Giant Reign 650B

Hallo zusammen,

möchte mich hier in dem Forum gleich mal mit einem Umbau vorstellen:
Die neue Giant Contact Switch bietet ja einen 1x Hebel, den man auch sehr gut an die alten Modelle bauen kann. Mit knapp über 20 Euro ein sehr gutes Update für jedes Giant mit der Sattelstütze.
1B29E618-B7DB-4446-9510-6498CE086E5E.jpg IMG_2535.jpg
Zum Umbau:
Es genügt den alten Remote zu entfernen, der Zug zur Sattelstütze hat genügend Länge um ihn ohne Austausch mit dem neuen Remote zu verheiraten. Ich habe auch gleich die Sattelklemme gegen eine ohne Schnellspanner ausgetauscht, sieht besser aus.

Der Remote fühlt sich sehr hochwertig an, und sieht mindestens 100 mal besser aus, als dieser Olle Bedienhebel mit 10cm Kabelführung hintendran.

Link zum Hebel:
https://www.giant-bicycles.com/us/contact-switch-seatpost-lever-and-cable-sets

Mein Bike im aktuellen Zustand:
IMG_2547.JPG
Liebe Grüße
Björn
 

Anhänge

  • 1B29E618-B7DB-4446-9510-6498CE086E5E.jpg
    1B29E618-B7DB-4446-9510-6498CE086E5E.jpg
    351,5 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_2535.jpg
    IMG_2535.jpg
    373,2 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_2547.JPG
    IMG_2547.JPG
    829 KB · Aufrufe: 165
Hi Björn,
danke für die Info!
Der alte Hebel hat ja am Zug eine Einstellungsschraube für die Ausfahrgeschwindigkeit. Hast du die gänzlich weggelassen mit den neuen Hebel (sehe es nicht auf deinen Bildern)?

Wie wird der Zug am Hebel geklemmt? Mit ner Schraube? Muss eine Quetschkappe auf den Zug oder kann man den wo reinschieben?
Danke und Gruß
Michael
 
Der alte Hebel hat ja am Zug eine Einstellungsschraube für die Ausfahrgeschwindigkeit. Hast du die gänzlich weggelassen mit den neuen Hebel (sehe es nicht auf deinen Bildern)?

Kannst du das näher erläutern? Ich wusste bisher nicht das man die Geschwindigkeit irgendwie einstellen kann!
 
Hallo zusammen,

möchte mich hier in dem Forum gleich mal mit einem Umbau vorstellen:
Die neue Giant Contact Switch bietet ja einen 1x Hebel, den man auch sehr gut an die alten Modelle bauen kann. Mit knapp über 20 Euro ein sehr gutes Update für jedes Giant mit der Sattelstütze.
Anhang anzeigen 709235 Anhang anzeigen 709236
Zum Umbau:
Es genügt den alten Remote zu entfernen, der Zug zur Sattelstütze hat genügend Länge um ihn ohne Austausch mit dem neuen Remote zu verheiraten. Ich habe auch gleich die Sattelklemme gegen eine ohne Schnellspanner ausgetauscht, sieht besser aus.

Der Remote fühlt sich sehr hochwertig an, und sieht mindestens 100 mal besser aus, als dieser Olle Bedienhebel mit 10cm Kabelführung hintendran.

Link zum Hebel:
https://www.giant-bicycles.com/us/contact-switch-seatpost-lever-and-cable-sets

Mein Bike im aktuellen Zustand:
Anhang anzeigen 709239
Liebe Grüße
Björn

Geil! Des Ding wird direkt geordert![emoji7]

Danke für die Info
 
Sorry, ist natürlich Quatsch mit der Aus Fahrgeschwindigkeit. Mein Händler hat mir das beim Kauf damals verklickert.:(
Habe es auch nie andern können!

Hier ein Bild aus der Anleitung (Barrel) - regelt nur die Zugspannung! Oder hat das noch ne andere Funktion?

Hier gibts den Hebel auch:
https://www.bike24.de/p1254128.html
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-03-19-14-12-58.png
    Screenshot_2018-03-19-14-12-58.png
    259 KB · Aufrufe: 98
Mit der Zugspannung hast du recht. Hinzu kommt die Möglichkeit den Zug durch die Metallhülle (davor), in einem etwas kleineren Radius zu führen, als mit der normalen Schaltzugaußenhülle, die danach kommt.
 
Hi Björn,
danke für die Info!
Der alte Hebel hat ja am Zug eine Einstellungsschraube für die Ausfahrgeschwindigkeit. Hast du die gänzlich weggelassen mit den neuen Hebel (sehe es nicht auf deinen Bildern)?

Wie wird der Zug am Hebel geklemmt? Mit ner Schraube? Muss eine Quetschkappe auf den Zug oder kann man den wo reinschieben?
Danke und Gruß
Michael

Der Zug wird mit einer Schraube geklemmt, genauso wie auch an dem bisherigen Hebel. Und ja, das Ende muss mit einer Quetschkappe oder Schrumpfschlauch "abgedichtet" werden um das ausfransen des Zuges zu vermeiden.

Hast du das über Giant US bestellt?

Nein, habe es auch bei Bike24 bestellt. Donnerstags per Sofortüberweisung bestellt, Freitags geliefert! Wirklich top!
 
Der Zug wird mit einer Schraube geklemmt, genauso wie auch an dem bisherigen Hebel. Und ja, das Ende muss mit einer Quetschkappe oder Schrumpfschlauch "abgedichtet" werden um das ausfransen des Zuges zu vermeiden.



Nein, habe es auch bei Bike24 bestellt. Donnerstags per Sofortüberweisung bestellt, Freitags geliefert! Wirklich top!

Hab ich jetzt auch, leider ist es aktuell nicht lieferbar.... [emoji85]

Ich muss mich bis Ende April gedulden.... macht aber nichts, mein Händler vor Ort wusste nicht mal das.... [emoji23]
 
Ja. Habe das Fahrgefühl vom Monarch gehasst... da musste n Coil her. Der hat aber leider kein Lockout, etwas das aber nicht wirklich nervt. :D
 
Würde auch gerne auf einen FOX Float X2 RVS wechseln.

Nur hab ich keinen Plan welche Abmessungen ich da brauch? Hab selbst über die Suchfunktion nix rausbekommen. :confused:

Hat mir einer nen Tipp?
 
200X57 feder 400lbs bei 70kg ist zu wenig für mich. Vom Sag würde es passen aber ist mir zu weich. Nach buchsen müsste dich gleich mal schauen welche maße notwendig sind.
 
bin mir da jetzt nicht sicher. War der Performance DHX nicht nur für Hersteller gedacht? Ich glaube den gibt es so garnicht.
 
Zurück
Oben Unten