Gibt es Biker in Krefeld?

Mahlzeit :)

... unter euch gibt es doch bestimmt den ein oder anderen, der auch viel am Inrather Berg fährt (oder was es sonst noch in/um Krefeld gibt) und ggf bereit wäre einem die ein oder andere Strecke zu zeigen.. Leider wohnt mein Kollege, der viel aufm Kapuziner war nicht mehr in KR und immer nach Solingen/Wuppertal fahren ist mir zu viel Aufwand :\

Was für Strecken suchste denn? Eher CC oder n bisschen was knackigeres?

Gute Frage, nächste Frage.

Bin bis dato ein Mal in Solingen die Berge runter"gefallen" - und wieder raufgekrebst. Dieser Erfahrung nach würde CC der Kondition sehr zugute tun.

Trotzdem tendiere ich eher zu DH/FR, bzw. ist das das Ziel worauf ich hinarbeite.. obwohl ich mir, auf kurz oder lang, ein passendes Bike dazu suchen muss.. da komm ich mit meinem AM nicht sehr weit :p ...scheppert ganz ordentlich Bergab (gut,.. hab auch keine zzgl. Kettenführung)

@arno
nimm ne andere Bremse. und vorallem andere scheiben. mit den dingern greifst du ins leere!!! hab ich schon getestet und die taugen nix.
die X0 Kassette wiegt 299gr
ne Carbonstütze wär noch drin. sonst sieht das schon ganz gut aus.

achja, den FF solltest du tauschen. auch wenn die anderen etwas schwerer sind. aber sonst fehlt dir bald die milch im schlauch :))))

sram x.0 12-36 ... vorne kommt noch ordentliches blatt drauf, nich son kinderkram :lol:

sportfan, ich war oben auf der terrasse, einen tee trinken. was hast du denn für ne neue schüssel? in der littard habe ich ne spur gesehen, die ziemlich gerade durch die trails ging :D mit wenig profil

mechanische disc ist gesetzt, bei 29er und crosser. die kombi bb7 und windcutter läuft im bekanntenkreis sehr gut

Anhänge

• 2011-07-21 09.38.40.jpg
    2011-07-21 09.38.40.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 31
Ich fahr jetzt ein Look986. Auch mit der X0 10-fach
Musste gestern mal die passende Sitzhöhe, Lenkerhöhe usw austesten. ab und an mal stoppen, schrauben, weiter

mechanische disc????? warum denn das? die hydraulischen sins sauleicht und bremsen besser.

gibt keine sinnvollen hydraulischen für crosser

und, erst wenn ich auch meine schaltung ständig entlüften darf und kryptongas in der federgabel .... oder wenn federung UND bremse UND schaltung elektronisch mit nabendynamo ....

also, wenn ich *50* bin hole ich mir auch dieses ganze technikzeug, federung und so :lol:

Was ist denn hier plötzlich los :lol:

Müsst ihr nicht irgendwie auch mal arbeiten? ICH bin hier der Student! ;)

Im ernst Arno 1:32Uhr?! Aber wenn ich vor Augen hätte, dass ich mit dem Kram https://spreadsheets.google.com/spre...0E&output=html irgendwann mal n Berg runter müsste, könnte ich auch nicht schlafen :lol:

@Lykanth: Also viele Möglichkeiten findest du hier nicht. Entweder du kommst Samstags um 14:00 zur Bergschänke am Hülserberg zum CC oder du wartest noch die 3 Wochn bis ich meine Bachelorarbeit fertig hab und auch mal wieder Zeit zum Biken hab. Dann können wa auch mal in Richtung FR gehen :D

ps.: Das blöde Bachelorzeugs artet plötzlich echt in Arbeit aus... Ätzend! Hätt mir das keiner früher sagen können. Ich arbeite jetzt schon fast ne ganze Woche ohne nen freien Tag! Unmenschlich! ;)

ps.: Das blöde Bachelorzeugs artet plötzlich echt in Arbeit aus... Ätzend! Hätt mir das keiner früher sagen können. Ich arbeite jetzt schon fast ne ganze Woche ohne nen freien Tag! Unmenschlich! ;)

Hey du STUDENT :p ich glaub ich hatte dich gewarnt !! und glaub mir, es wird NICHT besser!! :-)

wenn ich vor Augen hätte, dass ich mit dem Kram irgendwann mal n Berg runter müsste

umpf ... wat? ............ n berg? ....... wo ???

wenn ich rausschaue sehe ich über dem weiten flachen land nur wolkenberge

für steele etc. sollte das teil allemal reichen. außerdem: man KANN dort sogar mit einem klassischen crosser fahren wenn man lust hat und genügend rücken und fahrtechnik

"Nach 8 von 12 Wochen musste ich schmerzlich feststellen, dass sich solche Situationen einfach nicht aussitzen lassen."

@Cubeist.. mach mir keine Angst was Bachelor betrifft... hab ich auch noch vor mir den scheiss :D Zwar erst in 1 1/2 Jahren.. aber die gehen bekanntlicherweise schnell um.. -.-

Und mit Samstag mal sehen :) Muss mein Radl erst mal reparieren und ob ich mit euch Powerpaketen mithalten kann, wage ich bis dato zu bezweifeln ;) ... zumal ich EIGENTLICH auch lernen muss... eigentlich.. :lol:

bin gestern mit cubist gemütlich die 14:00 runde abgekurbelt, mal angefeuchtet, dann wieder sonnengetrocknet

die anderen haben sich derweil in der schänke an dargereichten pretiosen delektiert

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Zurück