Giant Reign 650B

Danke für das Feedback. Werde wahrscheinlich erstmal ohne Kefü fahren und dann bei Bedarf nachrüsten. Ist aber auch noch nicht soweit. Informiere mich gerade in einem anderen Thread über Kassetten.
 
Je nachdem welche Größe du brauchst würde ich einfach ein 10€ Shimano Blatt ohne N/W nehmen und den Rest in eine Führung investieren.

Das 32er deore Blatt zB kostet so gut wie nix.
 
Ich habe mein HR heute zerlegt. Gebraucht wird ein 19er konusschlüssel, ein normaler 19er Schlüssel, ein 17er schlüssel, optional ein 12 inbus schlüssel. An der Bremsseite kann mal das laufradspiel mit dem schwarzen schraubring verringern. Vorher konterung lösen.

Vielen Dank @Protonn

Bin heute endlich dazugekommen. Das knackende Geräusch ist nun weg :bier:
 
Hallo zusammen,
Wollte auf Coil umrüsten, Vivid ist ja momentan nicht erhältlich.

Jemand Erfahrungen mit DVO Jade bzw dem Fox X2 im reign 2016?

Schönen Sonntag noch
 
Ich kann dir den Marzocchi Roco Coil Tst empfehlen! Hab meinen neu für 100 Euro bei RCZ gekauft ! Kannst übrigens auch sperren, is daher auch bergauf voll fein !
 
So aktueller Stand.
HR auf auf E1700 umgespeichert
Conti Trail King 2.4
Mt7 180/200
Vyron 150mm
Spank Spike 50/800mm
Renthal Super tacky
Sattel aktuell ein Flite fliegt aber wieder runter .

Dämpfer schwank ich noch zwischen CCDB CS coil, float x2, Jade und Vivid.
Problem wird bei fahrfertigen 100kg die Federrate sowie Druckstufe. Air kommt nicht in Frage.

2142433-t4mykhbvu9k0-img_1989-large.jpg
 
Ist das ein M rahmen? Du hast das gleiche problem wie ich, die Front ist einfach viel zu tief:p
Achso, schönes Rad:daumen:
 
Moin! Bekomme diese Woche mein neues Reign 1.5 und bin am überlegen, ob ich da gleich Lackschutzfolie drauf machen soll (speziell am Unterrohr). Hab das noch nie für nötig gehalten. Habt ihr damit Erfahrung? Welche Folie ist qualitativ da zu empfehlen?

Gruß Pete
 
Lack bei Giant ist nicht der beste. Ich hab dennoch keine dran. Einfach weniger putzen, dann schützt die leichte Dreckschicht am Unterrohr besser als jede Folie ;) (ich mein das ernst)

Ansonsten gibt es hier im bikemarkt auch fertige Kits oder du kaufst dir die 3m Folie und Schneiders selber zu
 
Moin, also ich würde immer abkleben an kritischen Stellen.
3M Folie ist da echt top. Einfach googlen (3M Steinschlagschutzfolie) ich hab die 0,35 er genommen, sehr stabil.
Der Lack ist wirklich nicht der beste und platzt sau schnell ab.
Und falls du dein Bike oder Rahmen mal verkaufen möchtest kommt es besser wenn er abgeklebt ist ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre das 2016er Reign 2 und brauche einen neuen Laufradsatz. Habt ihr einen Tipp für ein Budget von maximal 250€? Ich habe die DT Swiss E1900 Spline ins Auge gefasst. Habe ich da einen spürbaren Unterschied zu den vorher verbauten Giant Laufrädern? Ist ein gewichtsmäßiger Unterschied überhaupt spürbar bei dem Budget?
 
Genau den LRS habe ich auch drauf, auch auf einem 2016er Reign 2. Allerdings habe ich auch gleich auf tubeless umgerüstet und meinen schweren SuperGravity Hintereifen gegen einen leichteren PaceStar getauscht. Gefühlt rollt das Teil schon spürbar besser. Und der Sound ist auch besser :) .
 
So, bin seit gestern nach langer Entscheidungsphase jetzt auch stolzer Besitzer eines Reign 1.5 ltd 2017
Hab hier schon einiges an Tipps aus dem Chat rausziehen können und bin gespannt auf die ersten Runden in Parks und Trails ...
(Achso, bevor einer es anspricht ... der Plastik-Pizzateller am Ritzel ist bereits ab ;-)

2143496-7feyboufjbfz-img_2541-large.jpg

2143496-7feyboufjbfz-img_2541-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Buchsen scheinen ja 8x40mm sein,
kann es sein das es die weder für Fox noch für Öhlins gibt? Oder kann mir jemand helfen wo man die findet?
Würde liebend gern ein TTX 22 verbauen :love:

Hat inzwischen auch jemand Erfahrung zum Öhlins TTX 22 gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

wurde gerne auf mein Reign 1 das Kurbel tauschen, hab aber leider keine ahnung was ich brauche, Bzw. welche Größe.
Hatte gern einen Direktmount kurbel, Z.b. Hope.

Kann mir einer aufklären?
 
Wenn du eine Hope Direct Mount Kurbel fahren willst musst du auch das Tretlager auspressen und ein neues, am besten das von Hope, einpressen. Warum? Die Innendurchmesser des verbauten SRAM Tretlagers passen nicht zu der Hope Kurbel.

Oder, du holst dir einfach eine SRAM/Truvativ GXP Kurbel mit direct Mount.
z.B. die: https://www.bike-components.de/de/T...XP-11-fach-Kurbelgarnitur-Modell-2017-p49557/
oder die: https://www.bike-components.de/de/SRAM/GX-1400-GXP-1x11-fach-Kurbelgarnitur-p43658/
oder die: https://www.bike-components.de/de/SRAM/X1-1400-Direct-Mount-GXP-11-fach-Kurbelgarnitur-p49009/

Die Truvativ ist die günstigste und ist etwas schwerer.
Die zwei SRAM Kurbeln sollten eigentlich bis auf das Kettenblatt (einmal mit Spider und einmal Direct Mount) identisch sein, warum es da so eine große Differenz im Preis gibt... keine Ahnung?!? Liegt wohl daran das auf der Günstigeren GX und auf der Teuren X1 steht ;-)
 
Hallo. Ich fahre mein Reign 2 2016 noch mit der Original Pike. Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau auf ne 170er Lyrik? Vor allem würde ich mich interessieren, wie sich die Geometrie anfühlt. Merkt man das überhaupt?
 
Zurück
Oben Unten