Giant Reign 650B

Hallo zusammen,

da ich selber leider nicht fündig werde - hat jemand einen Tipp wo man die Rahmenaufkleber/Logos für das Reign 1.5 Ltd 2018 kaufen kann?
 
Für die neue Saison sollen frische Hinterbaulager ins Bike. Weiß jemand welche die passenden sind für ein 2016er 1.5 LTD, ggf. gleich mit Bezugsquelle?
 
Für die neue Saison sollen frische Hinterbaulager ins Bike. Weiß jemand welche die passenden sind für ein 2016er 1.5 LTD, ggf. gleich mit Bezugsquelle?
Hi, auf irgendeiner der 252 Seiten steht es !!!

https://www.mtb-news.de/forum/t/giant-reign-650b.713247/post-13297252
Ich glaube (glauben ist nicht wissen!!!) das für 2015, 2016 und 2017 die selben Lager gehen. Ich hab das 2017er und hatte mir die Lager so rausgeschrieben. Werde sie jetzt demnächst bestellen und dann nach 4 Saisons tauschen. Hatte sie nach jeder Saison im Winter gereinigt und neu gefettet aber irgendwann ist gut. Die meisten gehen eigentlich noch (laufen gut) aber man merkt schon den Unterschied zu neuen!
 
Aus einem mir gerade noch nicht nachvollziehbaren Grund, kriege ich grad mein Hinterrad am Ventil nicht mehr dicht. Kann sein, dass das Tubelessventil inzwischen im Eimer ist (Unterwassertest zeigt Luft die unter dem Ventil aus der Felge kommt).

Da wollt ich mal in die Runde fragen, welche Tubeless-Ventile ihr beim p-am2 Laufradsatz verwendet. Und welche breite des Felgenklebebandes sich bei euch als sinnvoll gezeigt hat.

(Reign 2 LTD 2016)
 
Hi, auf irgendeiner der 252 Seiten steht es !!!

https://www.mtb-news.de/forum/t/giant-reign-650b.713247/post-13297252
Ich glaube (glauben ist nicht wissen!!!) das für 2015, 2016 und 2017 die selben Lager gehen. Ich hab das 2017er und hatte mir die Lager so rausgeschrieben. Werde sie jetzt demnächst bestellen und dann nach 4 Saisons tauschen. Hatte sie nach jeder Saison im Winter gereinigt und neu gefettet aber irgendwann ist gut. Die meisten gehen eigentlich noch (laufen gut) aber man merkt schon den Unterschied zu neuen!
Okay gut und welche Lager werden jetzt für das 2016 1.5 LTD benötigt?
Die hat doch bestimmt schon jemand mal gewechselt im Laufe der Jahre.
 
hier die lagerbezeichnungen.

bei dem letzten lagertyp war es - wenn ich mich richtig erinnere - einfach so, dass es hersteller gab, welche die lager mit der dimension als "6900" bezeichnet haben, andere mit "61900"
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-19 um 13.13.17.png
    Bildschirmfoto 2022-01-19 um 13.13.17.png
    17,1 KB · Aufrufe: 99
Servus, ich müsste schauen, kann ich die Tage mal machen. Die sollten aber nur gesteckt sein.
Speichenlänge kann ich nicht sagen, muss man über einen Speichenrechner bestimmen.
Dankeschön. Müssten die Speichenlängen nicht bei jedem P-AM Laufrad gleich sein? Also klar, die Längen variieren bei Vorder- und Hinterrad und auf Antriebs- und Bremsseite, aber nicht innerhalb des Laufradmodells. Ich habe ein 2018er Reign 2.
 
Distanzstücke sind an jedem Lagerpunkt, jeweils immer links und rechts:
  • Wippe<-->Dämpfer oben (Lp. 10): Aluring zwischen Lager und Dämpfer
  • "Dogbone"<-->Rahmen u. Dämpfer unten ( Lp. 11): Aluring zwischen den beiden Lagern ("Dogbone" außen und Rahmen innen) und Hülsen zwischen innerem Lager (Rahmen) und Dämpferauge
  • Sitzstrebe<-->Wippe (Lp. 7): Aluring zwischen Lager und Wippe
  • Wippe<-->Sitzrohr/Rahmen Lp. 2): Aluring zwischen Lager und Rahmen
  • Kettenstrebe<-->"Dogbone" (Lp. 8): konischer Ring zwischen Dogbone und Lager der Kettenstrebe, hier müssen die Ringe jeweils mit dem größeren Durchmesser nach außen, damit das Lager schön abgedeckt wird. Die Schrauben/Muttern haben ein sehr großen Kopf, dadurch werden die Lager fast komplett abgedeckt, die Ringe/Scheiben/Hülsen stützen erstens ab, zweitens helfen auch sie, dass die Lager innen fast komplett abgedeckt sind.
Das kannst du ja auch per Fotos noch dokumentieren/abgleichen.
Glaube mir fehlt da was!!! Zwischen Wippe (Mitte) und Sitzrohr.
Dummheit pur. Hilft aber alles nix ... kann mir einer vielleicht freundlicherweise sagen was da für ein Distanzstück reingehört. Siehe Bild:

IMG-20220325-WA0029.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube mir fehlt da was!!! Zwischen Wippe (Mitte) und Sitzrohr.
Dummheit pur. Hilft aber alles nix ... kann mir einer vielleicht freundlicherweise sagen was da für ein Distanzstück reingehört. Siehe Bild:

Anhang anzeigen 1444643
Da fehlt nix. Der Innenring vom Kugellager stützt sich direkt am Hauptrahmen ab, Bolzen durch und festziehen. Ich kann mich nicht erinnern dass bei meinen Giant Rahmen (zumindest nicht bei denen mit zweiteiligen oberen Wippen) an der Stelle noch eine Distanzscheibe sitzt. :ka:
 
Da fehlt nix. Der Innenring vom Kugellager stützt sich direkt am Hauptrahmen ab, Bolzen durch und festziehen. Ich kann mich nicht erinnern dass bei meinen Giant Rahmen (zumindest nicht bei denen mit zweiteiligen oberen Wippen) an der Stelle noch eine Distanzscheibe sitzt. :ka:
Wenn ich das mache haben beide Wippen spiel. Ich frag heute nochmal bei meinen Bikeshop nach. Der wird es wohl wissen und kann gegebenfalls nachbestellen.
Danke trotzdem für die schnellen Antworten.
 
IMG_0628.jpg

IMG_1277.jpg

IMG_3171.jpg


IMG_3239.jpg


9C869655-7B63-4855-B5DB-C6BB5BE67765.jpg


IMG_3567.jpg


B170C244-9430-4313-9740-0FBF28D428F7.jpg


IMG_5794.jpeg


IMG_6874.jpeg



Hallo zusammen,
ich möchte mich nun nach 7 Jahren aus dem Forum ausklinken. Nun musste auch mal etwas neues her. Bedingt durch einen Umzug, passt der Hobel einfach nicht mehr so richtig. Deshalb ist jetzt alles vom Giant an einen Hardtailrahmen gewandert. Ob ich den Rahmen nun verkaufe, steht aber noch in den Sternen. Erst warte ich noch ein wenig, ob das Hardtail wirklich taugt.

Original ist über die sieben Jahre eigentlich nur die Reverb, die Steuersatzschalen sowie die Steckachse geblieben. Peu a peu kamen verschiedene Dämpfer, ein anderer Antrieb, ne neue Gabel, und so weiter und so fort ;) Ihr kennt das Spiel. (die alte Gabel, das Vorderrad und der Vorbau fährt tatsächlich immer noch bei einem Kumpel in einem Last Rahmen)

Der Hobel hat mich jedenfalls auf unzähligen Touren in den verschiedensten Gebieten begleitet und ich bin in ungefähr 15 verschiedenen Bikeparks damit gefahren.
 
Zurück
Oben Unten