Giant Reign 650B

• Ersteller Ersteller Deleted 8566
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann die von Cannondale empfehlen. Geht bis 600psi (frag mich zwar wann man das braucht, aaaber haben is besser als brauchen :D)
1450723563535-666188239.jpg

Aso...Ist ne Cannondale Airspeed HP

Anhänge

• 1450723563535-666188239.jpg
    1450723563535-666188239.jpg
    105 KB · Aufrufe: 44
Hi Jungs,

ich bin vor ein paar Tagen das Reign 2 (2016) in M probegefahren. Das Reign ist einfach geil, nur ist das 2er nicht ganz das was ich mir an Ausstattung vorstelle. Ich würde preislich gerne unter 5000€ bleiben. Was Schaltung und Bremse betrifft, gefällt mir SRAM besser als Shimano. Ich denke da kommen für mich nur 2 Reigns in Frage, das Reign 1 Alu und das Reign 1 Advanced. Von den Farben gefallen mir beide.

Was meint ihr? Eher den Alu Rahmen und die SRAM Parts nehmen oder lieber den Carbon Rahmen und erstmal mit Shimano leben?

Dann hab ich noch eine Frage zum Rahmen. Ich bin 173 cm Groß mit einer Schrittlänge von 80 cm. Würdet ihr mir zu einem S oder M Model raten? Die Kollegen meines Radladens des Vertrauens meinten S würde schon sehr kurz werden, M und dann ein 35er Vorbau wären cool? Das getestete M hat sich auf jedenfall nicht zu groß angefühlt, doch trotzdem würde ich gerne einmal eure Meinungen hören. Vielleicht gibt es ja jemand der meine Größe hat, dann wäre es interessant zu wissen, für was er sich entschieden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit meinem Advanced 1 (in L allerdings) voll zufrieden. Geht wie die Hölle :-). Ich bin aber auch eher auf der Shimanoseite. Bin nur am überlegen ob ich mit ne Fast Kartusche hole weil ich bis jetzt die Absenkfunktion der Gabel nicht wirklich gebraucht hab. Ich hab aich noch die orginal Reifen drauf. Der Magic Marry vorn is überraschend ok, den Hans Dampf kannste in die Tonne treten sobald man nich auf Asphalt fährt ;-).
Von daher kommen am Anfang der Saison wieder Contis drauf.

Huhu, also ich denke ob Alu oder Carbon ist eine Grundsatz Frage. Die Ausstattung würde ich da erstmal vernachlässigen. Kannst du ja anpassen. Ich fahre selbst das '15er 2 LTD und bin sehr zufrieden mit dem alu. Ausstattung habe ich nach und nach an meine Vorstellungen angepasst :) Zu der Größe kann ich nicht viel sagen, bin selbst 1.86 und fahre ein L. Was mir an sich sehr gut passt. Auch wenn der bock wirklich lang ist :P

Hi Jungs,

ich bin vor ein paar Tagen das Reign 2 (2016) in M probegefahren. Das Reign ist einfach geil, nur ist das 2er nicht ganz das was ich mir an Ausstattung vorstelle. Ich würde preislich gerne unter 5000€ bleiben. Was Schaltung und Bremse betrifft, gefällt mir SRAM besser als Shimano. Ich denke da kommen für mich nur 2 Reigns in Frage, das Reign 1 Alu und das Reign 1 Advanced. Von den Farben gefallen mir beide.

Was meint ihr? Eher den Alu Rahmen und die SRAM Parts nehmen oder lieber den Carbon Rahmen und erstmal mit Shimano leben?

Dann hab ich noch eine Frage zum Rahmen. Ich bin 173 cm Groß mit einer Schrittlänge von 80 cm. Würdet ihr mir zu einem S oder M Model raten? Die Kollegen meines Radladens des Vertrauens meinten S würde schon sehr kurz werden, M und dann ein 35er Vorbau wären cool? Das getestete M hat sich auf jedenfall nicht zu groß angefühlt, doch trotzdem würde ich gerne einmal eure Meinungen hören. Vielleicht gibt es ja jemand der meine Größe hat, dann wäre es interessant zu wissen, für was er sich entschieden hat.

Hi,
ich bin 1,71, SL78, und fahre das 2er LTD 2015 in Gr.M, S wäre nie eine Überlegung für mich, da ich es als zu kuirz empfinde.
Habe die 2016er XT 8000er Gruppe angebaut, ich finds toll :-) Und Giant kann im Alu Bereich so einiges .... ;-)

Ich würde zum Advanced 1 greifen. Der Preis fürs Alu ist zu hoch. Für knapp 300 Euro mehr bekommst du eine perfekt funtkionierende XT, den leichteren, steiferen Rahmen und ich finde den Rahmen auch von der Rohrform noch etwas schöner!

Auch bedenken, das neue billigste kommt im Frühjahr in der gleichen Farbe wie jetzt das teuerste Alu Modell ;-)

Ich würde zum Advanced 1 greifen. Der Preis fürs Alu ist zu hoch. Für knapp 300 Euro mehr bekommst du eine perfekt funtkionierende XT, den leichteren, steiferen Rahmen und ich finde den Rahmen auch von der Rohrform noch etwas schöner!

Auch bedenken, das neue billigste kommt im Frühjahr in der gleichen Farbe wie jetzt das teuerste Alu Modell ;-)
Die UVPs von Giant finde ich ohnehin z.t. seltsam kalkuliert.

Hab beim advanced 1 die tolle Erfahrung das mir auf der Freeride in Willingen beide Reifen zeitgleich bei ner Landung abgesprungen sind. Hat einer Erfahrungen welche Reifen auf den Dt spline straffer sitzen?

Fährst du die Tubeless?

Also ich bin Tubeless mit dem gleichen Rad unterwegs seit knapp 1,5-2 Monaten, fahre je nach Einsatz zwischen 1,5 und 1,8 Bar, 85kg und kein vorsichtiger Fahrer und hab noch nicht mal Burping gehabt in der Zeit ;-)

Maxxis sitzt aber z.B. was Straffer. Für den Winter Vorne Shorty hinten Highroller dann haste die perfekte Kombi.

Fährst du die Tubeless?

Also ich bin Tubeless mit dem gleichen Rad unterwegs seit knapp 1,5-2 Monaten, fahre je nach Einsatz zwischen 1,5 und 1,8 Bar, 85kg und kein vorsichtiger Fahrer und hab noch nicht mal Burping gehabt in der Zeit ;-)

Maxxis sitzt aber z.B. was Straffer. Für den Winter Vorne Shorty hinten Highroller dann haste die perfekte Kombi.
Hey,
Ja war Tubeless mit 2.0 vorn und 2.2 hinten. 60ml Milch pro Reifen. Bei ca 95kg. Und dann hat es sowas von gekracht. Das Vertrauen ist dahin...

Passt leider nicht, da BB30.
Macht aber auch keinen Sinn, da es auch eine S1000 Kurbel ist, nur für ein anderes Tretlagermaß.

Zurück