gibt es owl biker hier??

Echinopsis schrieb:
[...]
@ Tanja: Ich hoffe, du hast deinen Teller nicht aufgegessen, liegt schwer im Magen :D .
[...]

Ach deshalb ist mir so komisch im Magen - das hätte mir aber auch mal jemand früher stecken können :D :D :D

Wie war denn das Wetter bei Euch gestern Mittag? Also hier in PB hatte es sich noch so richtig schön eingeregnet. Gegen 18.30 Uhr kam dann doch mal so ganz kurz die Sonne raus sodass wir uns um 19 Uhr nochmal kurz aufs Bike gesetzt haben (so eine "15 KM - der Teufel ist hinter mir her" - Tour mit Olli. Und jedesmal, wenn er gewartet hat, musste ich mir sein fieses "Du wolltest doch schneller werden, also hau doch mal rein" anhören *gacker*.... uaaaah, ich wäre gestern viel lieber mit Tine gefahren *jaul*).
Wahrscheinlich wäre es gestern besser gewesen, wenn wir uns gleich in Oerlinghausen getroffen hätten..... aber was solls :heul:.

So, ich werde jetzt erstmal für meine Männer Brötchen holen - dann wünsche ich Euch allen noch einen schönen Tag :).

Viele Grüße
-lahme Schn*Tanja*ecke

@ Tanja: Wetter hier war auch :heul: :kotz: :ka: , wie bei dir erst abends wieder trocken und sonnig. Da hat mir dann leider die Zeit gefehlt. Wenn wir uns hier getroffen hätten, wären wir wahrscheinlich auch nass geworden, also Schwamm drüber.

Zitat von Cool-2:
Zu den nächsten Touren läßt mich ein Gedanke nicht so richtig los, vom Waldschlößchen Richtung Egge, oder Richtung Bielstein. Da kommen locker 40km zusammen.

Habe gestern abend noch etwas über der Karte gebrütet, vom Waldschlösschen Richtung Bielstein sieht gut aus. Sollten wir mal in Angriff nehmen :daumen:

Vielleicht haben wir ja bald auch einen Tourenguide für Bielefeld :D , unser Aktionsradius wird immer größer :lol:

Muß mich jetzt erstmal wieder hinter meine Bücher klemmen, hoffe, daß das Wetter nachmittags noch hält ;) .
Bis denne

Echinopsis schrieb:
Vielleicht haben wir ja bald auch einen Tourenguide für Bielefeld :D , unser Aktionsradius wird immer größer :lol:
Und Bielefeld ist ja für mich <IRONIE>so schrecklich unpassend nach der Arbeit</IRONIE> :lol:
Aber erst mal brauche ich ein neues Tretlager.....das übrigens nach Aussage des Händlers wahrscheinlich gar nicht defekt sondern nur locker ist...warten wir es ab.

So long

Naja,
nach der Arbeit kann ich genaueres sagen. Das Rad soll, wenn eben möglich, heute wieder abholbereit sein. Ich habe der Werkstatt jedenfalls schon viel Spass mit mir gewünscht, falls das Rad im Urlaub verrecken sollte :D

Abwarten......

PS: @ all:wie schaut es denn Richtung Wochenende so mit Zeit und Lust aus? Feierabendrunde oder am Wochenende selbst?

Moin,

na Norbert, hast du dir schon überlegt, was du mit dem Händler/der Werkstatt anstellst? Teern und Federn, Köpfen und Vierteilen, aufs Rad flechten (wie passend hihi) oder sonstiges?

Feierabendrunde geht bei mir nur Freitag, falls wir nicht auf 8 Rollen wechseln. Wochenende sieht gut aus :daumen: .
Warte also auf Vorschläge :D

Bis denn ;)

cool-2 schrieb:
[...]
Händlerlabberlabber
[...]

Ja, das ist eben der ganz spezielle Händler hier in Paderborn an der Detmolderstrasse *grusel*.
Wir (mein Lebensgefährte und ich) konnten einen sehr guten Händler ausmachen. Bikers Point in Lippstadt ist 1A :daumen:. Wir haben dort eine Beratung der allerersten Klasse erhalten und auch ansonsten macht der Laden einen sehr guten Eindruck. Wie die Werkstatt dort arbeitet, kann ich noch nicht beurteilen aber in Kürze werde ich Euch darüber berichten können ;). Für morgen hat meine bessere Hälfte jedenfalls einen Termin zum Probefahren - es werden für ihn 3-4 Bikes zum Fahren bereit stehen.

Mein Hinterrad bringe ich heute zu Borowicz hier in Paderborn. Der soll sehr gut sein (das hört man immer wieder!). Jetzt kommt entgültig ein komplett neuer Satz Speichen rein - mir ist nämlich schon wieder eine Speiche weggeknackt. Wieder am Nippel und wieder auf der Kassetten-Seite.

Ansonsten hat es mich Grippe-Technisch ziemlich erwischt. Somit wird der Sport für diese Woche für mich flach fallen :(.

