Gibt es Schußsichere Reifen für MTB

Schon mal was von selber bauen gehört? :D

Nimmste einfach nen 60er Alurohr, obne nen Sattelkloben dran geschweißt und gut ist.

Das mit den schußsicheren Reifen ist bestimmt keine Schlechte Idee wenn ich sehe wie oft hier die Reifen aufgestochen werden?!
 
Scale99 schrieb:
Aber woher bekomme ich schuß und splittefeste Reifen.

Solche? :lol: :lol: :lol:
Bild6.jpg


Gibts hier: http://www.velo-classic.de/
 
janos schrieb:
jetzt mal im ernst, hab nen berricht über die schweizer armme gesehn. die haben tatsächlich ne fahrrad staffel! allerdings nicht mit hightech bikes sonder uralte 20kg stahl räder

mfg janos

keine Ahnung was schweizer armme sind oder ist. Gibt es überhaupt Arme in der Schweiz? Ich hatte vermutet das dort Reichtum Pflicht ist.

Bei der Schweizer Armee gab es (wie in fast allen Armeen der Welt) Fahrradeinheiten.
Verwendet wurden in Helvetien 2 Versionen von Fahrrädern, Hersteller war Condor. Beide Versionen waren auch ohne militärische Ausrüstung schwer, die zweite Version war durchaus modern, u.a. waren hydraulische Bremsen dran.
Aus Kostengründen wurden die Velo Einheiten inzwischen aufgelöst.

Was die Eingangsfrage angeht: es gibt schwere pannensichere Bereifung ähnlich wie bei Rollstühlen (sollte man sich mit vertraut machen, wenn man per Bike oder überhaupt in den Krieg ziehen will - Helden werden nicht alt bzw. kommen meistens nicht in einem Stück nach Hause) , einfach mal bei google suchen nach "airfree tires" "greentyre"
Man könnte normale Reifen mit wurstförmigen PU-Einlagen füllen, gibt es in USA in jedem Baumarkt
Oder man geht direkt zu Michelin und kauft sich Bib mouse

Fazit: alles in allem Schwachsinn, abknallen lassen kann man sich auch ohne MTB und spart sich dadurch vorher schon die unnötige Schinderei.
Aber als Begründung für einen Therapieplatz in der Psychatrie möglicherweise gut geeignet
 
janos schrieb:
jetzt mal im ernst, hab nen berricht über die schweizer armme gesehn. die haben tatsächlich ne fahrrad staffel! allerdings nicht mit hightech bikes sonder uralte 20kg stahl räder

mfg janos

Die Staffel wurde Dieses jahr aber bereits eingestampft :lol: !
 
mp_06.jpg


immer wieder gerne ;)

gibt ja Reifen mit kevlar besatz bzw. kevlar karkasse ,,, wobei ich meine zweifel hätte ob du nach ner mine oder nem schuss in den Reifen noch stehst ... würde als Soldat natürlich auch nur auf die Reifen schiessen ... insbesondere bei Panzern ...

Würd doch unbedingt mal nen Baustahl probefahren , denke die liefern auch in Tarnfarbe :D

ansonsten is da noch die Mörsersattelstützenoption bei Zonenschein im Lieferprogramm , kaliber 40 mm ... gibts beim Leonardo für geringen aufpreis :D
 
würd sagen, dass der threadersteller ein schönes beispiel für ein granaten-traum opfer ist.
irrsinn, krankhafte phantasie, realtitätsbezug kaum gegeben. ;) ;) :)

lustige idde irgendiwe. hoffentlich ironisch gemeint.
 
