Giant Reign 650B

• Ersteller Ersteller Deleted 8566
  • Erstellt am Erstellt am
Servus bin neu hier und hätte ein paar fragen an erfahrene Reign besitzer.
Habe mir letztes Jahr das 1.5 ltd gekauft und habe ein paar kleine Probleme:

Habt ihr auch schon Probleme mit der Hinterachse gehabt das sie von alleine locker wird?

Mit den Felgen das sich alle Speichen gelockert haben?

Mit den Lager auf den Foto das es schwergängig geht und schon so einrast punkte hat auf beide seiten?

Und ein Problem habe ich mir selber gemacht wie ich die Schraube von den Lager raus gezogen habe sind mir die Konischen spacer rausgefallen leider habe ich zu wenig geschaut davor und weiß jetzt leider nicht mehr ob das Konische oder das Breiteteil an die Lager anlegen muss?

Und so aus allgmeine frage hätte wer für mich eine Liste mit den Drehmoment ihr die ganzen schrauben vom Hinterbau und Umlenkung anzieht oder nimmt ihr so ein Standart Drehmoment her ?

Ich bedanke mich schon mal an alle die was meine Fragen beantworten
Gruß Dotze
Achse wurde bei mir auch ständig locker,mal Schraubensicherung benutzen.
Speichen waren auch am Anfang locker,hab die Räder dann neu Zentrieren lassen.
Hinterachse hatte auch viel Spiel.Jetzt verabschiedet sich wahrscheinlich mein Freilauf....nach dreiviertel Jahr!
Neue Laufräder sind bestellt.
Also die Naben finde ich sehr schlecht.Kette ist auch gerissen.
Ich habe jetzt auch die unteren Lager getauscht.Da lief nix mehr rund.Mit den Spacer war bei mir genauso...Ich hab sie glaube ich so montiert wie auf deinem Bild,allerdings wäre es schön wenn jemand mit Sicherheit sagen könnte ob das so stimmt.
Aber trotz allem.....ein geiles Bike

Musst die Seite nehmen die ungefähr so groß sein wie der innere Ring des Lagers. Müsste eigent so rum richtig sein.

Wenn ich mir eine MT5 an mein Reign 2 bauen möchte, brauche ich vorne wohl den QM42 Adapter? Und welchen brauch ich hinten? QM28 oder QM40?
(Scheiben sollen erst mal bleiben mit 203/180)

So, jetzt passt es farblich auch besser mit der Gabel :-)

2109781-auknazo1gzq0-img_1863-original.jpg

Schickes Rad da oben. Auch an dieser Stelle nochmal gefragt.... Könnte mir einer der Herren hier die Maße des Unterrohrschutz vom Reign nennen? Ich suche da aktuell was fürs Patrol und von Transition selbst gibt's da leider nichts eigenes. Der vom Trance würde in etwa passen, könnte aber gern noch etwas breiter sein.

Zuletzt bearbeitet:
Allso Habe jetzt mal die Lager rauspressen lassen von meinen Händler meines Vertrauens der hat gesagt das es oft bei Fullys vorkommt das die Lagersitze nicht sauber gearbeitet sind, so ist das leider auch bei mir der fall wie das lager drausen war ist es gleich viel leichter gegangen und die einrast punkte waren so gut wie weg.

Schickes Rad da oben. Auch an dieser Stelle nochmal gefragt.... Könnte mir einer der Herren hier die Maße des Unterrohrschutz vom Reign nennen? Ich suche da aktuell was fürs Patrol und von Transition selbst gibt's da leider nichts eigenes. Der vom Trance würde in etwa passen, könnte aber gern noch etwas breiter sein.

Habe grad für dich gemessen
unten 44mm
oben 37mm

Hallo zusammen,

Bei mir steht diese Jahr ein Radwechsel ins Haus, jetzt hab ich viel gelesen und bin zu dem Entschluss gekommen.... ein Reign Advanced 1 muss her.

Ich hab den Thread jetzt einige Seiten gelesen, ich hab auch schon die verschiedenen Körpergröße mit Rahmengrössen gesehen, leider finde ich nicht mehr die entsprechende Antwort sie ich suche.

Ich bin 172 groß und hab eine Schrittlänge von 80. welche Rahmengrösse würdet ihr mir raten?

Ich bin die ganze Zeit eher kompaktere bikes gefahren, aktuell eine Fanes in Größe M.

Ich hätte jetzt, da ich ja auch lang, tief, flach fahren möchte beim Reign auch zum M tendiert, Vorfälle weil Barelli mit 177 Größe L gefahren hat...

Was meint ihr?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mit 80cm Schrittlänge kannst du L eigentlich knicken. Da wäre selbst eine 125mm Stütze schon eng, wenn ich von meiner Schrittlänge und Sattelhöhe ausgehe (und die ist sogar niedriger als diese 0.8irhendwas Formel)

EDIT: oder schwankst du zwischen s und m? Ich check deinen Post nicht ganz ;)

Mit 80cm Schrittlänge kannst du L eigentlich knicken. Da wäre selbst eine 125mm Stütze schon eng, wenn ich von meiner Schrittlänge und Sattelhöhe ausgehe (und die ist sogar niedriger als diese 0.8irhendwas Formel)

EDIT: oder schwankst du zwischen s und m? Ich check deinen Post nicht ganz ;)

Ich schwank zwischen S und M. ;) sorry wenns etwas undeutlich war.

Zurück