So, Jungs und Mädels, dann wünsche ich Euch noch was :)

:winken: Tanja

Jaja,

so haben wir alle unseren Spass mit den Dealern.....Naja, als Friedensangebot macht der mit dem grossen B im Namen mir jetzt gleich die Inspektion mit und spannt die Speichen nach.....schauen wir mal was er mir nachher erzählt.
@Tine: lass uns das morgen entscheiden wenn wir genau wissen ob das Wetter für 8 Rollen taugt :D Ich gebe der Skatenight den Vorzug wenn's Wetter passt.

PS: gute Besserung @Lola_radelt!

Ich gebe mal kurz nen Zwischenraport ab, denn bevor ich wieder aufs Rad komme wird wohl noch eine gewisse Zeit vergehen.

Umgezogen bin ich mittlerweile, allerdings ist in der neuen Wohnung noch viel zu tun (Tapeten fehlen noch, Pinseln, Steckdosen etc.).

Und die nächsten beiden Wochenenden liegen Polterabend und Hochzeit vom Bruder an, da wirds auch nix mit Radeln.

Ich hoffe also, in 3 Wochen endlich mit euch radeln zu können.

@Tanja: Gute Besserung! Hast Du mich vor wenigen Tagen nicht erkannt? Ich habe Dich Richtung Boker Kanal radeln gesehen.

@Norbert: Sieh zu, dass Du den Händler wechselst.

Bis die Tage,
Dirk

@ Norbert: Also bei gutem Wetter Freitag 8 Rollen und am Sa oder So 2 Räder? Hört sich gut an :daumen: Der Händler lebt also noch :lol:
Die Waldschlößchen-Bielstein-Geschichte hörte sich gut an, aber cool-2 hat keine Zeit, wenn ich mich recht erinnere. Irgendwelche anderen Tourenvorschläge?

@ Tanja: Gute Besserung, wird schon wieder. Sommergrippe ist echt fies :mad:

@ nippelspanner: Herzlich willkommen im Club :D
Wir haben zur Zeit ja richtig Zulauf :lol:

Rotharan schrieb:
[...]
@Tanja: Gute Besserung! Hast Du mich vor wenigen Tagen nicht erkannt? Ich habe Dich Richtung Boker Kanal radeln gesehen.
[...]

Hi Dirk,

jepp, hab´ Dich erkannt :D. Wenn auch spät. Im ersten Moment hab´ ich mich gewundert, dass mich der Opel-Astra-Fahrer gegrüsst hat. Und dann hat´s "klack" gemacht - "Mensch, das war doch der Dirk!?".
Ich bin gerade aus Richtung Hövelhof gekommen und hatte einer ehem. Arbeitskollegin bei PC-Problemen geholfen.

Na dann wünsche ich Dir noch viel Spass beim Renovieren :D :D :D
Falls Du noch jemanden zur Hilfe benötigst... Du weisst Bescheid ;).

Gruß
-Tanja-

Hallöchen alle zusammen!

Am Wochenende `ne Waldrundfahrt? Ooh, wenn das klappt dann bin ich mal so dreist und werde mich anschliessen, wenn es zeitlich klappt aber da bin ich zuversichtlich.
Die letze Tour im und am Teuto mit Tine und Norbert war, wenn ich mal kurz schwärmen darf, einfach nur super! Wo war der Rest :confused: . Naja beim nächsten Mal :D .

@ alle ledierten und erkrankten: gute Besserung!

@lola_radelt: Biker's Point in Rheda? Der Händler ist echt nett und super kompetent der beste cannondale Händler den ich kenne. In GT soll es auch noch einen sehr guten cannondale Händler geben der ist aber soweit ich mich erinnern kann auf Rennräder spezialisiert.

@ Neulinge: willkommen, vielleicht schaffen wir es mal alle zusammen zu fahren das wäre :daumen: , auch gerne in der Bielefelder Umgebung.

@Norbert: wenn Du bei Deinem geliebten :lol: Händler bist, könntest Du mir dann ein cannondale Prospekt mitbringen? Wegen der Tretlager Operation viel Erfolg das müsste ja noch auf Garantie laufen oder hast Du Dein MTB schon länger als sechs Monate?

So, vielleicht bis bald und tut nicht soviel, wie steh ich denn sonst da.

matthias :hüpf:

Hi

Also dann Samstag keine Tour :heul:
Hätte nämlich mal Zeit und Lust :hüpf:

@Echinopsis

Frage:Warum gerade vom Waldschlößchen Richtung Bielstein?Was ist den in Bielstein so besonderes bzw überhaupt?

