@Cash
Allerdings , auf meiner Lieblingsstrecke hab ich immer einen guten Blick auf Velmede , ich tauche aber oberhalb der Grillhütte dann unter der Autobahn durch und verkrümel mich im Wald (Richtung Eversberg) . Viele Grüsse

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von Sauerlandbiker
Hallo Sauerländer/innen,
auch ich komme aus einem kleinen Ort im Sauerland welches sich Elspe schimpft und bekannt durch die Karl-May-Festspiele ist. Ich fahre pro Tag wenn es zeitlich geht um die 28km und zwar meist die Strecke Elspe-Grevenbrück-Jäckelchen-Grevenbrück-Elspe welches eine wirklich sehr schöne Strecke ist. Besonders wenn man am obersten Punkt bei Grevenbrück-Lomke ist hat man einen wunderbaren Blick ins Tal fast wie in den Alpen. Bisher die schönste Strecke die ich mehr oder weniger durch Zufall entdeckt habe.
Neben dieser schönen Strecke fahre ich auch gerne von Elspe nach Lenhausen. Eigentlich möchte ich gerne mal eine Tour nach Plettenberg machen aber dorthin gibt es keinen Radweg sondern man muss an der viel befahrenen B55 entlang fahren und dass macht mir echt wenig Spaß.
Da ich aber meist alleine fahre was auf Dauer öde sein kann hätte ich Interesse in einer kleinen Gruppe Touren zu fahren. Gibt es aus meiner Region vielleicht einen Radtourclub oder ähnliches?
Bin ich der einzigste Elsper hier? Oder gibt es noch welche aus dem Lennestädter Raum?
Viele Grüße aus Elspe
Andy![]()
[B
Kennst du vielleicht einen Radweg Elspe-Plettenberg? Habe keinen entdeckt.
[/B]
@ümmel: Danke zum zweiten für den sehr guten Tipp mit den Karten des SGV. Mein Vater ist Protokollführer beim Elsper SGV und kann mir bestimmt ein paar Karten gratis geben
Ich fahre immer "X6" also besagte Strecke nach Lomke oberhalb von Grevenbrück. Werde aber jetzt mal den Tipp umwandeln und von Elspe über Borghausen nach Plettenberg fahren. Die Tour wird bestimmt vier Stunden dauern und daher werde ich sie erst am Wochenende (mehr Zeit) in Angriff nehmen.
Bist du die X5-Strecke schon einmal gefahren? Gibt es da viele Steigungen?
Heute hat mich ein blöder kleiner Hund gebissen auf der Rückfahrt von Attendorn-Helden nach Elspe. Schei...Hund aber zum Glück hat er mich eher nur gekniffen aber dies hat dennoch weh getan.
Seit dem ich mit dem Rad fahre (seitdem 8.Lebensjahr) ist es mir noch nie passiert dass mich ein Hund gebissen oder angesprungen hat.
Viele Grüße
Andy![]()
Original geschrieben von 0!Stefan!0
Hi Sauerländer,
komme ja eigentlich aus dem Norden (Bremen) aber ziehe jetzt zu euch ins Sauerland nach Olsberg.
Wäre cool wenn man in der Nähe irgendwo bei euch Anschluß bekommen könnte für nen paar gemeinsame Runden, man kennt sich ja noch nicht so wirklich gut aus.
@Interrozitor
Am Möhnesee bin ich auch schon zweimal rumgeheizt.
Arnsberger Wald kann schon Spaß machen.
Original geschrieben von Interrozitor
fahre immer mit einem freund zusammen...alles was so durch den Wald führt....also für mich ist das schon OK,wollten aber bei gelegenheit auch mal nach Villingen...
Original geschrieben von Interrozitor
von mir aus auch dahin...da soll es ja richtig viele gute strecken geben...