Giant Glory 1 vs. Specialized Demo 7

Wie schon im Titel geschrieben,würde ich gerne ein paar Pro und Contras von Leuten hören,die erfahrungen mit einem der Bikes gemacht haben.

Ich möchte mir eines der beiden Bikes kaufen,...das Glory würde ich mir dann neu bestellen,das Demo kommt wegen des hohen Preises wohl dann nur als gebraucht in frage.Nun brauche ich etwas Entscheidungshilfe...

Fahren werde ich überwiegend in Bikeparks,(bisschen Freeride,bisschen Downhill,..eigentlich so von allem etwas)...und wichtig ist mir,das es ein pflegeleichtes Bike ist,d.h.,..wartungsarm,sehr haltbar,langlebig und robust...,selbstverständlich sollte die Gesamtperformance auch stimmen!

hier mal das Glory1

http://www.bikestore.cc/images/BigImage/Giant_Glory-1_2009.jpg

und hier mal das Demo 7

http://www.jacksbikes.com/contents/media/specialized demo 7 ii 2008.jpg

vielen Dank schonmal im voraus....

Zuletzt bearbeitet:
Das Specialized ist jeder, es hat ein gutes Gewicht 17-18kg ist der Standart.
Der Hinterbau ist super, die Optik finde ich origunell, die Farben nicht so gelungen.
Bei gebrauchten ist die Ausstattung ja eh immer unterschiedlich....joar

Das Giant ist schwerer, hat eine tolle Optik und Farben, die recht gut passen.
Den Hinterbau.....schwer zu sagen was besser ist, vermutlich das Giant minimal, aber einen Unterschied wirst du kaum spüren.
Es hat 2 Kettenblätter....

Als Giant Fan und Specialized Hasser würde ich mir eher das Glory holen, aber schau dich mal selber um :D

Wirklich??? Der Hinterbau beim Glory ist besser?
Fast überall wo man so liest,wird immer das Demo so hochgepriesen,wegen der Hinterbautechnik!

Käme mir sehr entgegen,denn das Glory ist neu um einiges günstiger,da könnte man sogar noch ein paar Euros in gescheite Bremsen investieren:D

Also aus dem DH Bereich ist einschlägig Bekannt das das Glory den besseren Hinterbau hat. Vom Gewicht her dürfte das Glory auch besser dastehen.

Also in der Austtattung wie bei den Bildern abgebildet steht das Specialized besser da als das Glory.

Wegen der Haltbarkeit, naja Würd ich sagen das das beide ähnlich sind. aber von den Wartungen sind beide öfters betroffen da man recht viele Lager hat und die brauchen ihre Pflege, je nach Fahrerischen können und wie oft man halt fährt.

Zuletzt bearbeitet:
Ob du noch ein 2009er Glory beim Bikestore noch bekommst, ist fraglich.
(Falls du es vorhast dort zu kaufen)
In seiner Verkaufsliste wird es zumindest nicht mehr angeführt!

nee wenn dann bei Jehle,..aber ich weiß die Zeit wird knapp...
tendiere wohl auch jetzt immer mehr zum Glory!

Kann man an dem später auch evtl. eine Doppelbrücke verbauen?

he,

hätte auch gern ein glory. eber kein glory dh wegen der probleme mit dem steuerrohr (risse) und ich gerne lieber nur 208mm hätte und keine 225. ich mag das ding im reinen DH einsatz benutzen. alternative zum glory dh?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück