch die 2004er XTC Team Rahmen wieder sehr früh ausverkauft sein.

Gruß

Christian

Hallo,

Giant XTC Team!!!

Ich fahre den Rahmen auch und bin sehr zufrieden.
2004 wird der Rahmen noch einmal 50 Euro preiswerter, also UVP: 499 Euro. Dann wirst Du ihn eventuell schon für 400 Euro bekommen.

Preis/Leistung, Steifigkeit, Gewicht, Verarbeitungsqualität und Firmen Support sind bei dem Rahmen wirklich super.

Die 2003er sind schon seit April ausverkauft. Wenn Du dich für diesen Rahmen entscheiden solltest, würde ich mich früh entscheiden. Sicher werden auch die 2004er XTC Team Rahmen wieder sehr früh ausverkauft sein.

Gruß

Christian

naja, preislich sind die ja nicht alle vergleichbar, da sind schon nochmal unterschiede drin. dass die sich auch in der qualität bzw den eigenschaften des rahmens niederschlagen ist klar.
wenn du ca. 550€ ausgeben willst dann frag mal bei www.manosbikes.de nach nem hot chili zymotic denn der verkauft die zu dem preis. der zymotic hat bei mir jahrelang beste dienste geleistet und ist IMHO einer der geilsten HT rahmen die es gibt!

Hallo,

Original geschrieben von sharky
wenn du ca. 550€ ausgeben willst dann frag mal bei www.manosbikes.de nach nem hot chili zymotic denn der verkauft die zu dem preis. der zymotic hat bei mir jahrelang beste dienste geleistet und ist IMHO einer der geilsten HT rahmen die es gibt!

Einen HotChilli Rahmen würde ich mir gerade NICHT kaufen. Erstmal wurden gerade die Zymotic sehr unsauber geschweisst. Ich weiß von einem Händler der einen Zymotic drei mal zurück schicken musste, weil der Hinterbau schief geschweisst wurde. Dazu ist Hot Chilli auch nicht gerade als sehr Kulant bekannt. An anderer Stelle wurden gerade hier im Forum wieder negative Erfahrungen mit Hot Chilli diskutiert.

Gruß

Christian

Zurück