Giant Reign 650B

eben darum bräuchte ich eine Beschreibung/Anleitung von dem Dämpfer. Ich hatte rumprobiert, wurde aber nirgends besser :-(. Was bedeuten dann die Bezeichnungen drauf ( Firm? Mid? u???, bin nicht so der Einstellungsfreak.
 
Firm ist ganz straff. Mid ist die mittel/pedalier/trail position und open ist offen/soft. Du könntest mal bei sram auf der hp nachschauen, ob es dort eine kurze anleitung gibt. Aber eigentlich brauchts das nicht. Sag mit hilfe der aufgedruckten sag-tabelle einstellen, zugstufe nach gefühl und eben die druckstufe (blauer hebel) auf die jeweilige fahrsituation anpassen. Mehr ist es erstmal nicht.
 
Genau. Frag doch mal einen deiner Kollegen, ob er sich zusammen mit dir dein Fahrwerk mal anschaut und es mit dir einstellt. Lass dir die einzelnen Funktionen nochmal erklären und probier einfach mal bissl rum. Ist kein Hexenwerk. ;-)
 
ich hab null probleme mit der Technik, nur die Einstellerei ist nicht meins :).
hätte eben gerne mal alles gelesen, ich frag nicht gerne, mach lieber alles selber . Ausserdem kommen meine Jungs zu mir zum Schrauben, bin Mechanikerin
 
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 46
Min = Open/Offen
Mid= Mittelstellung
Firm= Zu/Geschlossen/Hart/straff -> zumindest das solltest eh spüren können & so von den anderen beiden unterscheiden, sonst ist beim Dämpfer (oder bei dir) was kaputt ;)


Firm ist ganz straff. Mid ist die mittel/pedalier/trail position und open ist offen/soft. Du könntest mal bei sram auf der hp nachschauen, ob es dort eine kurze anleitung gibt. Aber eigentlich brauchts das nicht. Sag mit hilfe der aufgedruckten sag-tabelle einstellen, zugstufe nach gefühl und eben die druckstufe (blauer hebel) auf die jeweilige fahrsituation anpassen. Mehr ist es erstmal nicht.
 
Ist auch minimal, denn minimal wird das Einfedern gebremst, also ist der Dämpfer maximal offen :D
Bei Firm wird das Einfedern maximal gebremst, der Dämpfer ist also minimal offen :bier:
 
Danke, das ist ne Aussage mit der kann ich Arbeiten
open tauchte eben nie auf und min ist bei mir normal minimal!
Ich dachte der Begriff min/open erklärt sich von selbst. Zumindest hätte es klar sein können, nachdem man weiß was mid und firm bedeutet. Hatte ich dir ja oben schon erklärt. ;) ich war mir gestern nicht sicher ob da jetzt min oder open drauf steht und extra deswegen in den keller zu laufen war ich einfach zu faul.
Aber jetzt scheints ja zu passen.
Viel Spaß beim einstellen und testen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dein Problem durch das passende setup behoben werden kann.
 
Die Verfügbarkeit vom Advanced 27.5 Team hat sich nun von ursprünglich LW19 auf LW25 verschoben!:-( ich hoffe der Termin bleibt nun fix, sonst kommen ja bald die 2016 Modelle raus!*ggg*
Bin ich froh, dass ich noch ein anderes Bike besitze und die Zeit überbrücken kann....
 
Die advanced 1er werden ja auch schon ausgeliefert. Denke die 0er sind auch bald soweit.
 
Wegen 2016: Da geht das Gerücht um, dass der Hinterbau dann auch aus Kohlefaser sein wird. Ist da was dran?
 
Genau! Gib ihm die Sporen! Ich hab vorgestern meine homedownhill-Zeit von 13 auf 12 Min verbessert!
 
Wegen 2016: Da geht das Gerücht um, dass der Hinterbau dann auch aus Kohlefaser sein wird. Ist da was dran?
Ja hab ich auch schon mehrmals gehört. Wird zumindest getestet. Aber obs wirklich kommt und dann auch sinnvoll ist? Die Sache mit dem Carbon Hinterbau ist doch eher eine psychologische da der Gewichtsvorteil bei gleicher Steifigkeit gegenüber Alu minimal ist und derzeit das Giant Werk ja nichtmal mit der Produktion der Carbon Hauptrahmen hinterherkommt!
 
Der Klarlack verabschiedet sich :ka:




*Bilder anklicken für die große Ansicht*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten