Giant Reign 650B

• Ersteller Ersteller Deleted 8566
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo gsi,

vielen Dank für deine Antwort, ich hoffe das die DT EX 471 was taugen. In meinem Nicolai fahre ich die Mavic EX 823 schon
seit 7 Jahren und letzte Saison sind sie in mein Rocky Flatline gewechselt, alles ohne Probleme ( uns das bei meinen zarten 100 kg )

Ne Doppelseite Werbung!
Lässt hoffen, dass die advanced doch in Kürze zu haben sind! Oder hat da jemand ein schlechtes Gewissen?!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    182 KB · Aufrufe: 23
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Erinnere mich dass hier mal jemand gepostet hatte er bekäme Advanced0 Teamräder Ende Januar...bis jetzt hat man aber nix mehr davon gehört.

Hat irgendjemand hier Kenntnis von einer Reign Advanced0 Auslieferung in D?

Laut email Kontakt gibts da nix neues. Sie arbeiten aber mit Hochdruck daran. Man wird sehen.....

Barelli fährt aktuell in seinen Videos anscheinend auch wieder den Prototypen. Wirklich verstehen muss man das nicht mehr. Wozu wirbt der Hersteller mit ner Doppelseite an Produkten, die er zu 50% so nicht liefern kann?

Also Leute ich kann euch ganz Neues berichten.
Die Carbon Räder Reign Advanced werden nicht vor Ende Mai und Juni 2015 lieferbar sein und werden fliesend in Modelljahr 2016 übergehen.
Wer jetzt noch nicht geordert hat, bekommt dieses Jahr eh keine mehr! also bei Händler gleich eins bestellen wer es will!

Das Reign 2 LTD ist bei GIANT ausverkauft und kann nur noch bei Händlerbeständen erworben werden.
2299 Euro, heiser Tipp zum aufrüsten.
reign 1 gibt's auch nur noch für vorgeordnete Ware, was aber ausreichend sein müsste. Liefertermin in den kommenden Wochen!
Insider Info!
Gruß GSI

Naja, so neu sind deine Infos jetzt nicht. :-D Interessant finde ich dass dir erzählt wurde, die Räder würden fliesend ins neue Jahr übergehen. Mir hat man genau das Gegenteil berichtet. Aber ich hatte die Info schon länger. Gut möglich, dass da nochmal was verändert wurde.

Also Leute ich kann euch ganz Neues berichten.
Die Carbon Räder Reign Advanced werden nicht vor Ende Mai und Juni 2015 lieferbar sein und werden fliesend in Modelljahr 2016 übergehen.
Wer jetzt noch nicht geordert hat, bekommt dieses Jahr eh keine mehr! also bei Händler gleich eins bestellen wer es will!

Das Reign 2 LTD ist bei GIANT ausverkauft und kann nur noch bei Händlerbeständen erworben werden.
2299 Euro, heiser Tipp zum aufrüsten.
reign 1 gibt's auch nur noch für vorgeordnete Ware, was aber ausreichend sein müsste. Liefertermin in den kommenden Wochen!
Insider Info!
Gruß GSI
Dann bin ich ja froh dass ich mein Reign 2 LTD schon habe ... Allerdings steht's noch unbenutzt herum ...

Ja, mein Reign 2 LTD steht auch schon beim Händler, jetzt hab ich langsam alle Teile zusammen, jetzt soll nächste Woche noch der Dämpfer kommen und dann ist es soweit.

hab mir nen Mavic crossmax Enduro eingebaut.
Lenker und Vorbau Race Face Atlas, und Lenker Race Face Carbon Sixc, gekürzt auf 780mm.
Kurbel XT, Sattel Fizik Atlas. Bremsen bin ich mir noch nicht sicher, entweder XT mit Ice Tec oder Magura MT7 .
Schaltwerk und Umwerfer lass ich, macht kein Unterschied in Funktion.
Dämpfer bin ich wahnsinnig überrascht, wollt ihn gegen RC3 tauschen, da ich aber kein Hardcore Fahrer bin lass ich ihn erstmal.
Gabel hab ich festgestellt ist Hammer , hatte erst Bedenken aber die Low Speed Druckstufenverstellung reicht mir völlig!
Pedale hab ich Xlc montiert.
Wenn ich XT Bremsen montier kommen noch die XT ISpec Schalthebel dazu.Sonst lass ich die Deore.
Wiegt so 13,9 Kilo mit Pedalen, für mich perfekt, könnte noch Tubless umbauen und andere Reifen dann wären wir bei 13,4, schauen wir mal.....
Gruß götz

Oha. Die gelben Details kommen ziemlich gut. Wie hast du die am Rahmen angebracht? Folie?

