Giant Reign 650B

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Mx343

    Mx343 Vom Reign in die Traufe

    Dabei seit
    11/2013
    Ist auch das Trance Advanced 1 für 2018.
    https://www.giant-bicycles.com/us/trance-advanced-1-2018
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Racer90

    Racer90

    Dabei seit
    02/2007
    Ouch, peinlich...ihr habt natürlich recht - hatte mich schon über die 34er gewundert. Mäh.
     
  4. marx.

    marx.

    Dabei seit
    02/2007
    Auch nicht ganz richtig. Es kommt mit Boost & Metrik mit Trunion. Einfach mal zurück blättern.

    Und hier (ab 1:30)


    Sieht man eine Carbonwippe und ich bin mir nicht ganz sicher, aber am Hinterbau erkenne ich auch keine Schweißnaht?!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Gloryzero

    Gloryzero

    Dabei seit
    12/2007
    Sieht nach dem fertigen Advanced aus, wie es dann im 18er Lineup kommen wird. Im Gegensatz zum Aluprototyp halt schon mit Decals (schwarz auf schwarz echt lecker).

    Da zu erkennen ob der Hinterbau auch aus Carbon kommt oder wieder Alu sein wird, kann ich hier nicht erkennen. Vermute aber wird wieder Alu sein, sonst hätte das Trance wohl auch einen Carbon-Hinterbau inzwischen.

    Bin ehrlich gesagt echt happy mit der Farbe und jetzt noch ungeduldiger mehr zu erfahren... :)


    Gruß Tristan
     
  6. XLS

    XLS

    Dabei seit
    01/2012
    Dämpfer Lock-out ist auch zu erkennen....
     
  7. rmaurer

    rmaurer

    Dabei seit
    06/2009
    (war schon)
     
  8. VanIsle

    VanIsle

    Dabei seit
    08/2012
    Da sowohl das neue Reign als auch das Capra bei mir im Rennen um die Trance SX Nachfolge sind: warum willst du das Capra ersetzen und was spricht für das Reign?
     
  9. Racer90

    Racer90

    Dabei seit
    02/2007
    Hat mehrere Gründe, für die das Capra (AL 1) größenteils eigentlich nichts kann:
    - habe bei 1,81 ein M-Rahmen genommen, das ist schon sehr kompakt beim Treten...hätte gerne einen längeren Rahmen
    - ich kann mich mit dem Monarch-Dämpfer null anfreunden, die Rasterung des Rebounds macht genau in dem Verstellbereich, der für mich interessant ist, mit einem Klick einen riesen Sprung.
    - der Maestro-Hinterbau hatte mir schon vor dem Capra im Reign gut gefallen...wegen der Komponenten ist es dann aber doch das Capra geworden und:
    - es fahren mir mittlerweile zu viele Capras rum. Ich mein, ich brauche kein Einzelstück - aber wenn mir auf der Hausrunde 5 Capras begegnen, ist mir das einfach zu viel :lol:
     
  10. Jierdan

    Jierdan Uncle Sam

    Dabei seit
    09/2006
    ich sag's ungern... aber in den einschlägigen enduro-arealen ist jedes zweite bike ein reign mit einem monarch...

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  11. rzOne20

    rzOne20 Asphalt ist Teufelswerk

    Dabei seit
    11/2009
    Und der Monarch is im Reign voll fürn ....
     
  12. Jierdan

    Jierdan Uncle Sam

    Dabei seit
    09/2006
    Wem sagst du das... Er wird und wurde halt mit vielen Ausstattungsvarianten ausgeliefert und nicht alle Fahrer kümmern sich um ein Dämpferupgrade.
     
  13. Mx343

    Mx343 Vom Reign in die Traufe

    Dabei seit
    11/2013
    Naja im 2018er Reigen wird wohl kein Monarch mehr verbaut sein. Zumindest in den Advanced Versionen wird denke ich entweder ein FOX oder der Delux bzw. Super Delux verbaut sein. Gerüchten zufolge sogar ein Coil Dämpfer.
    In den Alu Versionen wird auch ein Metric Dämpfer verbaut sein, somit hat sich das Problem mit dem Monarchen erledigt.
     
  14. boehmerwald

    boehmerwald

    Dabei seit
    07/2011
    Hat eigentlich schon mal jemand eine FOX Transfer mit 150 mm im Reign verbaut?

    Mich würde interessieren wie weit die in nen L Rahmen reingeht.
     
  15. Fred6868

    Fred6868

    Dabei seit
    02/2014
    Ich hab eine in 150mm in meinem L Rahmen. Passt gerade so das man sie komplett versenken kann.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. boehmerwald

    boehmerwald

    Dabei seit
    07/2011
    Super.... Danke :daumen:
     
  17. xpippenx

    xpippenx

    Dabei seit
    03/2009
    zum Thema Monarch: Ich bin auch der Meinung das der Monarch nicht der beste Dämpfer für das Reign is, daher hab ich meinen von MRC machen lassen und bin seit dem echt zufrieden damit. Klar, n Coil is was anderes von der Performance her aber so wie es jetzt is, is das ein guter Kompromiss zwischen Gewicht, und Performance bergauf und bergab.
     
  18. rzOne20

    rzOne20 Asphalt ist Teufelswerk

    Dabei seit
    11/2009
    Meinst du dieses MST Tuning?
     
  19. ilikeittoride

    ilikeittoride

    Dabei seit
    08/2014
    Schon jemand probleme mit den P.AM Laufrädern gehabt? Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich was übersehe. Nach nem Bunnyhop hat mein HR spiel, wackelt also wenn ich druck auf die seiten ausübe. Ausgebaut, Hinterbau etc nachgezogen, an der Nabe von Hand druck ausgeübt da war jedoch nichts? Eingebaut, gleiches Problem immernoch vorhanden.
     
  20. demlak

    demlak

    Dabei seit
    06/2016
    bisher nix.. auch nicht bei 80cm drops auf beton
     
  21. Basi1309

    Basi1309

    Dabei seit
    07/2014
    Hatte nach einem Sturz ähnliche Probleme, letztendlich lag es an ausgeschlagenen Lagern im Hinterbau. Dachte anfangs auch, dass die Nabe etwas Spiel hat, aber nachdem ich etliche Lager gewechselt hab, war wieder alles spielfrei.
     
  22. xpippenx

    xpippenx

    Dabei seit
    03/2009
  23. sk1ll

    sk1ll

    Dabei seit
    09/2014
    Jetzt muss ich nochmal nachfragen: Wie bekomt man denn den Banjo Anschluss runter bzw. wieder rauf? Das sieht so nach Einweg-Klemmung aus. Kann man den wiederverwenden bzw überhaupt einzeln kaufen? Habe den immer nur schon aufgeklemmt auf eine Leitung gefunden.
     
  24. KevinK

    KevinK

    Dabei seit
    06/2014
    Kann man auch nicht einzeln kaufen.
     
  25. Mürre

    Mürre

    Dabei seit
    06/2008
    Warum willst du den Anschluss von der Leitung entfernen??
     
  26. sk1ll

    sk1ll

    Dabei seit
    09/2014
    aaaha. Na gut das ich da nicht doch noch rumgebastelt hab gestern.

    Naja entfernen (bzw. anbringen) wollte ich ihn weil ich mir das Leitung ziehen ersparen wollte.
    Von Jagwire gibt es wohl ein System mit schraubbarem Anschluss, funktioniert anscheinend aber nur bei Jagwire Leitungen...