Giro Chronicle Mips zu groß?

Registriert
24. August 2010
Reaktionspunkte
4
Hab ca. 56,5 - 57 cm Kopfumfang, aber lang und schmal und der Helm passt zwar in M (55-59) aber die Schale wirkt irgendwie zu groß und das Kinnband ist am Anschlag. Weiß jemand ob der Helm zu groß ausfällt?

Scheint so wie bei der Person hier zu sein:

https://www.pinkbike.com/forum/listcomments/?threadid=203248
Aber der liegt mit 59 cm Kopfumfang ja tatsächlich genau zwichen den Größen und ich nicht. Bin mir unsicher ob ich den Helm behalten, oder lieber nochmal in S bestellen soll. Hat den jemand in S mit größerem Kopfumfang als für die Größe empfohlen?
 
Bei Helmen hilft es nichts, man muss die aufprobieren bevor man kauft, und sich von allen Seiten im Spiegel anschauen.

Die Größenbezeichnungen sind oft irreführend! Selbst grad bei einem Giro Montaro erlebt.
Andere Hersteller haben andere Formen. Dazu kommt das Aussehen - Bell zB sieht aus wie Calimero...
 
In dem Fall passt die Größenbezeichnung. Der Helm ist in S zu klein.

... mag ja sein, aber die Kopfform muss zum Helm passen, oder umgekehrt ...
Die Größe vom Bereich her passt ziemlich genau, ein bisschen Spielraum für eine Mütze muss beim Verstellbereich mit drin sein.
Mir passen z:B. Giro und Bell-Helme, MET geht gar nicht ...
 
In dem Fall hat es nichts mit der Kopfform zu tun. Bei Größe S ist die Schale deutlich kleiner und wenn das Verstellrad maximal rausgedreht ist, kann ich den Helm zwar aufsetzen, aber es drückt sehr unangenehm.

In M sieht die Schale halt etwas zu groß aus, ähnlich wie in dem Pinkbike-Beitrag, der mich dann auf die Idee gebracht hat den Helm nochmal in S zu bestellen. In beiden Größen muss ich das Kinnband aber maximal eng stellen damit der Helm hält. Wenn sich das noch längt ist das suboptimal..
 
Zurück
Oben Unten