Gibts denn keine breiten geraden Lenker?

madbull

dööf
Moin Leude!

Ich fahre seit kurzem mit Barends und will sie nicht mehr missen! Is jetzt aber alles a bisserl eng in meinem Cockpit (60cm Azonic WF-Riser) und daher brauche ich einen geraden Lenker mit mindestens 630 mm Breite!
Gerade weil ich sonst wie 'n Hirsch oder Elch rumfahr und weil ich die Hebel nicht so weit nach innen kriege wie ich es will, und so breit weil die Griffweite auf Abfahrten sonst (wegen der Barends) unter aller Kanone wär.
Gefunden hab ich im BIKE-Workshop nur den Specialized WideBoy und den nehm ich auch, wenn nicht einer weiss, wo es noch welche gibt!

Eigentlich kapier ich auch überhaupt nicht, warum solche Teile nicht viel verbreiteter sind!

cu folx

:bier:

Thx Five40, aber das Gewicht ist etwas über meiner schmerzgrenze, auch wenn ich nicht auf jedes gramm gucke.
Obwohl, der preis ist heiss und wenn ich ihn kürze wird er ja auch wieder leichter....

Mal sehen...

cu folx :bier:

... der Race Face Air Alloy ist auch 630mm lang, wiegt 330gramm und kostet 69 Teuros...
... oder den Specialized Wideboy, 645mm bei 185 gramm und 31 Euros.....
... oder einen Syntace VRO System, da gibts auch so breite Lenker (die aber nciht für normale vorbauten passen)

Torsten

breiter gerader Lenker = Handgelenkprobleme ??
Weiss natürlich nicht wie breit Deine Schultern sind :D
Aber so ein bisschen Biegung ist dann schon wichtig.
Oder meinst Du mit "gerade" nur "kein Riser" ??
Bei mir passt auch erst alles richtig, seitdem ich den DH-Lenker abgebaut habe- dafür sitz ich aber auch sehr viel flacher, was manchmal nervt. Syntace VRO hätte ich schon lang gemacht, aber das ist ja unverschämt was die dafür wollen.

Zurück