Giant Reign X 6.7

Registriert
16. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberbayern
Moin,

während die Nachfrage nach bezahlbaren Enduro/FR Bikes stetig wächst, bietet Giant die abgebildeten Gurken (X1-X3) mit 170 cm FW bei uns erst gar nicht an. Wenn die Infos stimmen, dass die Coil-Topversion um $2.500 kosten soll, begreife ich nicht ganz, weshalb die pubertäre Marketingabteilung so dünne Marktchancen prognostiziert (auch wenn die Bremsscheiben nicht mal zum Frisbee-werfen taugen was den Durchmesser angeht).

Eure Meinung dazu?
 

Anhänge

  • reign_6.jpg
    reign_6.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 157
  • reign_x_shock.jpg
    reign_x_shock.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 94

Anzeige

Re: Giant Reign X 6.7
hallo,
giant scheint den deutschen freeride markt mal wieder komplett zu ignorieren... die glory 8 teile sind schon sehr geil. ich habe aber keine lust mehr auf eine sauschwere kiste die ich aus zeitgründen nur ein paar mal im jahr bewege. habe mich mal erkundigt und rausgefunden das man die eigentlich nicht erhältlichen modelle, das x1 (stahlfeder) für ca 2800€ und das x0 (luft) um die 3900€ über einen deutschen händler bestellen kann...wenn er denn will.
da ich einfach bock auf die kiste habe, hab ich mir den reign x frameset (dhx air) jetzt in england bei einem händler bestellt. soll irgendwann diesen monat geliefert werden sobald giant die neuen modelle ausliefert. kostet: ca. ~1500€ incl. versand wenn nicht noch irgendwas draufkommt...Großbritanien ist ja aber eu von dem her müsste das ja endpreis sein. mal schauen ob es was taugt. :D

hier mal noch ein link mit schönen bildern:
http://www.mtbs.cz/Galerie/Techfoto/reignX07MM_galerie060920.html
 
tja, giant scheint seine schwerpunkte in D eben etwas anders zu setzen, zudem kommt, daß die auch nur gewisse kapazitäten haben, vielleicht blieb für D keine kapa mehr übrig :p
 
Das alte Reign rückt laut Bike auch 17 cm Federweg raus. Ich habs bei meinem noch nicht nachgeprüft, aber messen werden die Jungs schon noch können.

Baut euch aber auf jeden Fall was langhubigeres wie die Pike ein, wenn die Priorität auf Abfahren liegt. Die läßt sich zwar auch durch große Brocken nicht aus der Ruhe bringen, aber den Lenker muss man schon ordentlich Festhalten.
 
Zurück