Giant Trance - 130 mm Gabel möglich?

Registriert
7. November 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo,

nachdem mein 6 Jahre altes Rose Black Water Hardtail nächste Saison einen Nachfolger bekommen soll bin ich auf die neuen GIANT Trance gestossen. Einsatz lange Touren auf Forstautobahn und Singletrack, Marathon und Alpencross. Wenn ich das richtig sehe hat der Hinterbau 100mm Federweg und GIANT rüstet seine Kompletträder mit 100mm Gabeln aus. Hat schon jemand das Trance mit 130mm Gabel gefahren (Revelation, Talas)? Oder ist eine Reba UTurn mit 115 mm ausreichend und für die Geo besser?
2. Frage: Passen in den Hinterbau 2.4'er Nobby Nics auf 23'er Felge?
3. Frage: Warum gibt es in USA schon neue Rahmen, wenn es hier die "alten" noch nicht mal richtig gibt - was und warum wurde verbessert?

Danke
Ralf
 
Ich würde sagen, ne verstellbare Gabel geht eigentlich immer.
Selbst wenn voll ausgefahren in der Ebene der Lenkwinkel zu flach werden würde, kann man die Höhe ja nach Wunsch runterstellen. Im Downhill dann die volle Länge.
 
Hallo,

also wenn ich mich nicht ganz täusche, hab ich beim MB-Testival in Lenzerheide das Trance mit 2.4 Nobby Nic gefahren. Ich fand das Bike super. Noch besser hat mit nur das Reign gefallen. Übrigens war das Trance auch in der Bike 08/05 im Test. Da haben die nicht 100mm sondern 122mm Federweg ermittelt. Fühlte sich beim fahren aber auch so an. Super komfortabel. Das einzige was mich persönlich etwas stören würde ist der mit fast 3 kg nicht gerade leichte Rahmen :( . Aber sonst ist es ein super Rad.

Grüße
kleinbiker
 
Ich habe meinen Rahmen nicht gewogen, ist mir auch schlicht egal. Mein Trance 1 hat den neuen RP2 Dämpfer. Ich fahre den XL Rahmen. Die serienmäßige Reba baut schon richtig hoch, kann natürlich auch an dem langen Steuerrohr liegen. Ich glaube, wenn ich mir eine 130mm Gabel einbaue, falle ich hinten runter! Ich denke, da ist das Reign besser geeignet. Ansonsten... Super Bike!
 
Zurück