Gibt es funktionierende Kombi Pedale?

Registriert
7. Februar 2013
Reaktionspunkte
677
Hallo zusammen,

vorab: Ich hoffe ich bin in diesem Sub Forum richtig. Wenn nicht bitte verschieben.

Kennt sich jemand mit Kombipedalen aus Klick/Plattform aus? Gibt es dort welche die tatsächlich funktionieren, also auch ohne Klick Schuhe? Hat jemand Erfahrungen z.B. mit dem Crank Brothers Mallet (2 oder 3). Funktioniert dieses ernsthaft mit Plattform Schuhen (Fiveten) oder kann man das vergessen?

Ich frage, weil ich u.a. ein 29er Hardtail fahre. Dieses wird für Trails, aber eben oft auch nur für Waldwege oder Anfahrten mit hohem Strassenanteil eingesetzt. Ich bin dieses erst nur mit Klickpedalen (SPD) gefahren, fahre inzwischen aber aus Überzeugung mehr mit Plattform. Manchmal wünsche ich mir halt doch die KLickies zurück und daher wäre es toll mit einem Pedal beides abzudecken, ohne hin und her Schrauben zu müssen. Schuhe stehen hier ja genug rum.



Vielen Dank & Gruß

Jens
 
Ich habe mir die PDT780 zugelegt. Funktionieren wunderbar und wenn dich die Reflektoren stören dann einfach abschrauben und schon wieder ist etwas Gewicht runter :D
 
Danke. Sowas habe ich selber noch im Keller:
PD-M646.jpg


Sowas meine ich definitiv nicht. Mit dem Halt eines echten Plattformpedals mit Pins kann man das nicht ansatzweise vergleichen. Damit möchte ich, uneingeklickt, definitiv keinen ernsthaften Trail befahren. Zumal der Schuh (Plattform) mehr auf dem SPD Teil, als auf dem Pedal aufliegt.

Ich vermute das das beim Mallet genau so ist, weiss es aber nicht sicher. Daher meine Frage nochmal konkreter:

Ich habe das CB 5050 und finde das prima. Bietet das Mallet halbwegs ähnlichen Halt bei Benutzung mit Schuhen ohne Klicks? Oder steht die "Klick Einheit" soweit raus das man mehr darauf, als auf den Pins aufliegt?
5050mallet.jpg


Aus den Fotos werde ich nicht 100% schlau, daher frage ich hier.


Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten