Giant Reign 650B

• Ersteller Ersteller Deleted 8566
  • Erstellt am Erstellt am
Geh tuats nicht streiten! Fast alle hier freuen sich auf ein geiles bike... da sind Aussagen ala 'hättets halt was ausgereiftes gekauft ' nicht Stimmungsaufhellend...wenn die eine einfache Lösung für das Problem haben, dann... bitte...im Sommer lachen wir hoffentlich drüber

@gsi das is mir zu doof. Von wegen primitiv und wenig iq.
Ich hab dich nicht angesprochen mit meinem Post. Aber passt schon.
Du bist doch nur am heulen wegen der scheiß Delle.
Dich hat doch niemand gezwungen ein Giant Reign zu kaufen.
Mach doch einen neues Thema auf vielleicht " Die Delle".
Denn außer dir redet schon niemand mehr drüber.

@gsi das is mir zu doof. Von wegen primitiv und wenig iq.
Ich hab dich nicht angesprochen mit meinem Post. Aber passt schon.
Du bist doch nur am heulen wegen der scheiß Delle.
Dich hat doch niemand gezwungen ein Giant Reign zu kaufen.
Mach doch einen neues Thema auf vielleicht " Die Delle".
Denn außer dir redet schon niemand mehr drüber.
ich hab keine Dellen in meinen Rädern......im übrigen hat das eine ernsten Hintergrund.
Es drohen Giant in Amerika hohe Regressforderungen und es ist mein Job solche Leute mit Dellen zu vertreten.
Also auch ein wenig Vorsicht mit Beleidigungen wie es schon zwei Kollegen hier gemacht haben, kostet schnell mal 500 Euro......

Leute geht raus, rad fahren und entspannt euch. Hier lacht grad die sonne und das we soll noch besser werden. Sich gegenseitig hier ans bein zu pinkeln bringt auch nichts.

Wieviel Bar fahrt ihr im Dämpfer? Mit meinen 105kg hab ich selbst bei 20bar über 30% Sag. Die hohe Endprogression verhindert ein Durchschlagen, aber Sinn machts keinen. Mein Bruder mit knapp unter 100kg hängt auch 30% im Sag.
Meiner Meinung nach völliger nonsens am Reign!

Ich fahr 28-30 % Sag im Dämpfer mit ca. 20 Bar . Stört mich nicht.
Nur die pumperei stresst, ab 15 Bar geht's schon sau schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Bar fahrt ihr im Dämpfer? Mit meinen 105kg hab ich selbst bei 20bar über 30% Sag. Die hohe Endprogression verhindert ein Durchschlagen, aber Sinn machts keinen. Mein Bruder mit knapp unter 100kg hängt auch 30% im Sag.
Meiner Meinung nach völliger nonsens am Reign!
Dämpfer custom umbauen lassen oder damit leben. Grade am Reign macht viel SAG auch Sinn und 20bar sind 290psi, der Dämpfer bis 350 freigegeben.

Eine High Druckstufe ändert nichts am SAG! Das ist ein Problem der Luftkammer, versuch es erstmal mit Spacern in der Negativkammer. Damit sollte die extrem flache Kurve der Luftfeder besser werden.

:D Hier nochmal Ingenieurskunst vom Feinsten!

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 18
Zurück