Giant Glory in S für 182 cm Körpergröße ?

Hi,

Meint ihr mir würde ein Glory in Größe S für eine körpergröße von 182 cm passen ? Ich möchte das Bike nur zum Freeriden, es sollte also wendig und agil sein.

Grüße :D

Hi,

Meint ihr mir würde ein Glory in Größe S für eine körpergröße von 182 cm passen ? Ich möchte das Bike nur zum Freeriden, es sollte also wendig und agil sein.

Grüße :D

Ich bin 185 und hab eins in M. Ich würd sagen, ein S ist dir definitiv zu klein. Das M ist schon wendig und agil für mich. Kleiner würde ichs definitiv nicht nehmen, eher größer.

Es ist arg grenzwertig, hängt aber auch definitiv von den persönlichen Vorlieben ab. Ich fahre mein Glory in "S" und bin 1,80. Komme damit zwar sehr gut klar, da ich eher auf kurze Bikes stehe, würde mir mittlerweile aber auch ein etwas größeres Bike kaufen.

Wobei "S" oder "M" beim Glory eigentlich wurscht ist, da sich die beiden Größen nur um 1cm im Oberrohr unterscheiden (in meinen Augen völlig sinnfrei). Der Schritt von "M" auf "L" fällt dann umso größer aus (ich glaub es sind 6cm).

Ohne eine Probefahrt würde ich tendenziell eher davon abraten.

Ok, ich steh auf kürzere Bikes, sodass s dann wahrscheinlich ok ist. Muss aber nochmal schauen...Danke für die Hilfe ;)

Ich hab eins in S, bin aber nur 170 groß. Ich würds nicht kleiner fahren wollen....
Ohne probesitzen geht da wohl nix!

Gruß,
mfux

Ich bin war schon Probesitzen. War ok. Hatte eigentlich nicht das Gefühl, dass es zu klein ist. Aber ist S auf Dauer ok, oder habt/hattet ihr Probleme ?

Hey Leute,

passt nun nicht zur Thread-Überschrift, aber es geht ja im Prinzip um dasselbe Thema. Ist das Big Hit (2009) passend für eine Körpergröße von 182cm ? Sieht es da genauso aus wie mit dem Glory ? Erfahrungen ?

Grüße,

Lars :D

Zurück