gibt es owl biker hier??

abend@all,

ratpack schrieb:
So werde ich mir einen Teamstart im nächsten Jahr überlegen.
Positiv fand ich aber den Rest, insbesondere die Strecke, da lohnte das Bikeputzen wenigstens.
Gruß Dieter

jo dieter, lass uns nächstes jahr zusammen die strecke rocken, dieses jahr find ich echt schade das mein leistums spektrum fast null ist (wegen meinem unfall im letzten jahr). hab schon zu tine gesagt, das ich im nächsten jahr evtl. mal just for fun nen 24h rennen bestreiten will. :daumen:

mal schauen was von gestern für bilder heraus kommen hab ja ne menge geknippst.

euch allen noch einen entspannten,
der holger

Guten Abend,

ist hier die Schreibsucht ausgebrochen? :D Ist ja enorm, was sich hier tut.

Also morgen um 14.00 an den Donoper Teichen. Wetter soll ja ganz gut werden.

@ mountain cycler: Treffpunkt ist aus Richtung Pivitsheide der erste Parkplatz auf der linken Seite nach der abknickenden Vorfahrt. Auf Seite 3 des Threads ist noch 'ne Anfahrtsskizze. Vielleicht klappt's ja. Wir warten auch bis 14.15, wenn jemand Einwände hat, bitte melden ;)

@ speedhunt: Jau, können wir gerne machen. Wir finden bestimmt noch Mitfahrer.

@ m-a-n-i-a-c: Wir fahren auch nicht immer so früh, hat sich halt ergeben. Da es ja Sommer ist (zumindest laut Kalender) und lange hell bleibt, gibt's sicher mal wieder die Gelegenheit zu einer Feierabendrunde.

@ Dieter: Stimmt, ist schon ärgerlich wenn so professionelle Lizenzler als kleine Trainingseinlage die Preisgelder abräumen, die wir "Hobbystrampler" aufbringen. Pech gehabt ;)
Bist aber selber auch nicht gerade langsam gewesen. Respekt :daumen:
Das die Startgelder teuerer geworden sind fand ich auch nicht wirklich toll. Irgendwann ist dann doch die Schmerzgrenze erreicht, besonders eben für Kinder. Ganz schön ärgerlich finde ich auch, daß der Nudelgutschein nur am Sa Abend einzulösen ist. Bei anderen Veranstaltungen hat man die Möglichkeit nach dem Rennen solche Gutscheine einzulösen, wenn man am Vortag noch nicht da sein kann. Und die 5 Euro die Holger als Nichtteilnehmer für eine nicht sehr üppige Portion Nudeln zahlen musste waren doch heftig :mad: .
Will aber nicht nur meckern, hat ja auch Spaß gemacht :)

Also dann, gute Nacht und bis morgen :p

moin moin!

also um 14:00 uhr heut an den donoper teichen :eek: jetzt hat echt fast försterteiche geschrieben :lol: . der erste parkplatz links von pivitsheide aus? ist das der neben dem gasthaus wo auch der hermannsweg rüber geht? lasst bloss die mobiltelefone eingeschaltet ich werde kommen. vergesst mich nicht :D .
dann müssen wir ja diese woche auch noch um 19 uhr fahren, wann machen wa denn das?
ähh mir fällt grad ein muss ja noch waffenpflege machen hatte ich nach meiner bodenprobe ganz vergessen. ich muss in den keller.

bis später!
matthias

aah, ja jetzt weiss ich welchen ihr meint, hatte wohl das abknickende vorfahrt überlesen :D
dann würd ich doch sagen bis später, wa?

ciao matthias

Moin,

dann sind jetzt wohl alle Klarheiten beseitigt :D . Dann sehen wir uns um zwei an den Donoper Teichen.
Ich hoffe die "Waffenpflege" war von Erfolg gekrönt :lol:

See you...

Ich seh schon, wenn ich nciht bald wieder aufs Bike komme, werde ich niemals bei euren Touren mithalten können. Vielleicht schaffe ich es ja heute mal en Runde zu drehen. Ihr müsstet ja jetzt gerade bei bestem Wetter über die Piste bügeln. Habt ihr eigentlich immer den Fotoapparat dabei?

MfG Dirk, der hofft heute auch noch aufs Bike zu kommen
(@Lola: wenn ich heute noch radeln sollte klingel ich kurz bei Dir durch)

friesengeist70 schrieb:
hab schon zu tine gesagt, das ich im nächsten jahr evtl. mal just for fun nen 24h rennen bestreiten will. :daumen:

der holger

Warum denn nur so lange warten???

Ich suche immer noch für die 24h in Duisburg einen Mitstreiter
macht bestimmt ne Menge Spaß, wenn man sich das Rennen teilt. :bier:

Sind dann auch nur 6 Stunden am Samstag und 6 Std am Sonntag.
Also ein ganz normaler Arbeitstag. ;)

Gruß Dieter

Rotharan schrieb:
...Habt ihr eigentlich immer den Fotoapparat dabei?...
Hi,

nö, eigentlich eher nie :D. Das bei der Tagestour war eine löbliche Ausnahme. Hinterher gibt es noch zu viele Beweise.... ;)
Aber wir haben es auch heute wieder geschafft als Oma-Schreck aus dem Wald zu kommen (wegen des Drecks) Zitat einer Spaziergängergruppe: "na, die sehen ja gut aus!"
Schön war's.
@Dieter: gib dem Holger doch erstmal 'ne Chance nach seiner langen Pflichtpause wenigstens halbwegs in Form zu kommen (du erinnerst dich sicherlich: die Sache mit dem Bein...) Aber nächstes Jahr kannst du ihn dann ja anstiften :daumen:

heli01 schrieb:
@Dieter: gib dem Holger doch erstmal 'ne Chance nach seiner langen Pflichtpause wenigstens halbwegs in Form zu kommen (du erinnerst dich sicherlich: die Sache mit dem Bein...) Aber nächstes Jahr kannst du ihn dann ja anstiften :daumen:

nächstes Jahr bin ich zu alt :rolleyes:

aber mal im Ernst: hat hier niemand Lust die 24h mit mir zu teilen. Wenn ich so lese, wie oft ihr durch die Pampa düst, werde ich immer ganz neidisch.
Da muss das doch in Duisburg auch klappen. Ich bin schließlich auch nur'n Gelegenheitsbiker.
Gruß Dieter

Hi,
wie lange habt ihr es denn aus gehalten? Mordskuhle- Bielstein, oder wo ging es lang? Schöne Schlammschlacht oben auf dem Teuto?

Bin heute erst um 19:00 als Alleinunterhalter gestartet, mal so locker zum Hermann rauf - dachte ich, nur meine Kondition machte mich nicht so glücklich :dope: .
Immerhin eine Stunde mit 250hm und ner schönen Abfahrt über den Kaiser Wilhelm Weg zum Donoperteich und zurück.

Cool-2

Moin,

hm, die genauen Namen kenne ich nicht. Es war aber so ziemlich die Tour die wir am Anfang des Jahres schon einmal zusammen gefahren sind. (Du erinnerst dich sicherlich, diese gewaltig schlammige Runde...) Es waren aber auch ausnahmsweise nur 25 km.

Ich habe es gestern tatsächlich auch mal wieder aufs Bike geschafft, das Wetter war aber auch zu genial, selbst abends um 20 Uhr noch. Nachdem mir Lola leider einen Korb gegeben hat, konnte ich immerhin noch nen Kumpel zu einer Tour überreden. Wir sind dann von Schloss Neuhaus über Bad Lippspringe nach Schlangen und auf der Rückseite den Bauernkamp hoch. Anschliessend wieder zurück und sind so auf 50km gekommen. Allerdings war mir etwas zu viel Asphalt dabei.
@Norbert: Bist Du schonmal auf der Rückseite vom Bauernkamp gewesen? Dort gibt es einen Anstieg, der fahrbar sein soll. Ich habe den bisher 2x versucht und musste jedesmal nach 20m schieben. Beim nächsten mal kannst Du mich ja da mit dem Seil hochziehen, wie Du es mit deinem Sprössling auch vor hattest :D
So, heute lasse ich es ruhig angehen, mri war gestern irgednwie der Helm zu schwer, jetzt habe ich Nackenschmerzen.

Einen sonnigen Tag wünsche ich!

Rotharan schrieb:
[...]Nachdem mir Lola leider einen Korb gegeben hat,[...]

*lach*
Glaubt mir, das ist mir echt schwer gefallen, das zu tun :lol:.

5 Minuten, bevor Dirk anrief, fuhr bei uns Dachser (ein Lieferant) vor und hat das Mountainbike von meinem Kurzen geliefert - wir waren also gerade dabei, das gute Stück auszupacken (schnuckliges Teil der Hausmarke 2-Danger von Bicycles).
Ihr könnt Euch garnicht vorstellen, wie die Augen meines Kurzen geleuchtet haben - er hat lange auf sein erstes, richtiges Mountainbike gespart (und was ihm fehlte, hat die Mama noch dazu gesponsort *ggg*).
Jedenfalls haben wir dann gestern Nachmittag noch eine Familien-Tour gemacht. 28 km haben wir zurückgelegt und hatten dabei einen 21er Schnitt drauf - das hätte ich dem Kurzen nun wirklich nicht zugetraut ;) (allerdings waren keine Höhenmeter dabei). Ich war ganz schön erstaunt, dass er das Tempo so locker halten konnte *ggg* - man unterschätzt die Kleinen ganz schön. Jedenfalls wird es wohl nicht mehr lange dauern und ich komme nicht mehr hinter dem Kurzen hinterher *lach*.

So, ich will jetzt mal los und mich aufs Bike schwingen (natürlich mit Sohnemann ;)) - die nächsten 7 Tage ist ja wieder Dauerregenwetter vorausgesagt sodass ich das schöne Wetter heute noch ein bisschen ausnutzen will.

Dann wünsche ich Euch noch was!

-Tanja-

Speedhunt schrieb:
Hi Tanja,

ich hoffe, mit dem Bike ist soweit alles okay :D und mit der Anlieferung lief alles problemlos.

Wenn Du was hast, lass es mich wissen :daumen:

Liebe Grüße aus dem Bicycles Kundenservice

Hey, das ist ja phantastisch :daumen: - dann weiss ich ja, an wen ich mich zu wenden habe, wenn mal Probleme auftauchen (was ich ja nicht hoffe *ggg*) ;).

Aber es lief wirklich alles absolut super - das Bike wurde seeeehr schnell geliefert (letzte Woche Freitag bestellt, gestern geliefert - schneller gehts wohl nicht ;)) und ist absolut 1A.
Der Mensch von der technischen Hotline (ich hatte erst ein 20" MTB bestellt und habe dann überlegt, ob das nicht doch ein bisserl klein ist - mein Sohn ist 7 Jahre alt und 1,29cm gross) war auch total nett und hat mich sehr kompetent beraten - wir haben dann das 24er genommen ;).
Ne ehrlich, nach dem ganzen Theater, dass wir mit Bike-Händlern hatten, hat mich Bicycles wirklich sehr positiv überrascht - ich bin zufrieden :daumen:. Und wenn die Garantieabwicklung (ich hoffe natürlich, dass wir sowas nie in Anspruch nehmen müssen) auch problemlos abläuft, kann man den Laden nur sehr empfehlen.

Sohnemann und ich sind eben eine kleine Runde Richtung Wewelsburg gefahren (aber nicht ganz bis nach Wewelsburg) - Zuhause angekommen, hatten wir 38 KM auf dem Tacho :). Wir mussten ja das schöne Wetter noch nutzen. Und Sohnemann ist ganz glücklich mit dem neuen Bike.