Hier eine kleine Sachinformation zum Einsatz von Fährrädern in der Schweizer Armee, als Ergänzung zu einem obigen Beitrag (Die Armee gibt es tatsächlich, ist in der Bevölkerung sehr präsent. Jeder wehrhafte Schweizer hat sein Sturmgewehr im Schrank und muß regelmäßig zu Übungen. Wer da nicht mitmacht, hat es auch in der Wirtschaft schwer. Medizinstudenten, die nicht den Offizierlehrgang machen, haben es z.B. später sehr schwer eine Stelle an der Klinik zu bekommen usw. ...).


http://www.velojournal.ch/d/archiv/2003/Ausgabe_06/Allgemein_Armee.php
 
Ich würde mir mein Rad komlplett mit 20mm Stahlplatten verkleiden, eine M 60 neben den Tacho montieren, einen Geschützturm mit 'ner 105mm Kanone auf den Helm setzten, eine Lafette vom Leo 2 montieren und 'ne Vierlingsflak in den Rucksack packen. Um die ganze Sache perfekt zu machen würde ich noch einen Gepäckträger mit einer Startrampe für 'ne F16 anbauen.
Und wenn ich dann alles fertig hätte, würde ich mich in die Klappse einliefern lassen, den ganzen Tag glglglglglgl von mir geben und mir mal so richtig ausgiebig in den Pullover sabbern.:rolleyes:
 
Ich hab mir vor ein paar Wochen ein Camelback Mule in der Militärversion in schwarz beim 321 meins gekauft. Im beiliegenden Prospekt war ein Filter abgebildet, mit dem man den Camelback bei einem Giftgasangriff ausrüsten kann. Also absolut empfehlenswert für alle Militariskis.
 
Naja es gibt doch Vollgummireifen, schaut mal im Keller nach, ob ihr das Fahrrad eurer Uhrgroßeltern irgendwo findet, bloß wenn man die raufgezogen hat, kann man die Felge wegschmeißen. *g*
 
ach, isses nicht köstlich?! auch im neuen jahr versorgt einem das forum immer wieder mit lachern und kalauern, die die welt noch nicht gesehen hat! man, man! ein bike für "die" kriegseinsatz, ich glaub ich geh schon mal vorräte einkaufen für den fall, daß ne armee von bikern unser land einnehmen will :spinner:


p.s.
falls das bike für die invasion in den iran (nicht "in iran" wie es zu neudeutsch gerne geschrieben wird) sein soll, solltest du dran denken, daß die reifen auf sand net all zu doll rollen :rolleyes:
 
Super,

hab auch ´ne Idee, wie wäre es mit einem Rahmen aus Panzerrohr, Leo II, dürfte dann so um die halbe Tonne wiegen, absolut verwindungssteif und mindestens 120mm Kanone, nicht so schnell, aber naja, ist ja halt ein Fahrrad!

Hab ja keine Ahnung, aber würde XTR-Austattung (oder ähnlich!) empfehlen, optional erhältlich, bitte gleich mitbestellen, ein paar Bionic-Beine, ala T1000!!

Wie war das mit dem Rauchen, kann gelegentlich Tullamore empfehlen ist nicht so halluzinogen!!

Oh mann!!

Eik197
 
Der Mörser kommt in Sitzrohr mit absenkbarer Fedelgabel wird dann Abschußwinkel eingestellt. Ne Swinger Luftabwehrraket läßt sich am Oberrohr befestigen !
 
Scale99 schrieb:
In der Rüstung wird immer noch eine Menge Kohle verdient.

Aber nur, nachdem vorher sehr viel investiert wurde - und da möglicherweise dein Wettbewerber den Auftrag bekommt gehst du mit Minus aus dem Rennen.
Die Entwicklung von Armeefahrrädern ist abgeschlossen, da gibts nix mehr dran zu verdienen.

10000 Euro für eine modifizierte MTB - dürfte schon drin sein !

bullshit - oder hastadu zwei Nullen zuviele eingetippt?

jetzt musst du dir doch tatsächlich nen neuen Job (die US Army hat grad n paar schlechtbezahlte Stellen frei: Essen, Kleidung und Anreise kostenlos) suchen oder weiter mit Hartz 4 auskommen.

Ich seh schon: Therapieplätze sind heiss begehrt
 
Scale99 schrieb:
Ne Swinger Luftabwehrraket

Die ist aber ganz bös gefährlich. Ne Neuentwicklung. Kenn aber auch ein paar Clubs, wo man die dringend braucht. Bitte nicht verwechseln mit der tragbaren Stinger Luftabwehrrakete, wie sie die US Army seit Jahren verwendet.
 
Zurück