gibt es owl biker hier??

Das hört sich doch gut an. Dann werden wir mal am Sonntag testen fahren, wa? Null Euro ist auch ein angenehmer Preis den sollte es mal öfter geben, dann würd ich vielmehr einkaufen :lol: !

bis denne!

heli01 schrieb:
Hi,
[...]
Auf jeden Fall hat es eine Inspektion, einmal Speichen spannen und ein komplettes neues FAG-Tretlager samt Einbau für 0 € gegeben. Bei anderen Vorschlägen bezüglich des Preises hätte ich mich auch ziemlich taub gestellt. :lol:

Ui, da bin ich aber baff! Soviel Service hätte ich denen jetzt nicht zugetraut - aber kommt wahrscheinlich immer darauf an, wer mit denen spricht ;)

Tag zusammen

@Tine

Ach das Bielstein meinst du.....dort war ich letztens.
Es gibt nämlich noch ein anderes Bielstein südlich von Veldrom bei der Bielsteinhöhle.

Die Tour vom Waldschlößchen-Bielstein(am Hermann) verläuft aber fast nur über Schotterpisten und Waldwege.
Oder sollte es da noch unentdeckte Trails geben :confused:

Lasse mich gerne belehren :p

MfG

KayLo

Moin,

ist das ein scheußliches Wetter :( , heute sieht es wohl für Outdoor-Aktivitäten eher schlecht aus.
Zum Glück soll es Sonntag wieder gut sein :p , ich hoffe, daß der Wetterbericht stimmt.
Welche Zeit schlagt ihr denn für So vor, 14.00? Treffpunkt Freibad?

Matthew hat recht, vom Hermannsweg sollten wir uns etwas fernhalten, mal sehen, ob wir ein ruhiges Eckchen finden :D

Hoffe also auf besseres Wetter :daumen:

14 Uhr ist voll okay! Freibad auch!
Hoffentlich habe ich bis dahin mein Specialized wieder repariert, hab nämlich die Sattelklemmung gekillt :mad: !

Fahren wir denn auch bei Regen :confused:

ciao matthias :hüpf:

Wieso produziert ihr im Moment eigentlich alle am laufenden Band Schrott (gebrochene Speichen, kaputte Innenlager, geschrottete Sattelklemmen,...), ist das ansteckend? :lol:

Tja, fahren wir auch bei Regen? Hätte zur Not sowas wie 'ne Regenjacke :D
Bin aber erstmal optimistisch, es regnet nicht ;)

@ Norbert: Es regnet nicht mehr!!!! :p

@ Tine: Tja, wo rohe Kräfte sinnlos walten. :D

Jawohl das ist die richtige Einstellung das Wetter am Wochenende wird :daumen: , ansonsten Regenjacke ;) . Und wo wir grad beim Thema sind, hier hat es auch aufgehört zu regnen.
So, ich verabschiede mich in den Keller und versuche mein Specialized kampfbereit zu machen.

matthias

@ Norbert: Buuhh, es regnet wieder und ist grau in grau :heul: , ich hoffe trotzdem noch ;)
Bin heute Nachmittag erst unterwegs, melde mich anschließend nochmal.

Hallo, das mit dem Wetter ist ja echt Mist. Komme gerade aus Nürnberg, da war noch super Wetter. Aber ab Fulda nur noch Regen*grrr*. Sontag bin ich dann auch dabei.

@ Norbert: Es regnet zwar gerade nicht, ist aber immer noch rundherum grau :heul:
Dann verschieben wir die Skatenight halt. Hab mich den Nachmittag mit Basteln beschäftigt, ein neuer Steuersatz kommt mit neuem Vorbau viel besser zur Geltung :D
Das Wetter muß Sonntag gut werden, damit ich das Ganze ausgiebig testen kann :lol:

@ mountain cycler: Dann können wir dich am Sonntag als neues Mitglied in unserer kleinen Fahrgemeindschaft begrüßen :winken: ? Klasse, Treffpunkt soll um 14.00 in Oerlinghausen auf dem oberen Parkplatz am Freibad sein. (Irgendwo weiter oben ist noch 'ne Karte)

@ Tanja: Wie sieht's bei dir aus? Wart ihr gestern erfolgreich Bikes ankucken und testen?

Echinopsis schrieb:
@ Tanja: Wie sieht's bei dir aus? Wart ihr gestern erfolgreich Bikes ankucken und testen?

Jepp - Olli ist heute auch nochmal zum Probefahren los gewesen. Und er hat sich ein Bike bestellt :hüpf: :hüpf: :hüpf:
Ich freue mich ja schon soooo darauf *freu*. Wenn alles klappt, haben wir (öhm, hat Olli *lach*) schon nächste Woche ein niegelnagelneues, affengeiles Giant NRS 1.
Mein Bike wird hoffentlich Anfang der nächsten Woche wieder einsatzbereit sein - dann muss ich auch mal zusehen, dass ich mit dem Training voran komme. Diese Woche ist das Training ja komplett flach gefallen :( (kein Spin-Racing, keine 2Std.-Einheiten auf dem Crosstrainer, kein Badminton - und vorallem kein Mountainbiken *heul*jammer*). Ich muss mal sehen, wie es mir morgen geht - vielleicht gehe ich dann zum Spinning.

Ich wünsche Euch allen jedenfalls ganz viel Spass für Eure Tour am Wochenende - und natürlich schönes Wetter (dann macht das Biken ja gleich noch mehr Spass ;)).

Viele Grüße
-Tanja-

Mensch Tanja, da seid ihr ja richtig erfolgreich gewesen :daumen: , kommt Olli dann auch bald mit?
Holger hat angefangen auf der Rolle zu trainieren, ist aber noch sehr mühsam, nach 15 min ist (noch) Schluß. Nach 10 Monaten absolutem Sportverbot wunderts mich nicht.
Bin gestern mal mit meinem Pa losgewesen Bikes ankucken, nach 14 Jahren soll sein altes Stahl-HT doch rückenschonende Gesellschaft bekommen. Es gibt ja klasse Sachen, wenn ich Geld hätte..... :D

Das Wetter sieht ja schon deutlich besser aus, dann wird's morgen bestimmt gut!

Hallo,

wegen morgen muss ich leider absagen, da meine tolle :mad: Sattelklemmung das Mass 35,5mm hat. Der Standart ist allerdings 31,8mm und 34,9mm :eek: und jetzt kann ich erstmal nicht mehr fahren, da die Händler mein Mass nicht auf Lager haben. Kennt hier jemand einen guten Specialized Händler der mir eine Specialized Sattelklemmung für ein 2001er Specialized Enduro HT Pro bestellen kann :confused: .
Ich hoffe das ich am Montag einen Händler finde der mir das Teil bestellt und dann störe ich auch wieder durch Anwesenheit auf den Touren :D !
Nichts desto trotz wünsche ich Euch für morgen viel Spass und gutes Wetter und das sich keiner was weh tut ;) !

ciao und noch ein schönes Wochenende!
matthias

Echinopsis schrieb:
Mensch Tanja, da seid ihr ja richtig erfolgreich gewesen :daumen: , kommt Olli dann auch bald mit?

Ja, Olli hat angedroht, mitzukommen :). Der ist nicht so schneckenlangsam wie ich ;).

Holger hat angefangen auf der Rolle zu trainieren, ist aber noch sehr mühsam, nach 15 min ist (noch) Schluß. Nach 10 Monaten absolutem Sportverbot wunderts mich nicht.

Aller Anfang ist schwer. Nächstes Jahr um diese Zeit wird er dann sicher wieder voll einsatzbereit sein :daumen:

[...]Es gibt ja klasse Sachen, wenn ich Geld hätte..... :D

Obwohl ich mein Bike ja erst seit Oktober letzen Jahres habe bin ich, als wir für Olli nach einem Bike geschaut haben, richtig ins Schwärmen gekommen. Ich kann Dich gut verstehen ;). Was mir noch fehlt, ist ein Rennrad (als Abwechslung sozusagen)...... ich spare darauf ;).

Na dann wünsche ich noch was :)

:winken: -Tanja-

Fährt jemand von Euch nächstes Wochenende nach Willingen?
Bzw. wer hat vor den Marathon in Angriff zu nehmen?

@matthew
Specialized-Händler gibt es doch in Lemgo und Detmold.
In Lemgo standen bis vor Kurzem noch 2 Enduros Bj. 2000-2002 rum.
Evtl. wirst Du da fündig.

Also Tour für morgen, kann ich noch keine Zusage machen.
Mal schauen. Wartet aber nicht auf mich.

Schönen Abend noch wünscht
-Untrainierter-

Hallo allerseits,

@matthew: Ist ja ärgerlich mit der Sattelklemme :mad: , was heißt eigentlich mit deiner Anwesenheit stören? :lol: Deine Anwesenheit war absolut nicht störend.

@ Tanja: Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, stünde in der Garage noch ein Fully und ein Rennrad :D . Irgendwann...

@ Untrainierter: Wäre schön, wenn's morgen klappt. Nach Willingen fahre ich nicht, brauch mal wieder ein freies Wochenende, wünsche dir viel Erfolg beim MA.
Was ist eigentlich mit CTF in Lemgo Donnerstag? :daumen:

@ Norbert: Sind wir morgen alleine :confused: , Wetter soll gut werden :daumen: , mal sehen, wo es nicht so voll ist.

Schönen Abend

Hallöle!

@ Untrainierter: Specialized Händler in Detmold? Meinst Du Ego Sport? Der Laden gefällt mir nicht mehr so gut seit der Besitzer gewechselt hat, früher war es mein Lieblingshändler, aber nun :confused: . Mal schauen, vielleicht sollte ich meinen eigenen kleinen Laden aufmachen, da kann ich mir dann die tollen Teile zu Einkaufspreisen holen :D und muss mir nicht immer einen passenden Händler suchen der mir die Teile dann bestellen will und dann geht es doch nicht :mad: .
In Lemgo (Dede): Tja da war ich heute der hat mir ohne murren die 34,9mm Klemmung verkauft, bis ich dann zu Hause gemerkt hab das das Ding zwar auf das Sattelrohr passt, aber ich krieg die Schraube nicht ins Gewinde, weil Durchmesser zu gering. Hier muss ich zur Entschuldigung des Händlers sagen, das ich grob gemessen hatte und dann grosszügig abgerundet habe so nach dem Motto das passt schon und dann :eek: . Tja da werd ich wohl am Montag umtauschen gehen :D .

@ Tine: Meine Anwesenheit nervt nicht? Oh danke das ist nett :D !

Nun denn gehabt Euch wohl und bis die Tage!

matthias :hüpf:

ps: mal schauen vielleicht stiebitz ich meinem Bruder sein MTB aber das werdet Ihr ja sehen wenn ich morgen doch noch plötzlich autauche, aber das ist wie immer ohne Gewähr ;) .

Moin zusammen!

Ja das mit dem bisschen langsamer fahren ist gut, das MTB von meinem Bruder ist auch ein Hauch schwerer als meines :lol: . So ich muss jetzt noch ein wenig an dem cannondale operieren, hoffentlich mach ich nicht wieder was kaputt :D .
Dann bis später!

matthias :hüpf:

Zurück