Gibt es User aus Freising

Werd das WE hoffentlich auch nach O.gau kommen! Da ich bei Tomminator mitfahre, richt ich mich terminlich nach ihm. Freu mich schon wie ein Schnitzel auf 'nen gescheiten Saisonabschluss auf der Strecke.

Milkman

Hat auch schon jemand die netten Jumps entdeckt, die jemand wohl letzte Woche in den heiligen Freisinger Forst gebaut hat?

Glückwunsch. Vor allem zu der kleinen Anliegerkurve, die auch ich da schon immer hinbauen wollte

Sind leider recht "prominent" plaziert, wird wohl nur ne Frage der Zeit sein, bis die Förster sie entdecken.

Beste Grüße,
Eddie

Hat auch schon jemand die netten Jumps entdeckt, die jemand wohl letzte Woche in den heiligen Freisinger Forst gebaut hat?

Glückwunsch. Vor allem zu der kleinen Anliegerkurve, die auch ich da schon immer hinbauen wollte

Sind leider recht "prominent" plaziert, wird wohl nur ne Frage der Zeit sein, bis die Förster sie entdecken.

Beste Grüße,
Eddie

Was was wie wo? Bitte mal beschreiben, wo das ist, will mir das anschauen, bevor's wieder verschwindet. THX!

Milkman

Würde mich auch brennend interessieren wo du meinst?!

Wollte jetzt dann sowieso mal was eigenes bauen damit man für die Bikepark freie Zeit bissl Überbrückung hat!

Zum aktuellen Thema: Hut ab, wer immer das war, hat gute Arbeit geleistet, macht für Freisiger Verhältnisse und den betriebenen Aufwand wirklich Laune! Hoffe das bleibt ne Weile! Außerdem scheinen die Urheber meine Gedanken lesen zu können ;-) An einer anderen Stelle haben Sie genau das weitergebaut, was ich mal angefangen hatte. Hoffentlich trifft man sich mal.

Milkman

Welches andere meinst Du denn? Das worüber wir per PN geredet haben?

Ansonsten kann man sich ja mal unverbindlich zum Schaufeln treffen ...

Gruß,
Eddie

Was heißt "naja naja", natürlich isses kein Bikepark, aber die kleinen Hindernisse bringen mir z.B. schon'n gewissen Spaß. Will man schnell sein und den Flow beibehalten, muss man sich schon'n bisschen konzentrieren. Vorher war der kurze Trail da absolut langweilig und sinnlos - so taugt's schon viel mehr.
Und ich find's auch ziemlich kreativ, wenn ich ehrlich bin: bin da schon Jahre runtergefahren und selber z.B. nie auf die Idee gekommen, eine Auffahrt auf den Baumstumpf direkt neben der Strecke hinzuschaufeln, um so einen kleinen Drop/Sprung draus zu machen. Das sind kleine Sachen, aber die machen doch'n Unterschied.
So oder so: ich kenn nichts vergleichbares in Freising, insofern machen die Jungs gute Arbeit.

Milkman

Grüß Euch,
also ich finde den Bike-Park an diesen Stellen nicht besonders erbaulich.
Es ist eigentlich ein Spazierweg und man soll es sich mit den Förstern
nicht verscherzen. wenn ein Bike- Park, dann an einer offiziellen Stelle,
wo man nicht mit freundlichen Spaziergängern ins Gehege kommt.
Gruß Leo:)

Grüß Euch,
also ich finde den Bike-Park an diesen Stellen nicht besonders erbaulich.
Es ist eigentlich ein Spazierweg und man soll es sich mit den Förstern
nicht verscherzen. wenn ein Bike- Park, dann an einer offiziellen Stelle,
wo man nicht mit freundlichen Spaziergängern ins Gehege kommt.
Gruß Leo:)

Ok, Beitrag gelöscht, wird nur 'ne sinnlose Diskussion unter Leuten, die einfach in verschiedenen Welten leben. Nur eine Gegenfrage: du fährst auf dem Trampelpfad also nicht, oder? Warum willst du's dir dann mit Förster und Fußgängern nicht verscherzen? Kann ja dann eigentlich egal sein.

Milkman

Zuletzt bearbeitet:
Also bin 26 und hier und da mal im bikepark, weil lokal habe ich hier noch nix entdeckt..^^ wohn noch net so lang hier. Und muss erst wieder langsam ins Freeriden reinkommen nach langen aussetzen. Und habe für mich gemerkt früher habe ich weniger über mögliche stürze nachgedacht.. =)

Hey, wohne seit kurzen in Freising, bin 20 und würd mich wirklich freuen wenn mir mal jemand die (wenn auch wenige) Trails zeigen würde, vor allem der kleine trail mit den ausbauten würd mich interessieren wo der liegt.
Meldet euch einfach bei mir.
Lg

Servus ich bin aus München nach Hallbergmoss gezogen und suche nette Leute für gelegentliche Runden.

Zu mir 33 Jahre, Frau 1 Kind und Vollzeit Job

PM oder hier im Forum wer Bock hat
Vorlieben CC, DS, DH

Hallo Leutz,

gibts News aus dem FS-Land-Umland?

Habt ihr schon ein bissl geplant für 2009? Ich persönlich möchte 2009 ganz Süd-Europa schön unsicher machen, habe recht viele Planungen (zb. Bikefestival, Portes du Soleil, Livigno, Finale Ligure, Leogang/Saalbach und natürlich wieder einige Tagesausflüge nach B-Mais, O-Gau, Lengries), aber alles fein mit Shuttle oder Lift!

Schreibt mal was ich so plant evtl. könnte man sich zusammen tun denn umso mehr am Start sind umso besser würd ich sagen!

Hallo Leutz,

gibts News aus dem FS-Land-Umland?

Habt ihr schon ein bissl geplant für 2009? Ich persönlich möchte 2009 ganz Süd-Europa schön unsicher machen, habe recht viele Planungen (zb. Bikefestival, Portes du Soleil, Livigno, Finale Ligure, Leogang/Saalbach und natürlich wieder einige Tagesausflüge nach B-Mais, O-Gau, Lengries), aber alles fein mit Shuttle oder Lift!

Schreibt mal was ich so plant evtl. könnte man sich zusammen tun denn umso mehr am Start sind umso besser würd ich sagen!

:D

Na das nenn' ich mal'n Programm! So gehört sich das! Ich wünschte, ich könnt' ähnlichliches vortragen. Bis in den Sommer geht aber bei mir leider nicht so viel (d.h. nur Tagesausflüge) wegen Geldmangel und Abschlussprüfung. Sollten letztere erfolgreich absolviert sein, würd' ich mir aber auch gern'n Bike-Roadtrip nach Italien (Finale Ligure oder so) oder Ähnliches gönnen. In die Bikeparks geht's aber, sobald was auf ist. Kann's ja eigentlich schon gar nicht mehr erwarten. Wird Zeit, dass sich der Winter trollt.

Milkman

Ich habe noch keine weitere Planung da ich nun auch ein dreiviertel Jahr nix getan habe und doch sehr spür das ich nun doch ein paar kilos mehr und ausdauer weniger habe.

Abbauen geht furchtbar schnell.. ^^

Also erstmal wieder Trainigslager für Anfänger.. ^^

Programm hört sich toll an, bin neidisch, mal sehen was meine Frau so alles dieses Jahr erlaubt.

Bis jetzt geplant ist erst mal nur im April ein WE am Lago (hoffentlich fährt Marcello schon, hab keinen Bock den Tremalzo oder zum Passo Nota hochzustrampel) und im August nach Livigno.

Hoffe der Schnee ist bald weg, dann kann man wenigstens den Wald hier unsicher machen. Obwohl .. letzte WE die Mini-Freeride Strecke mit ein paar cm Schnee runterzubrausen war auch nicht schlecht. Großes Lob an Nokia, daß die zwar beknackte Handies, dafüer aber umso geiler Spike-Reifen bauen
.

Beste Grüße,
Eddie

So jetzt ist der Saisonstart schon in Sichtweite, man bin ich froh wenn es endlich wieder so richtig losgeht! Bin letztens zwei Testrunden auf meinem "Hausberg" gefahren um mal bissl zu testen. Seit Ihr auch schon unterwegs in FS?

Gibts eigentlich News aus der Plantage? Werde da morgen mal hinschauen wenn es mir zeitlich hingeht.

Bin zwar gerade noch mit meiner Magisterarbeit beschäftigt, aber ich bin auch schon einige Male auf dem Bergabradl rumgerollt - geil! Obwohl ich den Winter über nicht faul war, was Trainig betrifft, so hab' ich von dem basalen Street-Training einen dermaßen Muskelkater gekriegt, echt krass. Auf'm Freeridebike scheint man komische Muskelgruppen zu brauchen. Inzwischen hat sich aber auch das gegeben, jetzt fühl ich mich eigentlich echt fit für Bikepark. Noch'n paar Kleinigkeiten am Bike machen und Protektorenmäßig muss auch mal was neues her, dann kann's losgehen. Kann's nicht erwarten. Hoffe das Wetter schlägt jetzt dann auch in den Bergen schlagartig auf 15°+ um ;)

Milkman

Bin zwar gerade noch mit meiner Magisterarbeit beschäftigt, aber ich bin auch schon einige Male auf dem Bergabradl rumgerollt - geil! Obwohl ich den Winter über nicht faul war, was Trainig betrifft, so hab' ich von dem basalen Street-Training einen dermaßen Muskelkater gekriegt, echt krass. Auf'm Freeridebike scheint man komische Muskelgruppen zu brauchen. Inzwischen hat sich aber auch das gegeben, jetzt fühl ich mich eigentlich echt fit für Bikepark. Noch'n paar Kleinigkeiten am Bike machen und Protektorenmäßig muss auch mal was neues her, dann kann's losgehen. Kann's nicht erwarten. Hoffe das Wetter schlägt jetzt dann auch in den Bergen schlagartig auf 15°+ um ;)

Milkman

Wo fährst denn zur Zeit so rum? Könnten ja mal ne kleine Runde drehen?! Habe aktuell öfter auch mal unter der Woche Zeit (meistens Mo/Fr).

So jetzt ist der Saisonstart schon in Sichtweite, man bin ich froh wenn es endlich wieder so richtig losgeht! Bin letztens zwei Testrunden auf meinem "Hausberg" gefahren um mal bissl zu testen. Seit Ihr auch schon unterwegs in FS?

Gibts eigentlich News aus der Plantage? Werde da morgen mal hinschauen wenn es mir zeitlich hingeht.

War eigentlich fast das ganze Jahr unterwegs, soviel Schnee lag ja zum Glück nie. Plantage war vor 2-3 Wochen noch alles i.O.
Vllt sieht man sich ja mal.

Zurück