Giant Reign 650B

:D Endlich gelandet!!!
IMG_20150512_170126.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150512_170126.jpg
    IMG_20150512_170126.jpg
    276,1 KB · Aufrufe: 54
Also ich hab ja "nur" den normalen Debonair, aber ich der funktioniert meiner Meinung nach bestens, fährt feinfühlig und hatte bisher noch keinen Durchschlag.

Das klappern hängt von der Leitungslänge ab, einfach oben und unten jeweils ein Kabelbinder an die Ein bzw Austritt aus dem Rahmen fixieren
 
Also ich hab ja "nur" den normalen Debonair, aber ich der funktioniert meiner Meinung nach bestens, fährt feinfühlig und hatte bisher noch keinen Durchschlag.

Das klappern hängt von der Leitungslänge ab, einfach oben und unten jeweils ein Kabelbinder an die Ein bzw Austritt aus dem Rahmen fixieren
Gute Idee. Weil es kommt definitiv von den leitungen im rahmen.
Ansonsten muss ich sagen bis auf ein paar schrammen sind in den voran gegangenen 500 km keinen Mängel oder klagen zu verzeichnen. Und falls es jemand interessiert, der Vibro Core von Spank funzt super. Ist auch das einzige was ich bis jetzt geändert habe. Und a paar neue Beläge hats hinten mal gesponsert bekommen.
Bin rund um zufrieden mit der Feile.
 
Wie viele Spacer fahrt ihr denn in euren Monarchen (+)? Ich habe aktuell 2 verbaut, bin mir aber nicht sicher, ob ich nicht doch noch einen bis zwei dazu gebe. Konnte aber leider aus Zeitmangel auch noch nicht sehr viel mit dem Rad fahren.

Sind Spacer serienmäßig dabei oder muss man die selbst bestellen?
Hab im Netz gesucht, aber kein Video (bzw. Anleitung) zum Einbau der Spacer gefunden - hat da wer einen Tip?!

Wieviel kg hast Du bei Deinem Spacer-Setup?
 
Die Spacer sind nicht dabei. Die bekommst du zb bei Gabelprofi oder Mountainbikes.net
http://www.mountainbikes.net/mtbike...GM9MSZibG93b3V0PTAmc3o9MyZzcD02MQ==&pnr=25589
Sind aber gerade nur sehr schwer zu bekommen. Der Einbau ist sehr simpel. Dämpfer ausbauen, Luft aus dem Dämpfer lassen, äußere Luftkammer abziehen (die wird nur von dem schwarzen O-Ring gehalten der außen um die Kammer sitzt, Aircan abziehen, Ringe aufschieben, wieder zusammen- und einbauen. Fertig. Die Kurbel abzubauen dauert deutlich länger als das Spacern des Dämpfers.
Ich fahre mit ca 65 kg jetzt 4 Spacer in der Hauptkammer und habe so zum Ende hin nochmal eine deutliche Progression. Das Ansprechen des Dämpfers ändert sich dadurch nicht, der Dämpfer wird nur zum Ende hin deutlich progressiver.
http://enduro-mtb.com/how-to-rockshox-monarch-luftkammergroesse-variieren/ ;)
 
Hammerbike! Schluckt gewaltig, liegt super in der Luft...und das Beste: es passt perfekt zur Blumenwiese...
uploadfromtaptalk1431521895406.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1431521895406.jpg
    uploadfromtaptalk1431521895406.jpg
    425,3 KB · Aufrufe: 49
Danke für deine schnelle Antwort
Hmm bei mir war das leider nicht dabei.
Hab es bei einem Händler gekauft.
Meinste der muss mir eine Ausfallende kostenlos geben?
 
Das Schaltauge liegt mit dem ganzen anderen Zubehör in einer Kiste im Radkarton. Wobei es sich nur um das Schaltauge inkl 1 Schraube handelt und nicht den ganzen Satz wie in dem Link oben.
Gehört MMn mit dazu beim Radkauf.
 
Hmm komisch
hab keine Kiste bekommen.
Nur ne Giant universalanleitung und eine von Rock Shox
sonst war bei mir nix dabei.
Was ist denn alles in der Kiste drin?
Gruß

Bike war schon fertig montiert
 
Ok danke
Werd mal bei meinem Händler nachfragen.
War da auch nur die Giant universal-Anleitung dabei oder eine fürs reign direkt?
 
Nicht nur Giant liefert das alles mit, das ist bei so ziemlich jedem Fahrrad dabei.
Nur das Entlüftungskit gehört normal nicht dazu, zumindest hab ich noch kein Neurad aufgebaut wo eins mit im Karton dabei war...
Warum das der Endkunde nicht dazu kommt liegt am jeweiligen Händler
 
Zurück
Oben Unten