Schaut geil aus, gute Arbeit!
Auf dem Foto schaut es so aus als hättest du deutlich weniger Spacer unter dem Vorbau als normal. Hast du einfach tiefer montiert und den Gabelschaft gekürzt oder hat der Atlas Vorbau einen höheren Klemmbereich?

Gleiche Lenker/Vorbau Kombo will ich mir auch holen. Überlege nur den 35mm rise zu nehmen. Bist du zufrieden damit?

Mein Problem ist das ich bei 176 cm eine Schrittlänge von 85 hab und dazu noch lange Arme.könnte auch L fahren dann auf jeden Fall 35 mm Vorbau.
Hab lang probiert und fühl mich so am wohlsten, wobei ich eher auf noch gut Tourentauglich abgestimmt hab.
Ein 35 er Vorbau wäre sicher der Agilität zuträglich.
Ich mag ne aufgeräumte Optik, hab Schaft abgesägt, ein kleinen Spacer drunter, 0,5 cm.
Für mich passt es und wenn ich mal höher wollte mach ichs über den Lenker.
Die Deals gibts in allen Farben bei eBay" GIANT Deals rahmenaufkleber "eingeben.
9.9 Euro!
Super Qualität!

Ich mag ne aufgeräumte Optik, hab Schaft abgesägt, ein kleinen Spacer drunter, 0,5 cm.
Für mich passt es und wenn ich mal höher wollte mach ichs über den Lenker.

Das sehe ich genauso. Finde das sieht äusserst merkwürdig aus mit den vielen Spacern, die serienmäßig verbaut sind. Mit 35er rise meinte ich auch den Lenker. Den SixC gibt es ja auch mit 35mm rise. Dann könnte man die Spacer ja auch raus nehmen, ohne dass die Lenkergriffe wirklich tiefer wären. Dann hätte man identische Geometrie und die vielen Spacer weg. Genau wie du ja auch meinst.

Den Vorbau hast du dann also in 50mm Länge, wie der Original Holzfeller? Hast du mal gewogen, was du bei der Lenker/Vorbau Kombo an Gewicht einsparst? Würde mich mal interessieren was die original Lenkstange und der Vorbau wiegen.

Wenn du mit 1,76m und Rahmengröße M den Lenker tiefer fährst werde ich das auch mal testen, bin gleich groß wie du.

Die Spacer verändern auch die Entfernung zum Lenker, nicht nur die Höhe. Nimmst du sie, wegen einem höheren Lenker, raus, dann hast du mehr "Reach" (ca. 5mm pro 10mm Spacer am Reign)

Ein kürzerer Vorbau mit gleichem Winkel ist wiederum flacher. :D Da geht dann fast der gesamte höhere Lenker für drauf.

Hab mal den Race Face Atlas in 50 mm 35er Klemmung gewogen, trau meiner Küchenwaage aber nicht 100 %.
148 Gramm zu 178 original Truativ.
Lenker wiegt 210g, zu 330 original, also in der Summe 140 Gramm gespart. Teuer erkauft.......
Fühl mich mit so absolut wohl, als die Spacer noch drin waren war mir die Position zu hoch und irgendwie zu eng,kann es nur so beschreiben.
Höhere Position wär natürlich für rein Abfahrtsorientiert besser, aber ich will es eben noch auf längeren Uphills fahren.
Bin am Wochenende mal mehrere male Albaufstieg gefahren, Waldweg , Trail und Forststrasse.
Dämpfer hat mich echt überrascht, Uphill, mit 35% Sag eingestellt, bin ich sogar im Abfahrtsmodus angenehm die steilsten Rampen gefahren. Im Wiegtest sackt er dann aber mit 22 -36 ein, da mußte ich umschalten.
Gabel hab ich bei steilster Rampe um drei Klicks erhöht, sonst war low Speed Druckstufe offen.
Gabel Sag eingestellt 38 %.
Federweg erreicht bei Abfahrt , vorne 150, hinten umgerechnet 155 cm.
Erst am Schluß sehr Progressiv.Sehr sicheres laufruhiges Fahrwerk, war auf ausstrecke um einiges schneller als mit meinem Jekyll.
Enge Kurven mag es nicht so sehr, hatte mir es aber bzgl. des Lenkwinkels schlimmer vorgestellt.

Ich spare mir für meine Zwecke den RC3 Dämpfer, brauch ich wirklich nicht.
Leg das Geld doch in Matura MT7, oder XT Ice Tec.......kann mir jemand Tip geben? Oder ne Alternative, die zuverlässig ist und wenig Wartung bedarf!
gruß
gsi

Zurück