theobviousfaker
the real one!
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Ob ein Belag gut bremst, hängt elementar auch von seinem Reibpartner ab-sprich der Felge.
So kommt es, zu extrem unterschiedlichen Erfahrungen, mit ein und demselben Belag.
(Klugscheißmodus an) Edelstahl ist ein Stahl mit mindestens 5% Legierungsbeimischung. (Klugscheißmodus aus).[Klugscheißmodus an]
Edelstahl ist lediglich eine bezeichnung für einen sehr reinen Stahl, also Stähle mit geringen Gehalten an unerwünschten Begleitelementen.[Klugscheißmodus aus]
Laut Koolstop haben die roten Bremsbeläge genau die gleichen Eigenschaften wie die blauen, gelben und silbernen. Ich habe die silbernen und dazu eine Mavic-Felge. Im trockenen bremsen die gigantisch, aber bei Nässe (richtige Nässe, nicht nur etwas Feuchtigkeit) haben die bei der ersten Radumdrehung praktisch Null Bremswirkung, danach ist sie dann mäßig. Von der versprochenen "all condition"-Tauglichkeit - zumindest mit dieser Felge - also keine Spur.Ich hab im Herbst von Shimano-Originalbelägen (XTR 960) auf die roten Koolstop gewechselt. [...] Die Bremsleistung ist auch um Welten besser geworden. ein komplettes Bremsversagen bei Schnee und Kälte blieb ebenfalls aus.
Der Wechsel war mitunter das Beste, seit dem Kauf des Bikes
Laut Koolstop haben die roten Bremsbeläge genau die gleichen Eigenschaften wie die blauen, gelben und silbernen. Ich habe die silbernen und dazu eine Mavic-Felge. Im trockenen bremsen die gigantisch, aber bei Nässe (richtige Nässe, nicht nur etwas Feuchtigkeit) haben die bei der ersten Radumdrehung praktisch Null Bremswirkung, danach ist sie dann mäßig. Von der versprochenen "all condition"-Tauglichkeit - zumindest mit dieser Felge - also keine Spur.
Die Lachsfarbenen sind ja extra für "extreme conditions" gemacht - gehen die trotzdem schonend mit der Felge um? Wenn ja, dann probiere ich nächstes mal die aus.
Ich fahre die roten mit einer Tioga-Felge (keine Ceramic-Beschichtung) und die "schlechtwetter-eigenschaften" sind meiner Meinung nach sehr gut. möchte aber für den Sommer noch was "aggressiveres" probieren.
Gibts da Vorschläge?
Von silbernen habe ich noch nie was gehört oder gelesen. Will ich aber deswegen nicht verleugnen. Aber die Farben haben sehr wohl eine Sinn und nicht nur optische Gründe.Laut Koolstop haben die roten Bremsbeläge genau die gleichen Eigenschaften wie die blauen, gelben und silbernen.
Die Lachsfarbenen sind ja extra für "extreme conditions" gemacht
Hallo Leute,
könnt ihr mir auch eine Empfehlung für Bremsbeläge für meine HS 33 geben?
Die müßten auch mal erneuert werden.
Besten Dank Gruß Frank
Ich hab noch neue Felgen ohne Keramik und so.Ich hab noch alte Felgen ohne Keramik und so.
Hallo,
gibts noch V-Brake Fahrer unter euch ?
so blöd es sich anhört, möchte wieder an meinem Marathon Hardtail auf V-Brakes umsteigen.
Liebäugel mit den XTRV-Brakes.
was würdet ihre raten ?
Gruß
Ralf
Ich hab noch neue Felgen ohne Keramik und so.
Keramik oder Harteloxiert ist Luxus und (noch) kein Standard bei neuen Rädern.
Nur wenn man mit ständig gezogener Bremse fährt....mein Schrauber meinte, daß meine Felgen fertig wären.
Die haben aber nicht mehr als 2tkm drauf?!
Kann das sein?