GIANT PTRX-1C Carbon Laufrad-System

Registriert
12. Oktober 2014
Reaktionspunkte
0
Ich habe an meinem Trance den oben genannten Laufradsatz und wollte nur umrüsten auf 1x12. Allerdings stellt sich jetzt die Frage was für einen Freilauf ich da verwenden kann bzw. muß. Giant verweist auf DT Swiss mit der Bemerkung das es um eine 360 Nabe mit 3 Sperrklinken handelt aber ohne Ratchet.
DT Swiss sagt das es eine Formula nabe wäre.
Bin leicht verwirrt und hoffe das es irgendjemand konkretisieren kann.
 
Reicht das? sonst muss ich kurz die Kassette demontieren
 

Anhänge

  • IMG_1185.jpg
    IMG_1185.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 178
  • IMG_1186.JPG
    IMG_1186.JPG
    203,3 KB · Aufrufe: 107
Der Laufradsatz, bzw die Nabe findet sich hier: http://www.sykkel.com/teknisk/MY17 Wheel Service Part Catalogue__1611 (1).pdf

Wenn du in der PDF nach 1506 suchst, wird dir die Nabe auf Seite 13 und 14 in der Tabelle angezeigt.
Die Nabe wurde im TRX1 und im XCT 1 Laufradsatz verwendet, ist aber laut der Liste keine DT360 Nabe. Es gibt für die Nabe zur Zeit wohl nur einen SRAM Driver. https://www.giant-bicycles.com/us/xct-1-27dot5-alloy

Da Micro Spline momentan recht neu am Markt ist und Shimano Lizenzen dafür verkauft, wird es erst mal schwierig bis unmöglich werden, da etwas als Ersatzteil für diese Nabe zu bekommen. Denke das wird nix mit Micro Spline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten