gibt es owl biker hier??

hallo bin neu in diesem Forum -
suche Mountainbiker in OWL (Teuto) :bier:
Gerne würde ich mal an einer Tour teilnehmen.

gruss uzza

ja uzza,
da kann ich nur sagen da bist du hier genau richtig. meist fahren wir nämlich im teuto wie hat tine einmal geschrieben unser revier erstreckt sich von bielefeld bis nach horn. wir waren auch schonmal auf dem eggeweg aber das ist eine andere anstrengende geschichte die wir dir aber gerne auf einer unserer touren mal erzählen können wenn du willst kannst es aber auch hier nachlesen was weiss ich so fünf oder sechs seiten vorher oder doch noch mehr :confused:
starten tun wir meist von den donoper teichen oder von oerlinghausen aber das steht dann ja immer dabei :D . tourenlänge je nachdem wie man grad so drauf ist und wie es die terminlage so zulässt.
auch wenn es jetzt so scheint das ich sehr mitteilsam bin, auf den touren halte ich meist meine klappe :D brauchst also keine angst habe das ich dich zulaber :lol:
also nochmal so als fazit: herzlich willkommen kannst gerne mit uns mitspielen.

so bis die tage!
matthias :hüpf:

ich schreibe ja erstaunlich oft "so" da weiss ich schon meinen nächsten benutzernamen :lol:

Uii, schon wieder Verstärkung.

Herzlich willkommen uzza :winken: Natürlich nehmen wir dich mit auf Tour. Wir sind eine ganz bunt gemischte Truppe, vom gewichtsbewussten Federgabelverweigerer über Hobbyracer bis zum Alpenüberquerer.

Wir müssen wirklich mal wieder eine Tour auf die Reihe bekommen,
m-a-n-i-a-c hatte ja bisher auch noch nicht die Chance mit unserer Chaotentruppe :D zu fahren.

Wie sieht es am Mittwoch aus? Wetter soll besser werden, auf jeden Fall wärmer, dann ist das nass werden nicht ganz so fies :D

@matthew: Was macht das Speichenproblem?

@heli. Ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub. Fahr keinen Almöhi platt :lol: Das Wetter kann nur besser werden, vielleicht solltest du aber doch Daunenjacke und Pudelmutze einpacken, hihi...

Jetzt gibt's Abendessen :wink:

'n abend :)

also so ganz komm ich mit der technik hie rnoch nich klar, klicke auf beantworten und sehe drunter nich ma die aktuellen beiträge nochma, sondern die von der seite vorher? komisches forum :)

also, geeeeeeenau :) mattes steht für mathias. also schon ein zweiter, wobei ich natürlich einmalig bin (wer brauchte hier immer wen anders, um sich aufzumuntern? untrainierter? ich geb dir ma nen seminar *g*). und dann werd ich nur mit einem T geschrieben, meine eltern konnten sich kein zweites leisten ;)

mh, fahr im august mit 4 jungs aus meinem alten mountainbikeverein auch in die alpen, sölden. ma sehen wie es wird, mir fehlt nur das training *snief*

@untrainierter:
mh, feierabendrunde? wann haste denn feierabend? ;)

bis die tage :)

mattes

vielen Dank für den freundlichen Empfang :D

bin gerne bei der nächsten Tour dabei (wenn es Zeitlich passt) "freu mich jetzt schon!".

Wie es raus zu lesen ist besteht bereits ein eingespieltes Team - daher meine Frage - spielt hier ein gewisses Alter eine Rolle? Bin 34 :daumen:

gruss uzza

nabend zusammen,

welcome uzza! :daumen:
uzza schrieb:
Wie es raus zu lesen ist besteht bereits ein eingespieltes Team - daher meine Frage - spielt hier ein gewisses Alter eine Rolle? Bin 34 :daumen:

gruss uzza

also keine bange vor uns, wir sind zwisch bj. '54 und '80 ich glaube da kannst du dich entspannt dazu gesellen!
es ist leider noch nicht vorgekommen das wir alle zusammen mal was an den start bekommen haben, aber was nicht ist kann ja noch kommen, oder?
ich wette du findest auch spaß an unserer truppe und hoffe dich bald mal kennen zu lernen.

bis dahinn und viele grüße der holger :i2:

p.s.
@norbert:
he nobbi, viel spaß in den alpen, trainier mal schön dann kannste demnächst bei ner transalp mitgurken :lol:
ich soll dir von tine noch erklären was nachtglühen ist: also ganz einfach, du und ich machen da mit basta!!!
mal spaß anne seit: wir haben uns doch in barntrup beim dieter köstlich amüsiert, oder?
jetzt ist das nochmal nur ohne sonnenbrand, nämlich im dunkeln mit toller fackelbeleuchtung.
"da können wir doch locker mitmachen oder?????????!!!!!!!!!"

ok viel spaß

Erst einmal allen Neuen ein herzliches Willkommen.

An alle Untrainierten, Warmduscher und Semiprofis zum Wochenende soll das Wetter besser werden. Hat einer eine Idee, wo man ohne übermäßigen Fangofang fahren kann?
Wie ist es mit den Försterteichen? Oder vielleicht doch besser Waldschlösschen Richtung Gauseköte - Bielstein? Die Wege sind streckenweise allerdings sehr aufgeweicht.

Was meint Ihr?

Am Samstag habe ich noch einen Arbeiteinsatz und muß daher an dem Tag passen.

Cool-2

Hi,
@friesengeist: oh man, ich und Rennen fahren?? Im Leben nicht! Ich sage ja selten nein, aber so was muss ich mir nicht geben :D und dann auch noch im dunkeln.....Willst du da ernsthaft mitmachen? Oder du eher :bier: und Tine fährt mit?
@alle anderen: herzlich willkommen an den (oder waren es schon mehrere :confused: ) neuen! Wie Friesengeist schon schrieb: wir sind eine bunt gemischte Truppe, also einfach mal mitfahren!

Bis denne

Von mir auch mal ein herzliches willkommen an die neuen mitleser und schreiber. Ich bin selbst auch noch nicht in den genuss gekommen eine Tour mit den Leuten aus Oerlinghausen und Umgebnung zu machen, war bisher nur einmal mit heli (viel spass in den alpen wünsch ich übrigens!) und lola unterwegs. Ich hoffe ja mal, dass wenn ich meinen Kombi bald wiederkriege (den habe ich zwecks Umzug meiner Freundin geliehen), ich dann auch zu den Döner- und Frostteichen kommen kann :D
Bis dahin gurke ich wohl noch alleine zwischen Paderborn und Schlangen rum.

So, ich singe jetzt auch mit, das Wetter geht mir langsam an die Nieren:
WANN WIRD'S MAL WIEDER RICHTIG SOMMER...*träller*

Moin,

@coo-2: Sonntag habe ich auch Zeit, allerdings erst nachmittags. Zwischen Bielstein und Gauseköte wird es wohl sehr matschig sein. Am Dienstag mußten wir zumindest diverse Techniken entwickeln um die Schlammlöcher zu überwinden :D An den Försterteichen war ich noch nie, wäre aber prinzipiell nicht abgeneigt.

Wetter soll besser werden, wer hat morgen Lust und Zeit für eine Feierabendrunde?

@Rotharan: Irgendwann klappt's bestimmt :daumen: vielleicht haben wir ja doch noch ein paar schöne Tage bevor es Schnee gibt :lol:

Also: WANN WIRD'S MAL WIEDER RICHTIG SOMMER...

ist leider noch immer erstzteilwarten angesagt, aber mein neues schaltauge hab ich gestern von sattelfest geholt, ist`n schöner laden. naja aber das schaltauge ist keine speiche und von daher :heul: aber viellicht bibt es ja morgen ein paket :rolleyes: heissa das wär schön dann komm ich auch mit auf tour.

matthias

@coo-2: Sonntag habe ich auch Zeit, allerdings erst nachmittags. Zwischen Bielstein und Gauseköte wird es wohl sehr matschig sein. Am Dienstag mußten wir zumindest diverse Techniken entwickeln um die Schlammlöcher zu überwinden :D An den Försterteichen war ich noch nie, wäre aber prinzipiell nicht abgeneigt.

Wetter soll besser werden, wer hat morgen Lust und Zeit für eine Feierabendrunde?

prima - bin dabei! Uhrzeit und Treffpunkt?

gruss alex

hallöchen zusammen,

@nobbi: he du ich mein das ernst!!!!! :cool: sicher werd ich selber mitfahren, sprinte ist meine große leidenschaft und technisch komm ich auch besten zurecht (früher der bmx'er gewesen :i2: ).
werde auch die tage meine straßenreifen gegen die groben dinger wechseln und mal ne vorsichtige runde durch den wald schippern. :daumen:

also überleges dir wen barntrup!!!

bis denne der holgi

waaaaaaaaaaaaaaaaah :heul:

...ich hab mir den finger an der bratpfanne verbrannt. kochen is ******** :mad:

also tine, wann und wo willst du biken? musste schon ma dazu schreiben, prinzipiell wär ich dabei, wobei wie gesagt mo. bis do. bei mir nich wirklich vor 19 uhr geht.

*eisbeutelhol*

schönen abend noch :)

mattes

N'Abend,

das Wetter scheint ja etwas besser zu werden. Langsam habe ich die Nase voll vom Straße fahren. Also gibt's morgen wieder Schlammbäder :D

Zeit steht noch nicht fest, kommt drauf an, wer alles mit will. 19 Uhr wäre aber für eine Feierabendrunde okay. Wenn wir in Oerlinghausen gefahren sind haben wir uns am Freibad (Parkplatz oben, Holter Str.) getroffen.
Wäre das in Ordnung? Wer will alles mit?

Grüße auch vom Holger, der gerade versucht mit einer Wellensittichdame zu flirten :lol:

rehuhu :)

ja, denk ma der treffpunkt passt, muss ich nur vorher nochma nachschauen, wie ich da hinkomme, bin da erst einma hintenrum dran vorbei gekommen an dem freibad.

also 19 uhr morgen, wenns nich in strömen regnet :)

sollte was zwischen kommen, hier bitte nochma posten :)

bis denn

mattes

Hallo Feierabendbiker.
Tja 19:00 hört sich eigentlich gut an. Wäre auch zu schaffen.
Leider habe ich mein Bike so eingesaut, dass es überall nur noch am Schleifen und Quietschen ist.
Wenn es läuft, poste ich morgen nochmal gegen 18:00.
Falls ich es nich gebacken kriege ---- Viel Spass.
Werde dann wohl 'ne Ehrenrunde auf meinem Strassenrad drehen.

Ansonsten: Sonntag könnten wir schon mal festhalten.
Wann und wo? Ich lege mal vor:
Donoper Teiche schlag 11 'o clock?!?!
Wie siehts aus?

-Untrainierter-

Echinopsis schrieb:
Moin,

@cool-2: Sonntag habe ich auch Zeit, allerdings erst nachmittags. Zwischen Bielstein und Gauseköte wird es wohl sehr matschig sein. Am Dienstag mußten wir zumindest diverse Techniken entwickeln um die Schlammlöcher zu überwinden :D An den Försterteichen war ich noch nie, wäre aber prinzipiell nicht abgeneigt.

Gut wäre es an den Försterteichen in Lemgo, da hier mehr mit festeren Wegen zur rechnen ist. Ersatzweise müßte ich mir eine Strecke aussuchen. Mit Sicherheit ist der Weg vom Bielstein zur Friedenseiche fast unfahrbar. Das letzte mal hatte ich auf Grund der Waldarbeiten mit 15-20 cm Schlamm zu tun.
Denkbar wäre als Startpunkt Waldschlößchen oder Hischsprung, Gauseköte, Hangstein usw. Nur in dieser Planung wäre der Rückweg dann über normale Straße zurück.

Warten wir erst einmal ab, ob Andreas sich meldet, als Pfadfinder an den Försterteichen.

Route und Startpunkt klären Andreas und ich ab.

Siehe Postings

Cool-2

Stelle mich gerne als Guide zur Verfügung.

Allerdings gab es bei beiden von mir geführten Touren mindestens einen Abflug. :D
Dabei sind wir keine heftigen Strecken gefahren.

Eure Bikes kriegen wir aber schon dreckig. Dürfte kein Problem sein. :lol:

Was wollt Ihr denn so an Kilometern machen?
Ich überleg mir mal 'ne Tour. Wollen ja schliesslich etwas Abwechslung haben.

-Untrainierter-

Moin moin,

da verkrümelt man sich mal zeitig ins Bett und ihr nachtaktiven Gestalten schreibt noch fleißig ;)

@Untrainierter: Dann hoffe ich einfach mal, daß du das "schleifende gelbe Elend" doch noch retten kannst.
Am Hermann, Bielstein, Friedenseiche war es am Di letzte Woche sehr schlammig. Da hat cool-2 schon recht. Vielleicht sieht's bei dir an den Försterteichen besser aus. Ich habe übrigens so ein nettes kleines Erste-Hilfe-Set, immer wenn ich das mit hatte ist nix passiert, würde es also wieder einpacken :D
Allerdings kann ich am So nicht vor 14.00 Uhr.

@m-a-n-i-a-c: Dann also bis 19.00 am Freibad.

das Wetter scheint ja etwas besser zu werden. Langsam habe ich die Nase voll vom Straße fahren. Also gibt's morgen wieder Schlammbäder :D

Zeit steht noch nicht fest, kommt drauf an, wer alles mit will. 19 Uhr wäre aber für eine Feierabendrunde okay. Wenn wir in Oerlinghausen gefahren sind haben wir uns am Freibad (Parkplatz oben, Holter Str.) getroffen.
Wäre das in Ordnung? Wer will alles mit?

dann bis heute abend (sollte es in strömen regnen - werde ich nicht dabei sein, fahre nicht so gerne im regen).

wo genau liegt das freibad in Oerlinghausen? ich komme aus detmold.

also bis dahin - freu mich euch kennen zu lernen :hüpf:

gruss alex

mahlzeit zusammen,

@uzza: hi uzza das freibad ist nicht schwer zu finden! schreib mir doch bitte in wie weit du dich hier auskennst, und von wo über wie du hierher fahren wirst. dann werde ich dir sagen wie du es am besten findest. :daumen:

gruß holger :i2:

Ich treffe mich heute um 17.30 Uhr vorm Schloss in Schloss Neuhaus. Wer Lust hat auf ne kleine Runde (weniger als 40km) vorwiegend auf Asphalt und nur wenig Wald, kann sich ja ebenfalls dort einfinden. Bei Regen wird das ganze allerdings "post-los" abgesagt. Also falls jemand eh zufäälig heute dort in der Nähe ne Runde plant kann er/sie ja versuchen uns dort zu treffen.

Allen viel Spass beim Radeln heute!

P.S.: Fährt eigentlich jemand von euch auch RR? Bin am überlegen mir eins zuzulegen.

Mein Bike is noch nicht fertig.
Und mit Ehrenrunde auf der Strasse war auch nix :heul:

Gerade angepellt => Regen.
Wer von Euch hat denn jetzt einen Regentanz aufgeführt?!? ;)

Zu Sonntag. 14:00 Ist mir etwas zu spät.
Gibt es noch Alternativen?!?

Aber wenn das weiter so schüttet, brauchen wir auch nicht unsere Köpfe abrauchen lassen.

@Rotharan
Wenn es nicht regnet :D fahr ich auch manchmal RR.

-Untrainierter-

RR? was'n das, rolle rückwärts? ;)

tine, alex und ich waren biken. und sooooooooo doll hat's auch nich geregnet. war lustig und hat spaß gemacht, thx an die gute führung, tine :)

alex noch gut nachhause gekommen?

ich futter grad milchreis, brauch erstma wieder n bissl energie :)

schlaft gut...

mattes :wink:

Zurück