Gibt es Biker in Krefeld?

Heute!
Wie jeden Samstag gehts um 14.00 am Hülserberg los.
mist - hab nicht mehr ins forum geschaut heute.

war so um 13:45 am hohlweg in tönisberg (an der alten schule), da waren aber sonst noch keine frischen spuren. bin dann die westseite der schaephuysener höhen lang (funkstation, schaephuysener wanderparkplatz, jahrhunderteiche usw.) und bin am oermter berg auch besagten stufenweg runter. da habe ich allerdings auch eine einzelne frische bremsspur gesehen!

auf dem rückweg durch den vluyner busch auch keine frischen reifenspuren, außer kurz vor neufeld, die 300 m tieferschlammstrecke, da waren gleich drei, vier frische zu sehn. respekt, mit breiten reifen bei dem schlamm! ok. interessante fahrlinien ... ;p

bis demnächst mal!!

Habs heute nicht geschafft, da Babyschwimmen und anschließend Frau biken war. Habe euch aber joggenderweise vom Oermterberg zurückfahren sehen:heul:
Schaffe es hoffentlich nä Woche.
Gruß L.

bin heute fast in eine vereinsgruppe mit mtbs reingescheppert. war da einer von euch bei? sorry falls ich da ein wenig unfreundlich rüberkam, aber ihr wart so ein bisschen unorganisiert und bei der aktion hat sich mein vorderradbremshebel nach drei jahren verabschiedet.

dafür habe ich da bei rheurdt beim sportplatz in der abkürzung durch die botanik "erdarbeiten" durchgeführt, um den haufen scherben, den irgendwelche deppen dort samt ästen über den weg hingemacht hatten, gründlich zu entfernen. habe dort auch noch ein rot-weisses plastikband an einen ast geknotet.

Hi,
musste das gute wetter der letzten beiden tage doch auf dem RR ausnutzen und bin so wenigstens von unten trocken geblieben. ;)
Hoffentlich war es nicht zu schlammig......
Mal sehen wie es am nächsten Wochenende aussieht. dann ist auch endlich mehr zeit zum biken. bis ins nächste jahr. endlich urlaub!!!!! und vielleicht auch ein neues bike....

Nicht gleich so ein schönes schnelles Bike als "Fully" bezeichnen..!:eek: :daumen: :confused: :confused:

ein Fully ist was anderes, und hat somit wenig gemeinsamkeiten...außer einen Dämpfer für den Hinterbau....

HILFEEE, möchte morgen also SAMSTAG den 15.12.07 mit paar Freunden mal wieder Krefeld Hülser Berg fahren und auch den Berg mit der Downhillstrecke, aber ich weis nimmer wie ich da hin komme, wie der Berg heißt. Von der Bergschenke / Feuerturm aus bitte den Weg beschreiben. Hab die Strecke einmal gefunden und hab mich denn aufn Rückweg TOTAL Verfahren. Wir werden denk ich mal so kurz vor 13h an der Schenke sein, wen ich den Weg, vom Banhof zum Berg noch finde.

mit der dh strecke kann ja eigentlich nur die am inrather berg gemeint sein, oder? gucksduhier ...

kann sein ich gurke da morgen auch rum - den dh würde ich mir mit dem cyclocrosser allerdings äh schenken :D

die screenshots sind von hier. ist so ziemlich die geradeste strecke - es gibt natürlich auch noch andere möglichkeiten.

Anhänge

• 1.gif
    1.gif
    27,8 KB · Aufrufe: 53
  • 2.gif
    2.gif
    52,2 KB · Aufrufe: 47
  • 3.gif
    3.gif
    42,4 KB · Aufrufe: 56
Dankeee ... hab doch nen anderes Rad, nur des Foto hier noch net geändert -g- hab nen Giant AC Freerider, is zwar kein Downhill aber des kann einiges ab :-) so nun aber Zeit rennt davon

Nun wir sind nach dem Plan zwar auf einer Halde gelandet, aber es war die Komplett falsche :-( Zum Kreuz wollten wir nicht, wir wollten zur Downhillstrecke... Haben vor Ort Vergebens gesucht und Sie einfach nicht gefunden. War halt vor JAHREN einmal dort und danach eben nie wieder.

Wäre schön wenn einer mal den Richtigen Plan veröffendlicht.

gibt es noch eine dh strecke in der nähe vom hülser berg ??!

mit kreuz weiß ich nicht genau, was du meinst. seid ihr vielleicht auf dem "kapuzinerberg" - eine alte schutthalde neben dem inrather berg - gelandet? falls es dort vor jahren mal was gab (was ich bezweifle), so hat sich da alles geändert, wege wurden angelegt usw..

wenn du auf meiner karte den berg weiter hochfährst, ergibt sich meiner meinung nach die einzige dh strecke dort in der ecke. du kannst von ganz oben runter (50%+), kreuzt am zielpunkt auf der karte den weg (achtung!) und kannst dann durch den wald weiter runter, teilweise mit angelegten hügelchen für hops usw. unten landest du dann an einem altem schießstand.

was anderes wüßte ich nicht.

wer weiß mehr?

@Frank: schade daß du heute malochen musst und nicht mit nach Venlo rollen kannst.
@all: war ne schöne Runde am Sa. wir sind über die Feiertage im Sauerland. viel Spaß am Sa bei der Weihnachts-Pasta-Party, viel besinnliches und viele schöne Ideen / Projekte fürs neue Jahr,
wünscht euch
euer PvPV.

welcher berg ist das eigentlich, wo oben auf dem berg ein platoe ist , und von da aus, ein kleiner downhill den berg runterführt mit vielen anliegern, drops, doubles usw.? ich glaube das wurde alles vom "team dropsau" gebaut..
eigentlich gut gemacht da

greetz

Jo des is der Inrather Berg ... da steht man davor ok paar meter völlig daneben und erkennt Ihn net :-(

Beim Nächsten mal, lande ich auf dem Inrather Berg :-) Irgendwann so 2008

Sorry, das ich gestern nicht vorbei gekommen bin.
Hab noch Besuch aus Frankreich bekommen.
Hoffe ihr hattet Spaß :bier:

Schöne Feiertage und falls wir uns vorher nicht mehr sehen sollten, eine guten rutsch.

Meine nächste Tour geht erstmal zum Altglas-Container.
Mein Gott.... die Feiertage....:bier: :cooking: :geschenk:

Egal.

Ich werde wohl am Donnerstag so gegen 13:30 mal ein bisschen die Halden rauf und runter fahren, sofern mir der unlängst antrainierte Bauch nicht im Weg ist. Eine Gemütliche Verdauungstour sozusagen, mehr ist nicht drin.
Kommt jemand mit ?
Treffpunkt Bergschänke ?

zu spät gelesen.

Was den aktuellen wetterbericht für Samstag angeht werden wir uns dann ja wohl erst im nächsten jahr wiedersehen.

Dann mal nen guten Rutsch euch allen!:hüpf: Auf dass das nächste Jahr mindestens so gut wird wie dieses.
(nur das Aprilwetter darf gerne dieses jahr etwas länger anhalten):daumen:

Also am 1. werd ich fahren.
Hab mich dieses Jahr zu sehr geärgert nicht gefahren zu sein

Außer es hagelt kleine Schweine, dann komm ich wieder nur mit Digicam.:)

Zurück