Ansonsten muss ich wieder allein los und würde mich dann wahrscheinlich wie letzten Freitag Richtung Hermann begeben und mich dann irgendwann im militärischen Sicherheitsbereich wiederfinden...naja lief nicht so gut..wollte halt nicht den direkten Weg zum Hermann fahren(Anmerkung:Bin bis jetzt immer mit Karte gefahren,aber das macht nicht wirklich Spaß)

Wie lautet eigentlich der Weg vom Hermann zu den Donoper Teichen-hatte nämlich keine Zeit mehr und musste den Rückweg antreten :mad:

Vielleicht werde ich sie ja nochmal finden...komme mir vor wie Indianer Jones,jedes mal eine neue Überraschung :lol:

MfG
Kay

Rotharan schrieb:
@Norbert: Sieh zu, dass Du den Händler wechselst.
Naja, wirklich was zu wechseln gibt es da nicht. Teile (wenn ich sie brauche) kaufe ich eh woanders. Bis jetzt hab ich da nur das Rad gekauft (war halt vom Preis-Leistungsverhältnis ok) und der Rest war Garantie. Und wenn es nicht hält, :streit: ist doch klar, oder? :-) Aber vielleicht hält es ja jetzt.
@Tine: klar doch, lass uns nur morgen noch einmal ins Wetter schauen.

matthew schrieb:
@Norbert: wenn Du bei Deinem geliebten Händler bist, könntest Du mir dann ein cannondale Prospekt mitbringen? Wegen der Tretlager Operation viel Erfolg das müsste ja noch auf Garantie laufen oder hast Du Dein MTB schon länger als sechs Monate?
Oh sorry, das habe ich zu spät gesehen, hab mein Rad schon abgeholt....eventuell bei der nächsten Reparatur (die natürlich dann auch noch auf Garantie erfolgen muss, da das Rad ja erst 4 Monate alt ist :grins: :lol:

Hallo ihr da draußen,

@ Norbert: Du hast das Bike also zurück, hoffe es geht jetzt nix mehr kaputt.
Wegen Freitag müssen wir dann wohl aufs Wetter warten und kurzfristig entscheiden ;)

@ matthew: Hoffe auch auf eine Tour am WE, leider sind bisher noch keine wirklichen Vorschläge zu Zeit und Ort gekommen, die Herren sind diesbezüglich im Moment nicht sehr kreativ ;)

@ KayLo: Der Bielstein ist der Berg mit dem Sendemast, direkt neben dem Berg mit dem Hermann. Vom Hermann zum Donoper Teich kommt man z.B. über den Hermannsweg :lol:

Echinopsis schrieb:
...Hoffe auch auf eine Tour am WE, leider sind bisher noch keine wirklichen Vorschläge zu Zeit und Ort gekommen, die Herren sind diesbezüglich im Moment nicht sehr kreativ ;)
Nanana, wer wird denn gleich so vorlaut werden :D . Na gut, dann mache ich den Anfang: Ich wäre für Sonntag (wegen weil Freitag ja Skatenight, Samstag Pflege der anderen Hobbys wie Familie etc.) aber wenn es geht erst nach Mittag, da ich am Samstag zu einer mächtige Party eingeladen bin :bier:
So, damit habe ich die A....-Karte weiterverteilt :daumen: , bitte hiermit den Rest der werten Gesellschaft um ihre Kommentare :D
Achso, da war ja noch die Frage nach dem Wo: Um ehrlich zu sein, Tine kannte so schöne Wege....... :D , ich schlage die Gegend um Oerlinghausen vor.

Jau, So nachmittag ist gut. Falls wir hier in Oerlytown fahren, hoffe ich, daß nicht zu viel Zweibeiner unterwegs sind ;)

Schönen Abend, verkrümmel mich jetzt aufs Sofa :D

Apropos Biken am Wochenende.

Tja mal schauen. Sonntag nachmittag ist eventeuell machbar.
Entscheide mich aber erst kurzfristig und je nach Wetterlage.

Halte mich etwas bedeckt mit Tourenvorschlägen wg. Vorfall vom Sonntag.
Noch mehr Invalide kann das Forum und speziell dieser Thread nicht verkraften :D

Für alle hoffnungslosen Fälle könnte ich mich ja nochmals als Guide-Azubi anbieten.
Allerdings würde ich Euch im Teuto nur in die Irre führen.
No risk, no fun...

Mal abwarten...

Machts gut.

-Untrainierter-

Ne Runde am Sonntag Nachmittag find ich gut. Oerlinghausen ist auch prima, wenn man sich dann so mehr Richtung Truppenübungsplatz orientiert müsste es sich ja mit den Zweibeinern in Grenzen halten, die bummeln ja mehr auf dem Hermannsweg rum. Oder was sagst Du dazu, Tine?

@Norbert: Funzt jetzt das MTB wieder richtig? Hast alles auf Garantie gekriegt? Das mit dem cannondale Prospekt war auch nicht so wichtig. :D

So dann doch wohl spätestens bis So Nachmittag.

matthias

gehabt Euch wohl

Hi,

ob's funzt kann ich dir nach der nächsten Tour sagen :D . Ich gehe allerdings davon aus.
Auf jeden Fall hat es eine Inspektion, einmal Speichen spannen und ein komplettes neues FAG-Tretlager samt Einbau für 0 € gegeben. Bei anderen Vorschlägen bezüglich des Preises hätte ich mich auch ziemlich taub gestellt. :lol:

Zurück