Giant Reign 650B

@Racer90 die Bikes sehen in meinen Augen eher wie Trance aus. Das Reign dürfte sich optisch mit Ausnahme der Farben wohl kaum von den anderen Modellen ab 2015 unterscheiden.

Auch nicht ganz richtig. Es kommt mit Boost & Metrik mit Trunion. Einfach mal zurück blättern.

Und hier (ab 1:30)

Sieht man eine Carbonwippe und ich bin mir nicht ganz sicher, aber am Hinterbau erkenne ich auch keine Schweißnaht?!
 
Sieht nach dem fertigen Advanced aus, wie es dann im 18er Lineup kommen wird. Im Gegensatz zum Aluprototyp halt schon mit Decals (schwarz auf schwarz echt lecker).

Da zu erkennen ob der Hinterbau auch aus Carbon kommt oder wieder Alu sein wird, kann ich hier nicht erkennen. Vermute aber wird wieder Alu sein, sonst hätte das Trance wohl auch einen Carbon-Hinterbau inzwischen.

Bin ehrlich gesagt echt happy mit der Farbe und jetzt noch ungeduldiger mehr zu erfahren... :)


Gruß Tristan
 
Aus einen anderen Thread übernommen...hatten wir dieses Bild schon?
2018er Reign Advanced. Warte schon sehnlich zwecks Vorbestellung - wäre ein schöner Umstieg vom Capra.

Da sowohl das neue Reign als auch das Capra bei mir im Rennen um die Trance SX Nachfolge sind: warum willst du das Capra ersetzen und was spricht für das Reign?
 
Hat mehrere Gründe, für die das Capra (AL 1) größenteils eigentlich nichts kann:
- habe bei 1,81 ein M-Rahmen genommen, das ist schon sehr kompakt beim Treten...hätte gerne einen längeren Rahmen
- ich kann mich mit dem Monarch-Dämpfer null anfreunden, die Rasterung des Rebounds macht genau in dem Verstellbereich, der für mich interessant ist, mit einem Klick einen riesen Sprung.
- der Maestro-Hinterbau hatte mir schon vor dem Capra im Reign gut gefallen...wegen der Komponenten ist es dann aber doch das Capra geworden und:
- es fahren mir mittlerweile zu viele Capras rum. Ich mein, ich brauche kein Einzelstück - aber wenn mir auf der Hausrunde 5 Capras begegnen, ist mir das einfach zu viel :lol:
 
ich sag's ungern... aber in den einschlägigen enduro-arealen ist jedes zweite bike ein reign mit einem monarch...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Naja im 2018er Reigen wird wohl kein Monarch mehr verbaut sein. Zumindest in den Advanced Versionen wird denke ich entweder ein FOX oder der Delux bzw. Super Delux verbaut sein. Gerüchten zufolge sogar ein Coil Dämpfer.
In den Alu Versionen wird auch ein Metric Dämpfer verbaut sein, somit hat sich das Problem mit dem Monarchen erledigt.
 
Hat eigentlich schon mal jemand eine FOX Transfer mit 150 mm im Reign verbaut?

Mich würde interessieren wie weit die in nen L Rahmen reingeht.
 
zum Thema Monarch: Ich bin auch der Meinung das der Monarch nicht der beste Dämpfer für das Reign is, daher hab ich meinen von MRC machen lassen und bin seit dem echt zufrieden damit. Klar, n Coil is was anderes von der Performance her aber so wie es jetzt is, is das ein guter Kompromiss zwischen Gewicht, und Performance bergauf und bergab.
 
zum Thema Monarch: Ich bin auch der Meinung das der Monarch nicht der beste Dämpfer für das Reign is, daher hab ich meinen von MRC machen lassen und bin seit dem echt zufrieden damit. Klar, n Coil is was anderes von der Performance her aber so wie es jetzt is, is das ein guter Kompromiss zwischen Gewicht, und Performance bergauf und bergab.
Meinst du dieses MST Tuning?
 
Schon jemand probleme mit den P.AM Laufrädern gehabt? Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich was übersehe. Nach nem Bunnyhop hat mein HR spiel, wackelt also wenn ich druck auf die seiten ausübe. Ausgebaut, Hinterbau etc nachgezogen, an der Nabe von Hand druck ausgeübt da war jedoch nichts? Eingebaut, gleiches Problem immernoch vorhanden.
 
Schon jemand probleme mit den P.AM Laufrädern gehabt? Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich was übersehe. Nach nem Bunnyhop hat mein HR spiel, wackelt also wenn ich druck auf die seiten ausübe. Ausgebaut, Hinterbau etc nachgezogen, an der Nabe von Hand druck ausgeübt da war jedoch nichts? Eingebaut, gleiches Problem immernoch vorhanden.

Hatte nach einem Sturz ähnliche Probleme, letztendlich lag es an ausgeschlagenen Lagern im Hinterbau. Dachte anfangs auch, dass die Nabe etwas Spiel hat, aber nachdem ich etliche Lager gewechselt hab, war wieder alles spielfrei.
 
Du brauchst den Insertpin+Olive und die entsprechend passende Schraube für den Sattel.
Habe selber auf Zee Sättel getauscht und funktioniert alles ohne Probleme
Jetzt muss ich nochmal nachfragen: Wie bekomt man denn den Banjo Anschluss runter bzw. wieder rauf? Das sieht so nach Einweg-Klemmung aus. Kann man den wiederverwenden bzw überhaupt einzeln kaufen? Habe den immer nur schon aufgeklemmt auf eine Leitung gefunden.
 
aaaha. Na gut das ich da nicht doch noch rumgebastelt hab gestern.

Naja entfernen (bzw. anbringen) wollte ich ihn weil ich mir das Leitung ziehen ersparen wollte.
Von Jagwire gibt es wohl ein System mit schraubbarem Anschluss, funktioniert anscheinend aber nur bei Jagwire Leitungen...
 
Zurück
Oben Unten