Gibt es Biker in Krefeld?

Hi ihr lieben Biker,

nach vielen Jahren in Spanien, bin ich wieder in KR. In Spanien bin ich ein Mondraker Foxy gefahren, habe dies aber verkaufen müssen. ...:-(
Nun merke ich aber das ich wieder einen Freizeitausgleich brauche, und so habe ich im www ein Specialized Safire FSR Expert Carbon erstanden, dass Bike ist zwar von 2009 aber noch in einem Top Zustand.

Das Bike bekomme ich ende des Monats, und da ich alleine fahren recht langweilig finde, suche ich auf diesem Weg eine tolle Truppe mit der man mal auf Tour gehen kann.

Ich bin zwar ein wenig aus der Übung, aber es kribbelt wieder gewaltig!!!

Ich bin für jede Zusage dankbar, und freue mich auf Antworten! !

Vielleicht bis auf bald im Wald. ....;-)

Lg

DonSkazi
 
Hi ihr lieben Biker,

nach vielen Jahren in Spanien, bin ich wieder in KR. In Spanien bin ich ein Mondraker Foxy gefahren, habe dies aber verkaufen müssen. ...:-(
Nun merke ich aber das ich wieder einen Freizeitausgleich brauche, und so habe ich im www ein Specialized Safire FSR Expert Carbon erstanden, dass Bike ist zwar von 2009 aber noch in einem Top Zustand.

Das Bike bekomme ich ende des Monats, und da ich alleine fahren recht langweilig finde, suche ich auf diesem Weg eine tolle Truppe mit der man mal auf Tour gehen kann.

Ich bin zwar ein wenig aus der Übung, aber es kribbelt wieder gewaltig!!!

Ich bin für jede Zusage dankbar, und freue mich auf Antworten! !

Vielleicht bis auf bald im Wald. ....;-)

Lg

DonSkazi

Wir treffen uns regelmässig Sa 14:00 Abfahrt an der Hülser-Bergschänke. Ne zusätzliche Terminvereinbarung gibt es nicht, da immer jemand da ist. Dann schau einfach mal vorbei.
 
Danke, dass mal ne fixe Antwort! !

Wie gesagt, ende des Monats geht's nach Stuttgart.Dann habe ich endlich mein Baby! !

Freue mich schon auf euch. ....
 
Guten Abeeeeeend

Danke für die freundliche Aufnahme bei euch,und für die tollen Infos!!

Sobald alles Spruchreif ist,werde ich kurz vor dem bevorstehenden Termin hier mal Posten das ich komme.

Ich muss im laufe der Zeit eh noch so einige Dinge für mein Bike kaufen, angefangen vom Licht,Schutzbleche (ob ich die wohl brauche), Fahrradcomputer, Faltschloss usw.

Freue mich aber schon drauf endlich wieder in die Pedale treten Zu Können.

Vor allem lässt sich Geocaching und biken super verbinden ;-)
 
http://www.flachland-downhill.de

dd3f190b846edea622dcb71eeeb9bd2a.jpg


gesendet vom telefon
 
Kennt jmd einen guten Laufradbauer hier in der Gegend? Meine Speichen zerbröselts gerade unter den kräftigen Antritten und da würd ich gern mal checken bzw generalüberholen lassen.

Thx!
 
Danke, hab mich nach weiterer Recherche nun aber doch für weiter weg entschieden (Speer).

Daher: möchte jmd einen Laufradkarton, der Hin- und Rückversand übersteht, loswerden? <- is ja auch aktives Recycling irgendwie
 
Tach zusammen,

ein Tag fast wie Weihnachten.

Heute gekommen:

GRAND M.O.M
GRAND D.A.D
Akku LED-Rücklicht IXXI
AEST Magnesium Pedale "Leichtbautreter"

Morgen nach Stuttgart und das Specialized Safire FSR Pro Carbon abholen......geliebtes Flachland ich komme!!
 
Meine lieben Ruhrpottler,

erstmal schade das ich beim letzten nightride nicht dabei sein konnte, dies lag erstmal daran das ich anderweitig zu tun hatte. Und das ich noch nicht über das richtige Frontlicht verfüge.

Dazu meine Frage an euch, ich schwanke momentan zwischen der B&M Ixon IQ Speed Premium da mir bei dieser die Ausleuchtung sehr gefällt.

Nun habe ich aber auch die NITEYE B20 gefunden, und was Tests und Tante google so ergeben habe scheint diese ja nicht so schlecht zu sein. Sind die 1.200 Lumen realistisch?!

Es gibt auch die NITEYE B30 diese hat aber 200 Lumen weniger.

Was verwendet ihr denn so wenn ich Fragen darf?

Preislich würdeich so bis ca 170€ gehen, daher die Frage wie sieht es bei welchem Modell mit der Ausleuchtung und der Akkulaufzeit aus?!
Da mir diese beiden Punkte am wichtigsten sind. Nicht zu vergessen ist natürlich auch ein guter Sitz am Lenker, habe keine große Lust auf ständiges nachjustieren der Halterung.

Eure Meinung ist mir bei meiner Suche und Kauf sehr wichtig!!

by the way....hier mein Bike was ich am WE in Stuttgart gebraucht gekauft habe ;-)

img_3792-jpg.365569



LG

Don
 

Anhänge

  • IMG_3792.JPG
    IMG_3792.JPG
    371 KB · Aufrufe: 157
Tach, also viele fahren so China kracher Lampen von www.dx.com
Die sind pervers hell, Sau billig und der Akku hält eigentlich auch lange genug.. Bzw. Da gibt's ja auch große Akkus passend zu ;)
Die Lieferzeit ist halt recht hoch und evtl musst dus beim Zoll abholen ;)

Nun zum Rad.. Was sind denn das da für großflächige Dinger vorne und hinten über den Reifen???? Gruß ;)
 
Nun zum Rad.. Was sind denn das da für großflächige Dinger vorne und hinten über den Reifen???? Gruß ;)

Grins....diese Dinger nenen sich Schutzbleche ( GRAND M.OM & GRAND D.A.D )

Die haben den Vorteil, daß ich bei schlechtem Wetter nicht wie Sau im Altenheim (Ausbilung) ankomme.

Ich weiß ist nicht jedermanns Sache, aber hilfreich. ;-)

Die Lieferzeit ist halt recht hoch und evtl musst dus beim Zoll abholen ;)

Ja die lange Lieferzeit, ob ich die unbedingt haben will ist fraglich!!
Hmmmm....Zoll wer mag den schon, wollte nicht unbedingt drauf zahlen.
Die Lampe darf ja auch ruhig etwas kosten, muss keine billig Funzel sein.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten