Giant Reign 2012 - Dämpferwechsel zu RS Monarch RT3 - richtiger Tune?

Dabei seit
16. November 2001
Punkte Reaktionen
41
Ort
Teisendorf
Hallo zusammen,

ich bräuchte bitte eine kurze Empfehlung von den Dämpfer-Experten. Ich hab mich zwar schon in die ganzen "Tune Threads" etwas eingelesen, aber irgendwie komm ich nicht 100%ig klar damit.

Und zwar hab ich ein Reign 2012 mit einem RP23 Tune M/M Dämpfer (200x51, 152mm) und würde gerne einen Monarch RT3 einbauen (Fox Gabel kommt raus und Pike rein - Fahrwerk wird auf RS umgebaut).

Jetzt zur Frage. Ich habe hier noch einen RT3 (glaube aus 2013) mit Tune L L7 rumliegen. Passt der Tune zu dem Rahmen? Mir kommt beim ersten "Test" vor, dass der Dämpfer auch bei komplett geöffneter Zugstufe eher langsam ausfedert.
Muss noch dazusagen, dass meine Freundin als Leichtgewicht das Reign fährt.

Danke schon mal.

Grüße
milhouse
 
Dabei seit
3. Juli 2013
Punkte Reaktionen
0
würde mich auch sehr interessieren.

ich mache bei meinem reign im moment genau den gleichen wechsel durch. der rp23 wirkt mir zu schwammig.
 
Oben Unten