Gibts ein 29er Softtail?

Ja, sowas bloß in schön. :)

Die neumodischen Salsa gefallen mir durchweg gar nicht; weder 29er, noch MTB oder RR.

Ich dachte eher an die klassische MTB-Stahlrahmen-Optik (ohne z.B. Knick im OR oder dem sehr tief am Sitzrohr endenden OR wie beim DosNiner)), wobei man die mit der 29er Geo wohl nicht so recht hinbekommt?!

moots_ybb.jpg

Edit: das ist natürlich ein Titan-Rahmen, hier gehts aber um die Demonstration der Geo/Optik

und wenns günstiger sein sol, hats auch noch ein paar stahlschmieden die das gerne machen....

Daraus wirds wohl hinauslaufen (das 29er Dekerf hats mir aber auch sehr angetan :love:).
Da ein 29er bei mir die laufende Nummer 12 bekäme, komme ich mit dem derzeitigen Fuhrpark über den Sommer ;) und habe noch ein bisschen Zeit für die Planung für einen Rahmen (dann aus Stahl).
Danke erstmal; bin aber trotzdem offen für Tipps.

Alex

Titan sollte es nicht sein (zu teuer), Stahl ist die Wahl :daumen:.
Ich hab nen Freund, der ist Rahmenbauer und hat mir schon meinen selbstgeplanten Stahl-Disc-Crosser-Rahmen geschweisst. Da habe ich schon mal leicht vorgewarnt, das es bald wieder einen Auftrag (29er) geben könnte (vielleicht dann mit gebogenen Sitzstreben wie beim Ritchey Plexus). Wird aber wohl noch ein Weilchen dauern, muss mich erst noch in die Materie einarbeiten. ;)
Alex

calstellano in titan kostet nur etwa sporliche 4500$

plexuskettenstreben bringen wohl nicht viel

ev 0,9mm flex oder 1,5cm falls man alten werbesprüchen von lee-thsee glaubt

irgendwer hat sich mal den spass gemacht sowas nachzumessen .... lalala

rahmen die nicht besonders hart sind in vertikaler richtung ....
sind halt oft auch etwas weich in allen andern richtungen

am meisten bequem bringen dann wahrscheinlich laufräder mit weniger als 24 speichen und trotzdem flachen felchen .... u n d wenig luft in dicken und schweren reifen ....

ich liebe Bike-Esotherik

plexuskettenstreben bringen wohl nicht viel

ev 0,9mm flex oder 1,5cm falls man alten werbesprüchen von lee-thsee glaubt

irgendwer hat sich mal den spass gemacht sowas nachzumessen .... lalala

rahmen die nicht besonders hart sind in vertikaler richtung ....
sind halt oft auch etwas weich in allen andern richtungen

Weiß ich alles, ich habe und hatte diverse Plexus, SwissCross und Softtails. Macht aber nix, denn dafür fährt sichs komfortabel :D und für den seelenlosen bockharten Krempel gibts doch Carbon.

Zurück