Gruß
-Tanja-

N'Abend,

wie ich sehe seid ihr alle munter. Holger und ich haben das (noch) gute Wetter auch noch für ein Ründchen genutzt. Waren zwar nicht so viele km, dafür ging's heute auch Berge hoch :p
Und kurze Sprints hat Holger auch wieder drauf, 50 km/h auf der Geraden sind schon ordentlich :D

Fast hättet ihr gestern noch richtig was zu lachen gehabt. Heute habe ich nämlich beim Waschen festgestellt, daß die Hose von gestern vorm Hintern neben dem Polster fast durch ist :D , das wär's ja noch gewesen. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie Norbert und Matthias sich laut gackernd um die Wette am Boden rollen :lol:

@Dieter: Wenn du außer Holger noch einen weiteren Mitfahrer fürs 24h Rennen im nächsten Jahr findest, mache ich auch mit :D Dann können wir als 4er Mixedteam starten :daumen:

Habe die Fangopackung übrigens noch nicht vom Bike entfernt :lol:

Dann bis die Tage...

Echinopsis schrieb:
...Fast hättet ihr gestern noch richtig was zu lachen gehabt. Heute habe ich nämlich beim Waschen festgestellt, daß die Hose von gestern vorm Hintern neben dem Polster fast durch ist :D , das wär's ja noch gewesen. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie Norbert und Matthias sich laut gackernd um die Wette am Boden rollen :lol: ...
Und ich hatte gestern schon das Gefühl dass wir nicht genug gefahren sind :D
Ich hab dann heute mal das 2-Rad mit den paar vielen PS genommen und am Ende des Tages standen doch tatsächlich 450 km mehr auf der Uhr.,,,,,aber schön wars!
Aber mein Bike geniesst auch noch die Fangopackung von gestern...
@Rotharan: meinst den Anstieg der Straße von Veldrom aus? Der ist schon heftig. Ich habs noch nicht probiert den zu fahren...

heli01 schrieb:
Ich hab dann heute mal das 2-Rad mit den paar vielen PS genommen und am Ende des Tages standen doch tatsächlich 450 km mehr auf der Uhr.,,,,,aber schön wars!

Wenn so viele km, mal bei dem 2-Rad mit Wadenpower nach einer Tour bei dir draufstehen, fahr ich nicht mehr mit
:lol:

Mein Radl hat heute ne 2. Schicht abbekommen. Freitag kommt dann wahrscheinlich die dritte und Samstag morgen wird geputzt :D .

Wettertechnisch werd es in den nächsten Tagen ja nicht so toll, aber wir sind ja keine Weicheier :D . Wer fährt denn alles am Sontag mit ab Bielefeld?

Gruß Nils

:lol: wegen der hose da hast du wohl recht tine da hätten wir uns sicher gekugelt :lol:
gestern habe ich mich noch so gewundert warum mein hinterrad so eiert und heute bei der waffenpflege ist rausgekommen das schon wieder eine speiche weggeknickt ist :heul: bin wohl zu fett :mad: für mein schnuffelchen :love: aargh bis das wohl wieder in ordnung ist :aufreg:
tja dann habt ihr wohl ein paar tage matthias frei :D

guts nächtle :winken:

matthew schrieb:
:heul: bin wohl zu fett :mad: für mein schnuffelchen :love:
Moin,
das wird's sein!!!! hahahahaha (Aber ansonsten geht noch alles, oder?? :D)
Hm, jetzt hatte ich extra noch nicht geputzt weil ich heute morgen noch eine Runde drehen wollte......und es regnet schon wieder.....
Lasst uns alle gemeinsam anstimmen:

WANN WIRD'S ENDLICH RICHTIG SOMMER.....

In diesem Sinne

tja, was soll ich denn jetzt machen? mein specialized war doch erst vor, lasst mich flunkern, drei monaten mit demselben problem beim händler kann doch nicht schon wieder eine neue speiche reinziehen, zentrieren und ein paar wochen später fliegt mir wieder eine speiche um die ohren. da müssen wohl neue speichen rein die auf mein gewicht ausgelegt sind. nun denn werd ich wohl jetzt ein paar anfragen machen wer mir denn die speichen tauscht, hoffentlich muss die felge nicht auch noch getauscht werden :eek:
WANN WIRD`S MAL WIEDER RICHTIG SOMMER? das ist genau die richtige frage ist ja schliesslich nicht mehr april, obwohl meine allergie ist so gut wie weg wenn es regnet :D
also bis tage,hoffentlich werden aus den tagen nicht wochen oder gar monate :eek:

matthias

Zurück