Giant Reign 2014

Dachte es wäre nicht schlecht eine Plattform für die aktuellen Reigns zu erstellen.
Hier könnt ihr alles rund ums Reign posten.
Hatte letztens eines unserer Testbikes für ne Fotosession dabei und ne Menge Spaß damit !

63flowtrail260414-jpg.294738

Anhänge

• 63Flowtrail260414.jpg
    63Flowtrail260414.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 70
das neue reign war auch mein wunschbike für das nächste jahr... ... hab aber grad leider keine 7800 euronen übrig :heul:. wird dann wohl doch die aluvariante (soll orange werden wenn ich mich nich irre) werden. kost nur 4 scheine :D

hab gestern mit marc von giant auf|n dirtmasters geredet ;). der hat mir meine träume von meinem schönen schwarzen reign zerstört hat :D

Na da hoffe ich doch einfach mal, dass es den rahmen einzeln geben wird. Ist zwar ehr unwahrscheinlich aber mal sehen. Sonst wirds halt doch wieder alu werden....

Laut meinem Rad Dealer sollen im Herbst die 650B Modelle des Reign kommen. Gibts da aktuell schon Infos zu? Ich überlege mir ein Trance SX zu kaufen, wäre Interessant zu wissen was die neuen Reign bieten. Evtl. wirds dann ja auch ein Reign...

Das was ich weiß ist das es gom reign vier modelle geben wird. Zwei carbon und zwei alu. Fw is beim reign auf komplett 160mm gewachsen. So hab ich das jedenfalls mitbekommen ;-)

Sagt mal, in wie weit bin ich denn bei Giant bei den Vorbauten, Lenkern und Gabeln beeinträchtigt? Wegen dem OD2 kann ich doch nicht alle Gabeln montieren?! Bzw nur mit einem Umbau des Steuersatzes, richtig? Wenn ich solch einen Umbau machen würde, könnte ich dann jede x-beliebige Gabel fahren? Und wie sieht das aus mit dem Vorbau? Giant only oder gibts von anderen Herstellern/Marken auch Vorbauten mit dem Maß des OD2? Lenker sollte ja eigentlich jeder x-beliebige montierbar sein, wenn es ein 31,8 ist?
Danke schonmal für Infos. Hintergrund, ich möchte mir ein Giant Reign X1 zulegen und das sind noch so Sachen über die ich mich im Vorfeld informieren möchte.

Hallo,
also ich habe mein Trance SX auch mit einer anderen Gabel bestückt. Du benötigst dafür einen anderen oberen Steuersatz. Der untere kann drin bleiben. Mit der anderen Gabel brauchst Du dann auch einen anderen Vorbau, Spacer, etc.
Steuersatz kann jeder beliebige ZS 44 Satz sein, Vorbau kannst Du dann auch jeden wählen.
Fahren kannst Du im Prinzip jede Gabel, vorausgesetzt die Einbauhöhe / Federweg passt zu Deiner Geometrie.
Lenker kann jeder 31,8 drauf, auch der originale.
Gruß

Wenn ich allerdings die Werksgabel im Reign lasse bin ich bei Steuersatz und Vorbau aber auf Giant Parts angewiesen, richtig?!

Ok und sehe ich das auf der Giant Page richtig das es nur !drei! verschiedene Vorbauten gibt in unterschiedlichen Längen aber nicht Winkeln?

Zurück